News Coronavirus-Folgen: GSMA sagt Mobile World Congress 2020 ab

Marcel55 schrieb:
Und die ganzen Festivals im Sommer.
Solang nicht das Sommerfest des heimischen Gartenvereins ausfällt (das Highlight überhaupt)- ist alles in Butter. 😂
Marcel55 schrieb:
Verbreiten wird sich der Virus trotzdem. Da können wir gar nichts gegen tun.
Der ist ja sogar bei uns im Süden bereits angekommen...
Mich wundert es ehrlich gesagt wieso das noch nicht noch größere Ausmaße genommen hat bisher.

-gesendet von meinen HomeOfficePC

oldman65 schrieb:
Hype Hype Hype....
Ist wie mit dem bissl Wind der als Orkan vorausgesagt wurde, Kinder in Angst und Schrecken versetzt werden und wurden

Das hat schlicht rechtliche und versicherungsrelevante Gründe. Gabs genug Klagen weil nicht genug gewarnt wurde und im Nachhinein mehr passierte als angekündigt war.. Bisschen weiter denken schadet nicht, wir leben in der Epoche der Empörten und Geisteskranken. Genauso wie mit dem Rekordflug durch den Wind, es gab schon Klagen/Beschwerden von Fluggästen denen die Reisezeit zu kurz war und die von München nach Hamburg über NRW geflogen sind weil sie einfach mehr als einmal Landen, Starten und einfach länger in der Luft sein wollten. Ja solche gibts tatsächlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Forum-Fraggle und jabberwalky
Steini1990 schrieb:
Natürlich ist das Rechtens. Gilt ja nur als ruhendstellen des Arbeitsverhältnisses.
Was ist denn das für ein Arbeitspapier?
Ein AG kann dich bezahlt freistellen, aber unbezahlt? Wäre mir jetzt neu.

oldman65 schrieb:
Hype Hype Hype....
Ist wie mit dem bissl Wind der als Orkan vorausgesagt wurde, Kinder in Angst und Schrecken versetzt werden und wurden. Statt heute Morgen die Schule zu besuchen wegen etwas aufböenden Herbstwind lieber zu Hause blieben ...... Weil Angst von außen eingeflößt wird, durch unsere Medien.
Deine Windböe hat heute in Berlin zumindest ein Verkehrsschild aus zwei, ich betone zwei Halterungen rausgerissen. Ich weiß ja nicht wo bei dir ein bisschen Wind aufhört und ein Sturm oder gar Orkan anfängt, aber ich wünsche dir und deiner Familie dann nicht neben so einem Schild zu stehen oder auf freier Strecke (links/rechts keine Bäume) im Zug zu sitzen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Londo Mollari, Bowa48 und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Der logische Schluss wäre die sofortige Absage der diesjährigen MWC.
Aber denke doch einer nur an die Wirtschaft.. ;)
Denk doch dran, die Wirtschaft wäre verärgert, wenn man rationale Entscheidungen trifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
oldman65 schrieb:
Hype Hype Hype....
Ist wie mit dem bissl Wind der als Orkan vorausgesagt wurde, Kinder in Angst und Schrecken versetzt werden und wurden. Statt heute Morgen die Schule zu besuchen wegen etwas aufböenden Herbstwind lieber zu Hause blieben ...... Weil Angst von außen eingeflößt wird, durch unsere Medien.
"bissl wind" - hatte hier(mitte thüringen) heute Nacht gegen ~1:30 Uhr über 90km/h und exakt 10°C. Mittags, ca. 13 Uhr, waren es 5°C und immer noch 80 km/h.
Zudem gab es genug Unfälle mit entwurzelten oder abgebrochenen Bäumen oder umgekippten/-geknickten Gerüsten oder Kranen.
Aktuell sind's immer noch rund 60 km/h und das wäre "stürmischer Wind", Orkan geht ab ~115 km/h los
Das Schulen geschlossen wurden ist zwar leicht überzogen, aber besser so, als wieder 2 umgekippte Busse mit 3 Toten.

