News Coronavirus-Folgen: GSMA sagt Mobile World Congress 2020 ab

Na wenn das nicht ein Zeichen ist, VR/AR nun mal so richtig voranzutreiben, damit man künftig nicht mehr persönlich irgendwo hin muss, sondern seine Besuche virtuell erledigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und jabberwalky
Zuletzt bearbeitet:
klar funktioniert Sagrotan... jetzt überleg mal, wie viele Oberflächen du am Tag anfasst, bei denen du nicht über die Sauberkeit/Hygiene bescheit weißt
wenn dann ein hoch ansteckendes Virus dazu kommt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari und P220
Nun ja, das war scherzhaft gemeint aber im Grunde hast du völlig recht.

Vieles da draußen kann man leider nicht ändern. Trotzdem versuche ich persönlich auch immer das Maximum. Wann immer es geht Hände waschen, Desinfizieren (an manchen Plätzen steht öfter mal so ein Spender, ich glaube ich bin einer der wenigen die das Teil überhaupt benutzen). In öffentliche Toiletten alles so wenig wie möglich mit den Handen anfassen. Zuhause auch immer alles putzen etc.

Ich gehe sogar hin und mache auch ab und an Lichtschalter und Türklinken sauber. Das vergessen denke ich die meisten. Wenn man mal überlegt wie oft man die berührt, allein schon beim reinkommen von draußen. Jede Woche bloß den Boden wischen, aber der Lichtschalter wo jeder schon über Jahrzehnte dran getoucht hat ist immer noch Keim verseucht.

Aber in diesem Zusammenhang auch ein interessanter Gedanke:
  • 1. Üblicher Alltag, die Hand kommt überall dran, überall Bakterien, Keime, Viren, Pilze...
  • 2. Ich komme die Toilette rein Packe an Lichtschalter, erledige mein Geschäft, inklusive Toilettenpapier..
  • 3. Packe an den Hebel/Ventile, Bakterien, Keime, Viren, Pilze inklusive die vom Klo hängen am Hebel/Ventile...
  • 4. Packe die Seife an, wasche mir die Hände: Hände schön sauber, kaum Erreger mehr dran...
  • 5. Anschließend wieder die Hände am Hebel/Ventil, sammle mit der Hand wieder alle Erreger auf...
  • 6. Packe am Lichtschalter, sammle weitere Erreger wieder auf, inklusive die die ich selbst dort abgelegt habe...
  • 7. Esse mein Abendessen mit besagten Händen...inklusive... ja ihr wisst schon. 😂

Maus/Tastatur auch so ein Fall...

Vor allem Sagrotan, es heißt ja 99% aller Bakterien etc. dabei sind eigentlich nur die üblichen Haus-Erreger gemeint, vieles von draußen oder der Toilette fällt da gar nicht drunter. Zusätzlich habe ich hier Desinfizierung (Alkohol) in der Schublade. Problem hierbei: Durch die häufige Anwendungen züchtet man super-residente Keime, die dann sogar gegen Sagrotan oder Alkohol immun sind.

Vor allen an sämtlichen Plastik und Holz lagert sich gern solches Getier. Daher am besten immer alles aus möglichst Metall oder Glas - da sitzt kaum was. Und wenn es geht immer alles heiß Säubern. (Bei über 100°C geht so gut wie alles kaputt - außer eben das was schon vorher resistent war)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thanatur
du stellst natürlich das extrem dar, aber allgeimein das ist natürlich nicht mit dem "normalen" Alltag vereinbar alles zu vermeiden.
Kühlschrank, Tastatur, Fernbedienung.. um mal nen paar Extreme zu nennen sind im Alltag wahre Keimherde
wobei aufm Klo die Keimbelastung niedrieger ist

wir sehen es ja an den kleinsten, Kinder die im Sankassten nicht mal ihren "Kuchen" kosten dürfen sind meist schön anfällig für sonstige Allergien
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Nokia, Deutsche Telekom und Vodafone sagen Teilnahme ab
Nach Intel haben gestern bereits Cisco, AT&T, Sprint, MediaTek und Facebook eine Teilnahme am MWC abgesagt, heute folgen mit Nokia (Netzwerkausrüster), Deutsche Telekom, Vodafone, British Telecom, HMD (Nokia Smartphones), McAfee, Royole, STMicroelectronics und Rakuten weitere Schwergewichte, die sich gegen eine Teilnahme am MWC 2020 entschieden haben. Es scheint derzeit nur noch eine Frage der Zeit, bis die GSMA den MWC 2020 insgesamt verschiebt oder absagt. Xiaomi, Huawei, Qualcomm und Oppo sind die einzigen großen Smartphone-Hersteller und -Zulieferer, die derzeit noch ohne Einschränkungen an einer Teilnahme festhalten.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wie gerade bekannt wurde, hat die GSMA für heute um 14 Uhr ein Treffen angesetzt, um über die Absage des MWC 2020 zu beraten. Es wird somit nicht erst am Freitag darüber entschieden, wie es bislang hieß. 26 Vertreter großer Mobilfunkanbieter werden daran teilnehmen, unter anderem auch die Deutsche Telekom und Vodafone, die sich selbst bereits für eine Absage entschieden haben.
 
Nitschi66 schrieb:
Schon krass was das für eine Panik auslöst. Einerseits verständlich, da es eine schwere Erkrankung ist, andererseits merkwürdig. So eine Messe würde in der normalen Grippe-saison nicht abgeblasen werden.

Es gibt mittlerweile über 41.000 Ansteckungen und über 1100 Tote.

Denke das ist Grund genug die Veranstaltung abzusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Alpha.Male
Ich frage mich, ob es nicht auch eine willkommene Ausrede für die Firmen ist, weil sie sowieso nix zu melden haben, und sich diesen Stress der Messe ersparen wollen.
 
@ZeXes Die Ansteckungen steigen seit 3 Tagen nur noch leicht, weil Infizierte ohne Symptome nicht mehr als Infizierte gelten. Das ist quasi wie in Japan, als die Grenzwerte für Strahlung geändert wurden, damit alles weniger verstrahlt ist.

Der MWC 2020 wird nicht stattfinden, davon bin ich inzwischen überzeugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Krautmaster, jonderson und 5 andere
Morgen lesen wir dann, die MWC 2020 wurde abgesagt.

Irgendetwas stimmt nicht.
Entweder der Virus ist nicht gefährlich, was uns die offiziellen immer wieder sagen, oder der Virus ist viel gefährlicher als angenommen. Für letzteres spricht die Isolation der Infizierten. Selbst um Ebloa wurde nicht soviel Zirkus gemacht.
 
Frank schrieb:
Die Ansteckungen steigen seit 3 Tagen nur noch leicht, weil Infizierte ohne Symptome nicht mehr als Infizierte gelten.

wo steht das? im aktuellen WHO-Report steht z.B. extra, dass von den 395 außerhalb von China infizierten Personen 16 ohne Symptome sind. Dann hätten ja entsprechend weniger gezählt werden müssen. Oder gilt das nur für China? Wenn ja, wäre aber auch da interessant zu wissen, wo das steht und seit wann das nur noch so gezählt wird.
 
@Redirion Das bezieht sich nur auf die offiziellen Zahlen aus China und ist gegen die Richtlinien der WHO, wer als infiziert zählt und gezählt werden muss. Andere Staaten halten es weiterhin anders und entsprechend der WHO-Vorgabe.

Steht eigentlich überall, zB https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-forschung-uebertragung-covid-19-1.4788734
"Seit vergangenen Freitag zählt China nur noch Infizierte, die auch Symptome zeigen. Die chinesische Gesundheitskommission in Peking hat die Definition geändert, nach welcher es neue Fälle der Coronavirus-Infektionen erfasst. Menschen, die keine Symptome einer Erkrankung zeigen, werden nun nicht mehr in der Statistik geführt, auch wenn der Labortest eine Infektion bestätigt hat. Erst wenn Krankheitsanzeichen auftreten, werde die Person als infiziert gezählt, heißt es in den neuen Regularien, die bereits am Freitag erlassen wurden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und cm87
ZeXes schrieb:
Es gibt mittlerweile über 41.000 Ansteckungen und über 1100 Tote.

Das ist nichts. Lies Mal wie viele allein in Deutschland an Grippe erkranken und sterben.

Die Dunkelziffer in China ist aber sicher viel höher.
 
Ich finde es gut, dass die Austeller diesen Schritt gehen und die Teilnahme zum Schutz der Bevölkerung absagen.
Mmn sollte hier der Veranstalter die komplette Messe absagen.

Was mich jedoch noch mehr wundert ist, dass hier bei uns in Frankfurt momentan die Ambiente Messe läuft. Mit ca.600 chinesichen Austellern (4 davon direkt aus der vom Coronavirus am stärksten betroffenen Region Hubei)
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Das ist nichts. Lies Mal wie viele allein in Deutschland an Grippe erkranken und sterben.

Die Dunkelziffer in China ist aber sicher viel höher.

Das sind in Deutschland tatsächlich nur ca. 200 Fälle pro Saison, die laborbestätigt sind.
Der Rest also die ca. 20000 Toten sind lediglich Schätzungen...
 
Zurück
Oben