Leute, der Hochsommer kommt. Morgen wirds schon bis 30 Grad, wenn es so wie die letzten Jahre wird werden wir wieder einige Tage bis 38 bekommen, da will ich mal sehen wie die 3 Stufen bei Intel so regulieren.
Fakt ist doch, hier wird unter idealen Laborbedingungen getestet, ist so gesehen also nicht realistisch.
Selbst die ollen P4 damals haben runter getaktet und wurden extrem lahm, wenn die Bude im Hochsommer überhitzt war. Und da sprachen wir nicht von 300 Watt, die konnte der P4 gar nicht.
Die CPU ist lediglich von 30 bis 60 Sekunden ein Fake für Benchmarks mit den magischen über 5 GHz, alles andere als Alltagstauglich.
Und jetzt wieder diese Mär bringen auf einmal ist die CPU nur für Gaming wo doch die Obernerds immer auffführen aber aber der überteuerte PC ist doch besser als alles andere weil er mehr kann... ist klar...
Es ist sehr belustigend, wie die Argumente immer so hin gestellt werden, das es dem Fanboy passt.
Diese Intel CPUs sind zu nichts zu gebrauchen, überteuert und zu hungrig, den Takt halten können die nur unter Laborbedingungen oder wenn man Gaming damit macht und die CPU nur zu 30% oder so auslastet xDD
Der Test hier bei cb ist genau genommen peinlich, bin zwar nicht so für drauf hauende Artikel, aber andere Seiten haben da schon eine größere Breitseite gegeben.
Man merkt hier auch den Pro Intel Kurs an den Erwähnungen Intel wollte oder konnte keine Daten liefern, ja genau... dann müsst ihr das auch in die Bewertung einpreisen, nicht für verarsche auch noch loben.
Beste Gaming CPU, ich geh kaputt.
Für veraltete Single Core Games die selbst mit alten CPUs dreistellige FPS erreichen.
Eure Benchmark Tabelle ist eigentlich ein Witz, zeigt es doch das selbst bis zum Quad Core heute noch alles damit gut läuft, in 4k ist die Grafikkarte sogar noch entscheidender als eh schon, wenn ihr Witzbolde schon über Gaming euch unterhalten wollt.
Bei Anwendungen und dem Preis ist eh alles verloren.
Was kauf ich mir eine Intel Gaming CPU die ein paar Sekunden im Single Core einen Takt aufrufen kann und sonst gar nichts.
Ich sage voraus, spätestens bei der nächsten oder übernächsten Gen spielt das eh keine Rolle mehr, keiner sollte irgendein Single Thread limitierten Schinken da rein nehmen, in paar Jahren sind 12-16 Core Standard und über 4 GHz und ob da was im Turbo über 5 GHz geht juckt keine Sau wenn es Multithread ist.