Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCore i9-9900K & i7-9700K im Test: Sehr schnell. Sehr durstig. Extrem teuer.
Und beim 9900k wirds noch schlimmer, weil Kisser sie alle kaufen wird! Einfach weil sie so ein mega Preisleistungsverhältnis haben, so ein mega gutes Performance je Watt Verhältnis haben und auch noch von Intel sind. Da muss man einfach zuschlagen!
schöner test. mir gefällt vor allem, wie ihr in super deutsch bestimmte dinge ansprecht, ohne zu deutlich mit der schaufel drauf zu hauen. man kann halt sehr viel zwischen den zeilen sagen....
auch die links zu den anderen (hintergrund) artikeln sind wieder gut, hat man immer ne menge zu lesen und kann auch seine bildung ein wenig aufbessern.
dem fazit kann ich mich nur anschließen, ich drücke mich aber deutlicher aus....eine wirklich tolle cpu mit leider einem preis für besserverdiener.
ist ja nicht böse gemeint, ich bin wirklich einer der die köllner für ihren spruch liebt: "man muss auch gönne könne".
Jop. Wie der Markt die Preise anpasst sieht man ja am 8700K. Und das war vor dem Rls des 9700K/9900K
Ctrl schrieb:
Ihr habt schon eine schöne Logik , die machbaren 4.2-4.3 GHz beim Ryzen 2700x bedeuten im Umkehrschluss ebenfalls das Ende der Möglichkeiten.. aber der Ryzen 3000..
viel Spass noch..
Ich mein den Stromverbrauch mit TDP Limit. Da ist er besser als der Ryzen. Temperatur ist lößbar mit Limit oder ohne. Verfügbarkeit war immer ein Problem von Intel in den letzten Jahren.
Na dann bin ich doch mit meinem ollen 8086k @ 5.151GHz auf allen Kernen, ohne Köpfung, super stabil @ Luftkühlung für 350€ ja doch nicht so doof wie damals hier wieder behauptet, es ist immer das gleiche, man wird angefeindet und nachher wenn man doch Recht hatte, intressiert es keinen
Erst wenn es AMD gelingt, daß die Chips bei ... sagen wir 4,8 GHz stabil laufen gerät Intel in die Bredouille. Und wenn AMD nächstes Jahr dann die Ryzen 3000 Generation präsentiert, muß Intel endlich zugeben daß alles nur ein Fake war um die Preise künstlich hochzutreiben. Dann liegen plötzlich Millionen 10nm CannonLakes im Regal, was am Ende bleibt ist der hohe Preis...
Wie sich die Lage zwischen AMD und Intel geändert hat...
Damals zu den Bulldozer Zeiten hieß es noch, dass AMD Stromschlucker CPUs im Mainstream-Segment bauen und Intel die sparsameren Prozessoren herstellen würde.
Welch ein Plot-Twist es nun heute ist.
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Man hat den CEO und fast die komplette Führungsriege bei der Fertigung rausgeworfen... Klar, das war alles nur um den Effekt größer wirken zu lassen
man könnte also argumentieren, bei intel sind nicht nur eiermaler und die "fertigungsprobleme" kommen genau aus diesen problemen.
leider hat intel nicht so coole aktionärsvollversammlungen wie früher siemens oder der daimler. da konnte man schnittchen futtern und sich alles entspannt anhören, was die so machen (werden).
aber sowas ist ja heute überall zu einer "kinder marketing veranstaltung" verkommen.
Warum bekommt CB das Fazit nicht so knackig und auf den Punkt hin?
Gut gemacht
Bevor Ryzen 3000 rauskommt, will Intel noch das Maximum an Leistung rausholen.
Verbrauch, Abwärme usw. ist da völlig egal.
Der Preis für Mainstream ist ja noch schlimmer als bei nV.
Das ich das noch erlebe...