Dr. MaRV schrieb:
Genau das ist der Grund, warum man mich nicht für diese App gewinnen können wird. Auf so einen China-Sozialkredit-Blödsinn hab ich keine Lust.
Glaub ich Dir nicht.
Du hast schon vor dem Belohnungsgedöhns in jedem Thread zum Thema zum Besten gegeben, dass Du dir diese App nicht laden wirst. Zuerst war es die Zentralität, dann weil's von Telekom und SAP kommt und jetzt halt wegen des Anreiz-Systemes.
Dr. MaRV schrieb:
Selbst wenn hier statt Corona eine richtige Krankheit wüten würde.
Hier liegt doch der Hase begraben. Corona ist für Dich anscheinend keine richtige Krankheit (was sind eigentlich falsche Krankheiten?).
Aber ja, wir haben in Deutschland nun mal vergleichsweise weniger Tote. Aber das hat wohl eher mit den Maßnahmen zu tun, als damit, dass es keine gefährliche Krankheit wäre.
There is no glory in preventation. In dem Moment, in dem die Maßnahmen wirken, schreien die ersten, man solle doch die Maßnahmen zurück nehmen, da ja alles doch nicht so schlimm ist. Paradox.
Nur, verlässt man Deutschland - fällt das Argument wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Übersterblichkeiten sind eben doch klar vorhanden. Und dementsprechend muss man vllt doch eingestehen, dass es leider doch an diesen "unnützen" Maßnahmen gelegen hat. Außer man glaubt einer genetisch überlegenen Spezies anzugehören, muss man also davon ausgehen dass es andere Begleitgründe gibt oder geben muss, wieso diese Übersterblichkeiten in anderen Gebieten ganz klar belegbar sind. Und da sind die Maßnahmen wohl die wahrscheinlichsten.
noxcivi schrieb:
Ich, denn ich habe lieber die nächsten 12 Monate diese App laufen, als dass ich durch die Unterlassung einen Beitrag dazu leiste nochmal Einschränkungen wie im März/April herauf zu beschwören.
Und genau darum gehts. Einen Weg zu finden das gute Ergebnis zu halten ohne diese wirklich nervigen Maßnahmen, die mich und uns wirklich und ganz real einschränken, wieder einführen zu müssen.