ComputerJunge schrieb:
Sorry, ich muss jetzt etwas polemisch werden - das Aquarium nehme ich in Kauf.
Alle Karten? Das ist, wenn's hochkommt, die Kreuz Zehn (bei Skat und Doko) - finanziell sogar mindestens nochmal zwei Größenordnungen weniger.
Wie kommst Du (bzw. man) zu solch einer verwegenen Bewertung?
Ja das ist es ja, es ist eigentlich nur Kreuz Zehn und es wird Geld rein gepumt als wäre es die höchste Punktzahl.
Schön und gut das wir immer mehr Tools zum Daten sammeln haben, wie im Krankenhaus fehlt es an Mitteln und Fachkraft um sowas auch auswerten zu können.
Davon abgesehen juckt es den Virus nicht ob es jetzt eine App gibt.
Wirklich helfen können nur Menschen in der Medizin und eine intakte Infrastruktur.
Wenn ich Angst habe mich anzustecken, halte ich mich von Menschen erstmal fern, dafür brauche ich aber keine App.
Die App war von Anfang an eine Todgeburt!
Was ist, wenn die Kriese nach 1 Jahr langsam ausläuft, weil die Mutationen immer schwächer werden.
Wenn wir 60 Jahre nichts mehr derartiges bekommen und die Technik sich außerdem grundlegend verändert hat, was haben wir dann noch von der Millionen Investition?
Dann haben wir Millionen für ein Schrottprogramm verschleudert!
Wenn wir das Geld in eine bessere Infrastruktur stecken, haben wir rund um die Uhr was davon.
Corona legt offen wo unseren Schwächen wirklichen liegen und da muss Geld rein gepumt werden.
Das Geld wäre für bessere Infrastruktur und Gesundheitswesen viel bedsser aufgehoben.
Das was Japan in vielen Jahren Stück für Stück hoch gezogen hat, versucht jetzt die Regierung in einer kürzeren Zeitspanne und noch dazu in einer Kriese hochzuziehen.
Davon abgesehen das unsere Bevölkerung nicht so nerdig wie die in Japan ist, die ja bereits seit Anfang an der Kriese auf solche Mittel zurückgreifen.