• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Consolenschrift löscht sich!

Hallo,
ich habe mal ein kleines problemchen!
bei mir löscht sich die schrift in der console nach jeder runde (manchmal auch früher) von alleine!
Das muss aber an der cfg liegen, wiel wenn ich die standart-cfg verwenden, dann ist das nicht!
Weiß jemand von euch wie ich das wieder wegbekomme?
thx!
MfG
Delta
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Consolenschrift löscht sich!

hab auch ein problem. er schreibt bei mir immer wieder ´ als taste für die console. egal ob ich das in der config.cfg ändere oder sonstwo... steht das sonst noch irgendwo?
 
Re: Consolenschrift löscht sich!

cyberdude2011 schrieb:
hab auch ein problem. er schreibt bei mir immer wieder ´ als taste für die console. egal ob ich das in der config.cfg ändere oder sonstwo... steht das sonst noch irgendwo?


das schreibt er nur, weil du die console halt mit der Taste aufmachst...drück einfach, wenn du die console aufgemacht hast 2-4x backspace ;)
 
Re: Consolenschrift löscht sich!

lol ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt :D

in der tastenkonfiguration schreibt er immer wieder ´ als taste für console. egal ob ich das 100 mal ändere, er setzt es immer wieder zurück...
 
HI Leutz

Habe seit den letzten zwei Cheating Death derbe Probleme mit meinem Cs 1.6.

Und zwar seit der neuen Version kann ich nicht mehr auf Cd Server spielen bekomme immer einen Code 120 um die Ohren gehauen. Hab bis jetzt alles neue installiert Cd alles neu drauf gemacht sowie Graka-Treiber geändert aber nu bin ich mit meinem Latein am Ende vielleicht fällt euch noch was ein woran es liegen könnte.

MFG
coco
 
also soweit ich das mitbekommen habe...wenn du einen einzelnen schuss abgibst dann funzt das..mit dem dahin schiessen wo man hinzielt...wenn du jedoch eine reihe von schüssen abgibst verzieht sie sich ganz ordentlich,vor allem die ak-47.
 
Bei menschlichen Mitspielern soll es angeblich ganz normal sein. Headshot ist Headshot.
Bei den Bots musst Du immer ein bisschen daneben zielen, sprich, in Laufrichtung der Genossen. Was ja eigentlich auch einleuchtet. Bei CSS soll es aber etwas übertrieben sein, Du musst also im Falle eines nach links laufenden Bots gut nen Bildschirm-Zentimeter links vor ihn zielen. Wenn die Kugel etwa so schnell fliegen würde wie ein geworfener Schneeball, würde das sicher auch genau hinkommen. :D Es gab da mal ein krasses Video - müsste über Google auffindbar sein.
 
Hi,

Ich hab immernoch so derbe Lag Probleme trotz eines relativ guten Pings von 60-90, was mich echt nervt.

Ich renn en bissl dann hängts fürn 1-2 sec. und dann bin ich woanders und online meist tot, sodass es echt keinen Spaß macht, online zu spielen !

Ich hab versucht mir selbst zu helfen, aber das Problem "Lags" in Online Spielen is so umfangreich, dass ich speziell für meinen Fall keine Hilfe finde, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach einem Steamupdate gekommen ist, da es anfangs problemlos gelaufen ist.


Ich wollte jetzt eigentlich nur fragen, ob es eine deutsche Kontakt-Adresse bei Steam oder Valve, an die ich mich spezeill mit meinem Prob wenden kann, da ich gerne individuelle Hilfe benötige


Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Hier hab ich schinmal darüber berichtet, aber das is schon ziemlich lange her und bisher ist noch kein Update seitens Steam gekommen, was mein Prob hat lösen können
 
Zuletzt bearbeitet:
[CS:S]Ping

So ich bin's leid. Vielleicht können in diesem Thread mal die ganzen fragen zum Ping im Spiel geklärt werden. Mein Problem:
Mein Clan hatte heute einen War und ich konnte fast garnicht zocken, weil alles total geruckelt hat. Also nicht die Grafik oderso, sondern die Gegner waren einfach mal 2 Meter weiter weg als sie eigentlich sein dürften. Auch wenn ich die Waffe geswitched habe, hat alles geruckelt. Das lustige ist nur, dass alle einen Ping von ~90-110 hatten, und bei dem Ping sollte es eigentlich nicht so stark laaaaaaaaaagen. Vor dem Clanwar hab ich mir noch ein Ping-Script runtergeladen, dass angeblich den Ping verbessern soll, und den Laaaaag vernichten soll:
http://cs-expert.de/schowscript.php?by=768 DSL FP_vs._15_ping
Ich benutze 1MBit DSL von 1und1 ohne FastPath. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir vielleicht die optimalen Einstellungen für meinen Anschluss nennen könntet.
MfG
J!0X :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS.Source Ping

schreib mal deine rates

rate
cl_rate
cl_updaterate
cl_cmdrate
cl_interp
cl_interpolate
 
Re: CS.Source Ping

also an deiner Leitung liegt es wohl kaum, eher am System oder am Server. Letztendlich muss dein System sauber und ordentlich geführt sein. Keine spyware, hintergrunddienste die arbeiten. Bist du über einen Router im internet oder direkt per pppoe am modem? Wie siehts mit deiner Verkabelung aus? Alles dass kann zu sollchen rucklern kommen. Ich bin selber Serveradmin (62.75.221.160:27015) und kenne dein Problem.

Pingscripts sind sowieso der letze müll, die standart einstellungen sind bei breitband am besten. Vielleicht überlegst du dir mal extra ein system anzulegen nur für Spiele. Alle nötigen treiber + internet. Sonst nix. Ich glaube dann bist du dein Problem los.
 
