M
meckswell
Gast
Fortschritt kann es nur geben mit qualitativ hochwertigen Hochleistungsrecheneinheiten, das is logisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ging es beim 9900K darum, die schnellste oder effizienteste CPU zu bauen?Leitwolf22 schrieb:Effizienzsteigerung? Nada!
meckswell schrieb:Fortschritt kann es nur geben mit qualitativ hochwertigen Hochleistungsrecheneinheiten, das is logisch.
Das sieht Intel (und bei Raven teils auch AMD) wohl anders. Könnte mich zumindest auch nicht beklagen, FFMpeg hab ich auch Kerne bei die ab und an zwischen 95 und 98°C landen. Runter takten tun diese ab 105 Grad. Klar würde ich wenn ich mein Wasser um 10 Grad und Fans at Max ggf auch 90 und weniger schaffen, aber wozu? Und wie viel Zeit des Realbstriebs hat man überhaupt diese Temp anliegen?Rockstar85 schrieb:knapp 100° sind nicht Realbetriebstauglich
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bin ich froh das ich damals zu sehr gutem Speicher gegriffen hab. Dieser wird sich wahrscheinlich bei Zen 2 noch auszahlen.Leitwolf22 schrieb:Irre was man aus dem 2700x mit entsprechendem Timings rausholen kann...
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kommt ganz auf die Anwendung an. Bei Blizzard-Games wie WoW läuft selbst eine 1060 in UHD noch ins CPU-Limit (es sieht auch optisch nahezu aus wie FHD).PickNick schrieb:Schön zu sehen dass es bei UHD quasi kackegal was für eine CPU verbaut ist
CyberdyneSystem schrieb:Kann ich bestätigen
Habe den Speicher von meinem 2700x System mittlerweile auch optimiert. 3200Mhz von CL16 auf CL14 gedrückt machte schon einiges aus
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.