Ich werde sie mir auf jeden Fall installieren.
Das eine App Sicherheitslücken hat ist ja nichts Neues und, auch wenn ich mir von so einem teuren Projekt besseres erhofft hätte, scheinen die Probleme keine zu sein, die wirklich sicherheitskritisch sind.
auch vor „Tracking“ habe ich hier nicht so viel Sorge... da sammelt sogar Cookie Clicker mehr personalisierte Daten.
Lg
PS:
GhostRiderDE schrieb:
dann in die eigene Quarantäne zurück ziehen, bis ich mich auf so Meldungen verlassen kann?
Ist doch besser so rum, als andersrum. Egal ob das Bluetooth-Signal nun 1,5m oder 3 funkt, wenn du so nah an einem der paar tausend (bekannten) erkrankten warst, ist das doch schon Grund genug dich wenigstens testen zu lassen!
Und selbst wenn du es nicht tust, haben wenigstens die mit denen du in Kontakt kommst die Möglichkeit sich zu entscheiden.
es geht darum, dass die Infektionsketten unterbrochen werden und das geht nur, wenn die Leute wissen, dass die Möglichkeit besteht, dass sie erkrankt sind.
Und die Genauigkeit der App ist besser, als jetzt, wo keiner einen Plan hat, ob irgendwer ansteckend ist (auf der Straße, im Eisladen, ...)