Re: [CS:S]Ping

Von so Scripts halte ich nicht wirklich viel. Das Beste ist, du stellt dein Steam auf DSL ein, und dann in der Config von CSS stellst du die cl_cmdrate auf 30 ein. Alles andere darunter sind dann Fakewerte.
 
Re: CS.Source Ping

So ist es, keine Ping-Skripts verwenden.

CS mit niedriger Priorität betreiben half schon vielen gegen Lags und Verbindungsproblemen.
Und das geht so:

Unter WinXP sollte man Steam auf niedriger Priorität betreiben, aus verschiedenen Gründen werden damit vor allem Minilags bekämpft.

Achtung:
Wer einen PC mit Cool&Quiet-Technologie besitzt, d.h. ein Athlon 64-System, muß sich anders behelfen, weil der Prozessor wegen eines low-priority-Tasks nicht hochtaktet und man sich deshalb die Performance abwürgen würde.

Es gibt vier Möglichkeiten:

Erstens:
- Steam starten, Ctrl+Alt+Entf drücken um den Task-Manager aufzurufen
- Auf Prozesse klicken
- Rechtsklick auf steam.exe
- Unter ´Priorität´ die Prozesspriorität auf niedrig setzen
- jetzt CS starten

Möglichkeit zwei:
Du schreibst dir eine Bat-Datei.
1.) Rechtsklick auf den Bildschirm
2.) Neu, Textdokument
3.) Dem Dokument einen aussagekräftigen Namen geben wie z.B: "steamlaunch.txt" (ohne Anführungszeichen)
4.) Dieses leere Dokument öffnen und eintragen:
start /low steam.exe
5) Für den Direktstart von CS:
start /low steam.exe -applaunch 10
Für CS:Source:
start /low steam.exe -applaunch 240
6.) ".txt" ersetzten durch ".bat"
7.) Batch-Datei ins Quellverzeichnis der *.exe verschieben, Standard ist C:\Programme\Valve\Steam
8.) Von der Batch-Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen (rechte Maustaste: senden an Desktop), oder ins Startmenü.

Dieser Verknüpfung kann man natürlich auch einen anderen Namen geben, z.B. "Low Steam" und auch mit *Rechtsklick*, *Eigenschaften*, *Verknüpfung*, *Anderes Symbol* ein anderes Symbol zuordnen.
Das .bat-Symbol ist gerade nicht das schönste smiley

Wenn du diese Verknüpfung startest, startet diese dein Steam auf niedriger Priorität.
Erspart das Hin- und Herschalten.

(Wenn die Extension .txt nicht angezeigt wird: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.)

Möglichkeit drei:
Du connectest über das Tool HLSW.
Meist startet damit CS ohne Kniffe sofort gebrauchsfähig. Dort kann man unter
"Einstellungen" - "Einstellungen" -
"Doppelklick auf Half-Life(Steam)" -
unten links steht "Priorität" standardmäßig auf "Unchanged", setze "Idle" -
ebenfalls die Priorität ändern.

Ich verwende HLSW hauptsächlich, weil ich hier sehr komfortabel meine Lieblingsserver verwalten kann.

Möglichkeit vier:
Statt eine Batchdatei anzulegen, kann man durch eine Verknüpfung die Priorität des zu startenden Programmes festlegen. Rechtsklick auf die steam.exe, auf den Desktop ziehen, "Verknüpfung hier erstellen" wählen.

Rechtsklick auf die Verknüpfung und unter dem Zielpfad anpassen:
Wenn die Verknüpfung z.B. auf
C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe
zeigt, dann ändert man das auf
C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /c "start /low C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe"
(mit den Anführungszeichen.)

Auch hier kann man durch Anhängen der Parameter -applaunch 10 bzw. 240 direkt das Spiel starten.
 
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mir ein Script erstellen, dass ein Menü mit verschiedenen Funktionen öffnet (Meine ganzen Tasten sind schon belegt ). Ich habe mir von www.counter-script.net das CS:S Autoscript runtergeladen und mir angesehen wie das Buymenü aufgebaut ist. Ich habe mein Menü dann nach dem selben Prinzip erstellt aber es sieht so aus, als ob er die Tasten nicht richtig belegen würde, nachdem er eins der Untermenüs geöffnet hat. Da der Code zu lang ist, schreib ich ihn jetzt nicht hier hin. Habt ihr vielleicht eine Tutorial Page für so ein Script(Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts gefunden ). Sry falls ich noch eine wichtige Angabe vergessen habe.
MfG
J!0X
 
Ich hab jetzt mal mit net_graph mein Lag Prob versucht ausfindig zu machen und siehe da:

Nach jedem kurzem Lag hab ich en "loss" der auf 40 ansteigt, was ja bedeutet, dass irgendwelche Pakete verloren gehen.


Kann das evtl. am Kabel liegen oder hab ich einfach was falsch konfiguriert ?
 
genau das gleiche Problem habe ich auch, seitdem ich W-LAN habe!
Es ruckelt in CS Source eine Sekunde lang und das immer und immer wieder... :(

Woran kann denn das liegen? Firewall?
 
Das liegt irgendwie an der Funkverbindung. Bei uns ist das auch so wenn ich von nem Laptop aus zocke. Mein Rechner ist deswegen per Kabel mit dem Router verbunden. Da gibt's diese Losses nicht...
 
Ne hab kein W-Lan


Solltest du allerdings auch an der Frage sehen, "ob es am Kabel liegen könnte" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben