@t3chn0
Sorry, da sollte "in allen Lebenslagen" stehen, um klar zu stellen, dass ich die allgemeine Performance meine, hatte ich vergessen entsprechend anzupassen.
Klar, die Initialen Ladezeiten beim FS 2020 sind brutal, aber ausgehend durch den Performance Patch letzten Monat, hat sich da schon einiges getan, außerdem gibt es in der Simulation selber danach keine Ladezeiten mehr. Was interessiert es mich da, wenn ich dann beim Starten (vor dem Performancepatch an meiner Möhre) über 5 Minuten gebraucht habe, um vom Windows Desktop ins Cockpit zu kommen (nach dem Performancepatch deutlich unter 4 Minuten). Und selbst wenn, who cares? Das ist die Initiale Ladezeit bis man im Cockpit ist, danach gibt es keine Ladezeiten mehr und selbst eine poplige SATA SSD reicht locker aus
Auch ist der FS 2020 was die Ladezeiten angeht eine ziemlich krasse Ausnahme, zumindest soweit mir bekannt. Ich glaube das Langsamte was ich ansonsten habe, sind diverse Online Multiplayer Spiele, die im Rahmen des Startens überwiegend wegen den Onlineverbindungen (Authentifizierung, Update Check, Weltdaten laden, und was da sonst noch so alles anfällt). Andere Spiele können natürlich manchmal nachladen, im Rahmen eines Zoning Effektes / Level Wechsels, aber das ist in der Regel auch immer nicht scherzhaft lang.
Ich will nicht sagen, dass Direct Storage "unnütz" sei, aber mich würde es nicht überraschen, falls rauskommen sollte, dass Konsolen davon bei weitem stärker profitieren, als Windows Rechner.