Ctrl schrieb:wo ist das Problem, der i7 8700k muss erst noch geköpft werden und mit guter Kühlung ausgestattet sein um stabil mit+5GHz zu laufen bei +200W Verbrauch, der i9 9900k ist verlötet und ab Werk schon bei 4.7-5GHz..
bei zwei Kernen mehr ist der Verbrauch auch logischer weise deutlich höher .. wer hat denn etwas anderes erwartet..? der Preis den Intel für die CPU verlangt ist natürlich extrem übertrieben..
trotzdem ist dies die z.Z. schnellste CPU zum "gamen".. ob man das nun braucht oder nicht kann jeder selber entscheiden .. aber wer sich eine 2080Ti leisten kann wird sich wahrscheinlich auch einen i9 9900k leisten können.. von daher wird es wohl auch ein paar Abnehmer geben
der Ryzen 3000 schön und gut.. klingt gut was AMD da vor hat.. aber wo wait.. die CPUs wird es wohl erst ab Mitte / Ende 2019 geben wenn bei AMD alles gut geht..
Du erzählst ziemlichen Blödsinn, wenn man nach den Reviewern geht!
Der i9 9900k ist Stock nur mit sehr guten Mainboards (VRM) und einem Noctua zu bändigen!
Mit einem budget Z 370 hast du sofort massive Performanceverluste, weil die VRM throttled, der große Noctua kommt auf 86°, bei absoluten Stock Werten.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.