Hallo zusammen,
@ hardwarefresser
hardwarefresser schrieb:
Fakt ist doch, hier wird unter idealen Laborbedingungen getestet, ist so gesehen also nicht realistisch.
Fakt ist, daß die Bedingungen des Tests hier auf CB weitgehend mit denen übereinstimmen, wie sie nicht wenige andere Seiten Praktizieren. Und im übrigen, beim offenen Aufbau sind die Temps ganz generell höher als bei einem geschlossenen Gehäuse. Das nur nebenbei.
hardwarefresser schrieb:
Die CPU ist lediglich von 30 bis 60 Sekunden ein Fake für Benchmarks mit den magischen über 5 GHz, alles andere als Alltagstauglich.
Das ist doch jetzt wirklich hinreichend bekannt und wurde alleine in diesem Forumsthread wirklich mehr als negativ gewürdigt, alleine von meiner Wenigkeit schon mehrmals. Von anderen beinahe noch öfter. Und ehrlich gesagt wird Intel sich auch dessen bewußt sein. Wir hier sind ja auch gar nicht die Adressaten, sondern 08 / 15 Nutzer, die eher nicht hinter die Fassaden Schauen und sich von Benchmarkbalken über Gebühr beeindrucken lassen.
Denkst du, daß z. b. beim Schnapp-Markt um die Ecke irgendein Verkäufer dem Kunden sagt, daß die Super-Intel i10 CPU den Takt nur Sekundenlang Halten kann und das auch nur, wenn man eine richtig gute Kühlung hat?`Am besten mit angeflanschtem Kühlschrank? Wie gesagt, wir hier sind nicht die Adressaten.
hardwarefresser schrieb:
Diese Intel CPUs sind zu nichts zu gebrauchen, überteuert und zu hungrig, den Takt halten können die nur unter Laborbedingungen oder wenn man Gaming damit macht und die CPU nur zu 30% oder so auslastet xDD
Du hast zweifellos mit einigem völlig Recht. Aber es ist nicht so, daß sie nicht zu gebrauchen sind. Wie die i9 Modelle, sind auch die i10 CPU`s für die Leute, die auf der Jagd nach dem letzten Frame in Games sind. Nicht mehr, nicht weniger. Und das sollte man dann auch mal Respektieren.
hardwarefresser schrieb:
Der Test hier bei cb ist genau genommen peinlich, bin zwar nicht so für drauf hauende Artikel, aber andere Seiten haben da schon eine größere Breitseite gegeben.
Dem kann ich so nicht Zustimmen. Der Test ist im Großen und Ganzen relativ Ausgewogen. Das Fazit trifft es auch ganz gut. Da gibt es wirklich ganz andere Tests von Seiten, wo man sich Auslassen könnte, sogar deutlich Exzessiver. Schau nur mal, was die PCGH da fabriziert hat. Die haben richtige Phantastereien zutage gebracht.
hardwarefresser schrieb:
Eure Benchmark Tabelle ist eigentlich ein Witz, zeigt es doch das selbst bis zum Quad Core heute noch alles damit gut läuft
Das ist auch so. Die meisten Spiele laufen tatsächlich mit einem Quadcore noch ziemlich gut. Wenn dann noch HT dabei ist, noch besser, abhängig vom Game.
Und das wird auch noch lange so Bleiben. Weil nämlich die meisten Leute nach wie vor solche CPU`s haben. Und vor allem die Konsolen nicht mehr als 8 Kerne haben werden, wobei ein Kern in der Regel dem Betriebssystem oder anderen Funktionen fest zugerechnet wird.
hardwarefresser schrieb:
Ich sage voraus, spätestens bei der nächsten oder übernächsten Gen spielt das eh keine Rolle mehr, keiner sollte irgendein Single Thread limitierten Schinken da rein nehmen, in paar Jahren sind 12-16 Core Standard und über 4 GHz und ob da was im Turbo über 5 GHz geht juckt keine Sau wenn es Multithread ist.
Das hängt einzig von den Games ab. Und den Konsolen indirekt. Denn nicht wenige Games werden von den Konsolen portiert. Abgesehen davon erreicht der i10 ja nicht nur auf einem Kern einen hohen Takt, sondern auch mit mehreren, solange die anderen nicht über Gebühr belastet werden.
Ansonsten empfinde ich deine Einlässe teils arg Respektlos zutage gebracht. Gegen Kritik ist gar nichts Einzuwenden, ganz im Gegenteil. Und ich selbst halte ja auch nicht gerade hinter dem Berg, wenn ich etwas nicht für angebracht halte etc.. Aber es kommt halt auch darauf an, wie man die Dinge anspricht, wie man darlegt, was einem Quer steckt, sozusagen.
Und da halte ich ein wenig mehr Respekt für deutlich angebracht, alleine schon wenn ich deine Ausdrucksweise in vielen Fällen so betrachte bzw. zur Kenntnis nehme. Sorry.
So long...