Test Core i9-9900K & i7-9700K im Test: Sehr schnell. Sehr durstig. Extrem teuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3125b schrieb:
Darf ich davon ausgehen, dass keine der zahlreichen Sicherheitslücken geschlossen wurde, oder hab ich das überlesen?

Hast überlesen, schau nochmal im Inhaltsverzeichnis
 
Also ich liege beim cinebench r15 alle kerne auf 4900mhz so im schnitt bei ach sehe selbst :) Also sich einen neue cpu zu holen sehe ich nicht.. singel core liege ich bei 222 .. habe jetzt auch nicht viel eingestellt seit dem letzten bios update Ram,etc .. da geht noch was höchste r15 ergniss war 2188 nicht in der liste leider überschrieben)
 

Anhänge

  • 20181019_155417.jpg
    20181019_155417.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 651
Ben81 schrieb:
Das was Du meinst ist Preis/Leistung darum gehts aber nicht. Wenn ich sage es gibt nen Auto was 500km/h fahren kann kannste nicht mit dem Spritverbrauch kommen.
Aber wer ist bitte so sry dämlich und holt sich einen 8Kern16Thread CPU wenn er die Leistung eh nicht benötigt bzw eher SingleCore Lastige Games zockt? Weil wenn X Kerne genutzt werden können, wie z.b beim Transkodieren, gibt es durch aus bessere alternativen zum i9 9900K würde ich mal behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Ben81 schrieb:
Das was Du meinst ist Preis/Leistung darum gehts aber nicht. Wenn ich sage es gibt nen Auto was 500km/h fahren kann kannste nicht mit dem Spritverbrauch kommen.

naja nur kann ich mit keinem Auto ohne Sprit fahren. Für den ich auch bezahlen muss.
Die reine Leistung der CPU ist nett, jedoch bekomm ich die ja auch nicht für 0€.
 
Nureinnickname! schrieb:
Aber wer ist bitte so sry dämlich und holt sich einen 8Kern16Thread CPU wenn er die Leistung eh nicht benötigt bzw eher SingleCore Lastige Games zockt? Weil wenn X Kerne genutzt werden können, wie z.b beim Transkodieren, gibt es durch aus bessere alternativen zum i9 9900K würde ich mal behaupten.

ich weiß ja nicht welche Benchmarks in Spielen du angeschaut hast, aber hier in dem bericht ist der 9900k in jedem spiel vorne
 
Int3l schrieb:
ich weiß ja nicht welche Benchmarks in Spielen du angeschaut hast, aber hier in dem bericht ist der 9900k in jedem spiel vorne

Dann schau mal in UHD :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, PickNick, p4z1f1st und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aivazi
Nureinnickname! schrieb:
Aber wer ist bitte so sry dämlich und holt sich einen 8Kern16Thread CPU wenn er die Leistung eh nicht benötigt bzw eher SingleCore Lastige Games zocktt?
Enthusiasten, oder Menschen die nicht wissen wohin mit ihren Geld. Ich bin froh für meinen 8700K im Juni für 320€ bezahlt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyklon-Ger-
Ben81 schrieb:
Das was Du meinst ist Preis/Leistung darum gehts aber nicht.
Doch, den meisten Lesern geht es genau darum. Sie wollen für den Betrag X ein schnelles und zukunftstaugliches System haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, Herr Melone, PickNick und 9 andere
Der Preis ist mMn das ärgste daran, Leistung top - Rest eher naja. Mein 1800X bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Also wenn ich mir die Spannungen und die Temperaturen des i5 9600K anschaue, ist die CPU um Welten schlechter, als mein i5 8600K und dazu noch weitaus teurer! Für mich eine CPU die keiner braucht und selbst verlötet deutlich schlechter ist, mir war eh nie klar, warum Intel den i5 6 Kerner der Coffee Lake Serie nochmals neu aufgelegt hat. Mir wird schlecht und ich muss :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Hm das Gemecker über den Stromverbrauch kann ich nicht so recht nachvollziehen:
Sowohl im Leerlauf als auch unter leichter Anwendungslast ist der i9 doch besser als der Ryzen 7 2700X. Selbst im Cinebench ist er noch sparsamer nur unter AVX2 dreht das Teil durch.
-Nutzt ihr so oft und lange Software die AVX verwendet, dass sich hier ein Nachteil gegenüber dem Ryzen 7 einstellen würde?
Mir ist ein niedriger Idle Verbrauch tatsächlich wichtiger.

Die Preise sind natürlich weltfremd, aber gerade der i7-9700K könnte für Spieler die auf maximale fps aus sind ganz interessant werden sofern sich die Preise irgendwann wieder auf ein normales Niveau senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, squadric, SyntaX und 4 andere
Danke für den Test.

Irgendwie finde ich den 9700K "vernünftiger" als den 9900K.

Am vernünftigsten wäre mal aber wohl mit nem 8700K (der z.Z. aber auch locker 100€ zu teuer ist) oder dem 2700X.

Dann mal schauen was RyZen 2 so kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ups. Ist ja Zen 2)
Ben81 schrieb:
Enthusiasten, oder Menschen die nicht wissen wohin mit ihren Geld.
Enthusiasten oder dergleichen kaufen sich direkt was Dickes ;-) alla i9 7980XE, oder ein Mehr Sockel System mit 4 oder mehr CPUs ;-) und nicht so ein Spielzeug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, Unnu und Luzifer71
Nureinnickname! schrieb:
Wenn ich 200GFlops für 200€ bekomme, kaufe ich mir sicherlich keinen CPU welcher 260GFlops leistet aber 500€ kostet, verstehst du?
es sei den du brauchst die 260GFlops.... die Leistungskrone hat man sich bisher immer besser bezahlen lassen....

die CPU = keine CPU
der Prozessor = keinen Prozessor
 
Also in kurz, willst ne geile CPU mit vielen cores, 2700x oder 1920X. Intel cpu's sind atm einfach unnötig teuer und auf 20% Leistung kann man scheißen
 
meiner meinung nach stark gehyptes Produkt, und die leistung ist teuer erkauft.
der mehrpreis der cpu hätte bis vor kurzem ein 7820x mit plattform genauso finanziert und das aber ein jahr früher.
 
scryed schrieb:
Natürlich kommen wieder viele blabla Strom einzig in prime+avx is es extrem in den anderen gleich oder weniger als der 2700x, blöde selektive Wahrnehmung von den menschen um eine Firma mit Hass vollzukleckern

Mann muss es ja nicht kaufen gibt doch Alternativen

wollt ich grade sagen..

der 9900k pustet einen 16% höheren cinebench score als der 2700x raus und verbraucht gleichzeitig 12 watt weniger, weiß nicht was es da zu meckern gibt.

schon ein geiles teil, zum aktuellen kurs von ~600€ für mich aber uninteressant.
für den i7 8700 hatte ich vor einem jahr knapp die hälfte bezahlt und der ist - zumindestens bei meiner nutzung - derzeit nur unwesenlich langsamer.

mal sehen.. vllt kommt ja noch ein i9 9900 non-k, nennenswert +übertakten kann man die kiste mit humanen mitteln wohl eh nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwiebelsoße und squadric
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben