das ist dein pech wenn du keine dicke graka hast.
ansonsten stell halt die settings runter. DU selbst bist dafür verantwortlich welche settings du nutzt.
daraus eine CPU zu beurteilen ist nicht möglich.
Kein Mensch zwingt dich auf ultra zu spielen.
und seit wann spielen 99,5% der user in 4k?
es geht hier HIER um einen CPU test. Min FPS, Avg FPS und Max FPS
um nichts anderes.
es interessiert hier niemanden ob jemand mit einer low-midrange graka die FPS erreicht oder nicht. Das ist nämlich überhaupt nicht das Thema.
GPU tests findest du in einem GPU test und nicht hier! ok doch der uhd test ist ein gpu test. da kannst du dir deine cpu raussuchen. wie auch immer du das machen willst
ich geb dir eine Aufgabe:
wie du siehst sind die FPS alle gleich.
Grund ist natürlich ein GPU limit.
die FPS sind mit ca. 90 FPS unter der neuen Referenz von 144 fps.
woher willst du jetzt wissen ob du in 1 jahr mit einer 3080 TI auf die 144 FPS kommst die du dir wünschst auf deinem 144hz panel?
Bitte erkläre mir wie du das anstellen willst.
Ich bin gespannt
Hier die Auflösung :
Hier hast du die Antwort auf die Frage ob stärkere Graka in Zukunft sinn macht. Man möchte ja wissen, schafft CPU überhaupt die 144 FPS meine neuen Monitors oder nicht. Und genau das zeigt das hier.
wer das jetzt immer noch nicht verstanden hat, dem kann man echt nicht mehr helfen.
Ich bitte aber solche aussagen wie "720p tests sind sinnlos" einfach nicht zu posten wenn man von dem thema keine ahnung hat.
Eine cpu performt in 1440p/4k genauso wie in 720p.
dennoch beharren einigen immer wieder auf tests, die den alltag wiederspiegeln.
ich frage euch: was ist euer wirkliches problem an 720p? Was habt ihr daran so dermaßen auszusetzen? Habt ihr schiss dass die wahre Leistung eurer gerade gekauften cpu mit einem low res test offen gelegt wird?
ich hab echt keine erklärung dafür was so schlimm daran ist