• Gefällt mir
Reaktionen: HeidBen
cruse schrieb:
"bissl wind" - hatte hier(mitte thüringen) heute Nacht gegen ~1:30 Uhr über 90km/h und exakt 10°C.
300Fw Einsätze in Hamburg. Und man kann von Glück reden, das es keine Toten gab, wenn man sich Bilder der Häuser oder die Ubahn, die einfach einen Baum touchiert anschaut...
Lass ihn labern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und miwob
Es würde mich nicht wundern wenn sich z.b. die Herstellung sowie Auslieferung der beiden Konsolen von Sony und Microsoft auch ins nächste Jahr verschiebt.

Stichwort Foxconn.

Aber alles natürlich nicht wichtig und nebensächlich, die Gesundheit der Menschen geht natürlich vor, hoffentlich wird der Virus bald eingedämmt und wir alle können wieder normal leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und Rockstar85
Ich bin Anfang März auf einer großen Messe in Frankfurt. Ein beachtlicher Teil der Hersteller und Besucher kommt aus Asien.
Hotel und Eintrittskarten sind gebucht. Mich verunsichert das tatsächlich schon ein wenig und ich überlege den Besuch abzusagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Optus
Krautmaster schrieb:
soweit man sagen kann ist das Schlimmste wohl hinter uns / hinter den Chinesen. Glaubt man den aktuellen Zahlen kann man schon fast von Eindämmung reden.

Es ist hier 5:30 und die offiziellen Zahlen werden erst später bekanntgegeben.

habla2k schrieb:
Ja, aber auf einer Messe vor Ort kann man es eben auch sehen. Online sind nur irgendwelche (geschönten) Bilder.

Du meinst:
In die Hand nehmen, füllen und direkt testen. Je nach Kontext auch daran riechen oder schmecken. Dazu noch Fragen stellen, falls kompetentes Personal dabei ist. Sehen auch, nicht nur Hochglanzproduktfotos.

Nützt eben nichts, wenn das Faltdisplay in der Onlinepräsentation wirkt. Nach ein paar mal Zusammenklappen sieht man dann erste Schäden.

Die Messen sind für interessierte Zielgruppen. Handynetzbetreiber, Handelskette, Zulieferer, Programmier oder Handelskette.

Karl Zeiss könnte da zum Beispiel allen die neue Kameratechnik X mit Chips von Infineon zeigen. Total langweilig!!!
Außer du bist Vorstand von Smartphonehersteller Z, der nervös wird, weil Y dass angeblich gerade hinter dem Stand eingefädelt hat und jetzt keine drölfzig Linsen mehr braucht die sich wie ein Geschwür über das Gehäuse ausbreiten.
Das wäre was :)

Krautmaster schrieb:
soweit man sagen kann ist das Schlimmste wohl hinter uns / hinter den Chinesen.

Absolut nicht.
Die Ansteckungsrate ist ansteigend.
Immer noch steigt die Zahl der Infizierten von denen wir wissen täglich.
Die von denen wir nichts wissen sowieso.

Nur nicht auf den Knick am Ende fixieren. Der sieht Morgen wieder anders aus.

Von 40.000 offiziell Infizierten sind gerade mal 3500 geheilt.
Die Krankheit dauert lange, man ist lange ansteckend.

Es gibt die ersten Fälle in Indien.
Wie viele das in Indien wirklich sind, möchte ich gar nicht wissen.
Ich glaube kaum das die das dort unter Kontrolle bringen.

Ich würde auch nicht darauf Wetten das in Afrika und Südamerkia alle ansteckungsfrei sind.

Man sollte nicht schwarzmalen aber ausgestanden ist das noch lange nicht.

Unnötiges Reisen würde ich unterlassen, wenn möglich.

GameBoy_DMG schrieb:
-gesendet von meinem Blackberry OS 7 Smartphone- LULZ
P220 schrieb:
-gesendet von meinen HomeOfficePC
Musste ja schon etwas grinsen ... :D

btT: Durch die Absagen werden keine Pferde gewonnen, eher kleine Hunde. Was ich damit sagen möchte, die Produkte kommen so oder so auf dem Markt, ob mit großem Tam Tam oder eben einem kleinem via der Online Plattform.

Zum Virus, auf halten können wir es eh nicht, es wird sicher massiv durch die Sensationspresse "gehypt" - vergessen sollten wir dennoch nicht, der Virus ist und bleibt aktuell gefährlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
Zurück
Oben