Holt schrieb:Ist das hier überhaupt ECC RAM?
Nö, DDR4-4000 ECC wäre mir auch völlig neu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Ist das hier überhaupt ECC RAM?
Darüber kann man geteilter Meinung sein, ich würde keine Workstation ohne ECC RAM verwenden, auch wenn ich kein Programm kenne welches sich weigert auf so einer zu starten.Ned Flanders schrieb:aber muss er bei einer Workstation ja auch nicht unbedingt sein.
Holt schrieb:Darüber kann man geteilter Meinung sein
Hmm... Nein, sorry. Mein IMC macht da schlapp 🤷♂️RYZ3N schrieb:Sehe gerade, „ab 1.650,— Euro“ ... ist ja halb so wild. Die gehen dann mal auf @cm87.
Ned Flanders schrieb:Selten so einer Meinung mit Dir gewesen.
cm87 schrieb:Hmm... Nein, sorry. Mein IMC macht da schlapp 🤷♂️
Tada100 schrieb:In einer Firma mit Service Verträgen ist es natürlich nicht gern gesehen da Hand anzulegen bzw. Verboten.
Nun genau das ist eben auch ein Nachteil.
Man bekomm zwar schnell Ersatz, kompetente hilfe etc. aber wenn es darum geht Hardwarekosten einzusparen z.B RAM wechsel oder etwas vergleichbares einfaches dann darfst du Zahlen manchmal ebend auch mit herben aufschlag.
RYZ3N schrieb:Die Argumentation von @Ned Flanders trifft den Nagel auf den Kopf, die unterschiedlichen ICs können da für mächtig Ärger und Probleme sorgen, was gerade im Businessumfeld sicherlich niemand gerne in Kauf nehmen möchte.
RYZ3N schrieb:Davon ab, unbuffered ECC UDIMMs gibt’s eh bis max. DDR4-2666 und bei registered ECC RDIMMs ist bei DDR4-2933 Schluss.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass in der Praxis jemand den IMC mit 12x DDR4-4000 peinigt.
fdsonne schrieb:Am Ende ist der Support genau dann sinnvoll, wenn man ihn braucht - und meist zahlt sich der Aufpreis auch schon nach 1-2 mal Nutzung aus. Je nach Service Level und Vereinbarung geht das von simplem Teileservice bis hin zum Techniker vor Ort.
Simples Beispiel ...
JackForceOne schrieb:Wofür stehen die Abkürzungen "IC" und "IMC"?
Tada100 schrieb:Dadurch das dein Server am A.. der Welt steht ist es LOGISCH das du da nicht günstig rankommst etc..
xone92 schrieb:wenn du einige Hundert Server hast...