Test Core i9-9900K & i7-9700K im Test: Sehr schnell. Sehr durstig. Extrem teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Sorigir und danyundsahne
RichieMc85 schrieb:
Wieso nutzt man bei Intel AVX wenn der Ryzen das überhaupt nicht kann? Das gibt doch beim Verbrauch ein völlig falsches Bild wieder.

Du meinst bei den Performance Messungen soll man es einschalten und bei den Verbrauchsmessungen abschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Herr Melone, Terminator-800 und 6 andere
@Ned Flanders
Beide male aus, oder beide male an..
Alles andere wäre ja auch beschiss
 
RichieMc85 schrieb:
Wieso nutzt man bei Intel AVX wenn der Ryzen das überhaupt nicht kann? Das gibt doch beim Verbrauch ein völlig falsches Bild wieder.
Weil es wieder eines dieser "Features" ist, auf denen die Fanboys rumreiten, dass deshalb Ryzen unmöglichk kaufbar ist, weil AVX512 das Killerfeature für Highend-Gamer mit Hochleistungskernen ist.
Da ist es nur fair aufzuzeigen, dass sie den Befehlssatz nur brauchbar nutzen können, wenn sie das Ding unter Wasser vergraben... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin und Benji21
yummycandy schrieb:
Kommt doch immer auf den Testparcour an, oder? Warhammer zeigt z.B. ein merkwürdiges Verhalten, welches evtl. durch Patches verbessert werden könnte.

Nein leider, hab weitere Benchmarks verglichen. Der 2700x schneidet hier auf Computerbase durch die Bank viel zu schlecht ab (gut 10%). Mir fehlen die Worte...
 
Rockstar85 schrieb:
Beide male aus, oder beide male an..
Alles andere wäre ja auch beschiss
Ne, wieso? Es ist eine Funktion die man eh nicht abschaltet, also sollte man sie auch ein lassen. Wenn Intel den Verbrauch bei AVX nicht in den Griff bekommt, dann ist es deren Schuld.
Da ist das selbe wie zu sagen, man soll die nur bei gleichem Cache und gleichem Takt testen. Das ist vollkommen praxisfern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Wieso wird beim Stromverbrauch der AMD Ryzen TR 1950X eingeblendet, bei der Leistung aber nicht? :confused_alt:

Ansonsten Danke, dass es Euch gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Bard
Leitwolf22 schrieb:
Nein leider, hab weitere Benchmarks verglichen. Der 2700x schneidet hier auf Computerbase durch die Bank viel zu schlecht ab (gut 10%). Mir fehlen die Worte...
Windows vllt mal wieder ?
Deswegen ist der Quervergleich auch so mega wichtig.. 3DC liefert das ja netterweise

@
rg88

Wegen der "überlegenen Effizienz" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Leitwolf22 und rg88
Leitwolf22 schrieb:
Nein leider, hab weitere Benchmarks verglichen. Der 2700x schneidet hier auf Computerbase durch die Bank viel zu schlecht ab (gut 10%). Mir fehlen die Worte...
Schon wieder??? :freak:
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Windows vllt mal wieder ?
Lol, wenn dann wars wieder ein von Volker verhunztes System. Hat er ja letztens selbst so erklärt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Benji21, Celinna und eine weitere Person
Wenn Ryzen 2 so wird wie erwartet und der Preis sich für das consumer Topmodell auf 2700x Niveau bewegt, dann RIP Intel.
 
Ja, isses denn die Möglichkeit? Haben wir wirklich 2018? Hilfe, NetBurst lebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und rg88
Aslo schrieb:
Wenn Ryzen 2 so wird wie erwartet
Selbst 50€ mehr dürfte keinem wirklich wehtun.. Schau dir mal die USA Preise der I 9xxx Gen an..
Leider ist big blue to big to fail..

@ScOuRgE_ :
Presskopf 2.0 ^^

@
RichieMc85

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht.. Machst du dann auch für einen Objektiven Test SMT oder Kerne aus, damit die Performance dann gegenüber Produkt b besser wird?

y33H@
Grüß dich :) Es ging um Igors Worte zu dem Thema (Sein Vorwort zum Test) . Golem und NDA, deswegen :)
Weil Igor scheint für Intel ja nicht wichtig genug zusein, bzw THG
 
Rockstar85 schrieb:
Ich sehe schon Golem bald ohne Intel Samples.. Erschreckend, wenn man zb. liest was Igor im Forum schrieb.
HaZweiOh schrieb:
Wenn sie das bringen, ist Golem ohne Samples und Intel bald ohne Käufer.
Wieso sollte Golem keine Samples mehr bekommen? Ich kann der Argumentation nicht folgen.
 
Wirklich faszinierend wie Menschen in Verbindung mit der von Ihnen so geliebten Marke reagieren.
Als AMD famals den berühmt-berüchtigten 9590 gebracht hat, gab es Flame sondergleichen („hoffe AMD liefert gleich das AKW mit“ und solche Sätze). Vermutlich mit ein Grund, warum AMD damals relativ wenige Prozessoren verkaufen konnte und damit kein Geld für R&D verfügbar war.
Und bei diesem stromhungrigen Stück Silizium hier wird relativiert und gelobt bis es kracht. Warum eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Herr Melone, DarknessFalls und 3 andere
Ben81 schrieb:
Und das ist im CPU Markt jetzt neu? Sowas gibts Tausendfach bei anderen Produkten. Und über sinn/unsinn entscheidet doch jeder Käufer selber.
Gilt der Grundsatz auch für AMDs Produktpalette?
Da habe ich eher einen gegenteiligen Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
rg88 schrieb:
Schon wieder??? :freak:
Ergänzung ()


Lol, wenn dann wars wieder ein von Volker verhunztes System. Hat er ja letztens selbst so erklärt

Yep, es lässt sich nicht von der Hand weisen. Wo is noch mal der facepalm Emoji ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und rg88
@Köf3:
AMD ist am Klimawandel "alleinig dank Bulli" schuld ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Der Ryzen 3000 freut sich schon, obwohl er noch gar nicht da ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Luzifer71
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben