MrZweistein
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 455
Krautmaster schrieb:Das ist richtig, trifft aber auch auf Intel zu, die skalieren damit auch gut siehe meine Sig mit Link zur Liste. Bei Intel ist die Basis höher, aber mit richtigem Optimizing geht da auch einiges. Bei SLX sowieso, aber auch bei Coffee
Ergänzung ()
Das geht mit den billigsten B350 Boards. Hol dir nen Brett um 100 Euro, dann spielst du den Preisvorteil auch richtig aus.
ruthi91 schrieb:Am besten nimmst du ein Ram Kit mit Samsung B Die Chips und stellst die "The Stilts memory timings" ein.
https://www.hardwareluxx.de/communi...liste-alle-hersteller-18-10-18-a-1161530.html
Und hier ab Minute 5 die Timings:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke für eure Infos und Tipps. Die Corsair Vengeance hatte ich schon auf dem Zettel auch da sie auf Certified RAM Liste von AMD stehen. Hatte allerdings die 3000er im Sinn.CyberdyneSystem schrieb:Zu dem Zeitpunkt war das Msi X470 Gaming Plus einer der ersten Boards auf dem Markt und daher auch in meinen beiden Systemen in Verwendung. Speicher sind die Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4 3200Mhz CL16 die ich per XMP Profil ohne weiteres@3200Mhz betreiben kann. Zudem nun auch auf CL14 gedrückt am laufen habe