• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nachdem ich BF2 in die Ecke geworfen hab, hab ich mal wieder mein schönes gutes CS:S ausgepackt. Nachdem ich es installiert habe und auf ein Server joinen wollte hab ich bald ein Herzinfakt bekommen, die sind ja alle leer :eek:
O.k. auf den einen oder anderen tummeln sich noch Gruppen, aber so wählerisch wie frühr kann ich nicht mehr sein und einzelne Maps rausfiltern, wenn man ein gescheiten Server finden will. Liegt das an BF2 oder muss man inzwischen manuell patchen und ich hab ne zu alte Version?
 
Peter Silie schrieb:
so nachdem ich BF2 in die Ecke geworfen hab, hab ich mal wieder mein schönes gutes CS:S ausgepackt. Nachdem ich es installiert habe und auf ein Server joinen wollte hab ich bald ein Herzinfakt bekommen, die sind ja alle leer :eek:
O.k. auf den einen oder anderen tummeln sich noch Gruppen, aber so wählerisch wie frühr kann ich nicht mehr sein und einzelne Maps rausfiltern, wenn man ein gescheiten Server finden will. Liegt das an BF2 oder muss man inzwischen manuell patchen und ich hab ne zu alte Version?


Also ich hab weiterhin 1300 gefüllte Server^^

mfg
Janeo

PS: Danke für den Tipp mit den Waits jetzt klappts!
 
@ =MACVOT=

[ 1 ] Jene Config-Dateien, die mit "esl" beginnen müssen in das /cstrike/cfg/
Verzeichnis des Servers entpackt werden. Diese können dann, sofern man RCON
Zugriff auf den Server hat, mittels "rcon exec < config.cfg >" aufgerufen
werden.

steht in der readme die bei den cfg´s dabei ist.

einfach in die console eingeben "rcon_password deinpassword"
dann um zb. die esl5on5.cfg zu laden gibts du ein "rcon exec esl5on5.cfg"
 
guten Morgen!

Kleine Frage : Ich wollt mit n paar kollegen übers Netz spielen, und zwar auf ne selbstgemachten Map. Das Problem ist, ich habe keine Ahnung wie ich es hinkrieg einen Online Server aufzumachen. Wenn ich auf Create Server gehe, dannmache ich doch nen LAN Server auf.
Wir sitzen alle hinter nem Router, und irgendwie kalppt das alles nicht so richtig! Irgendwelche ideen, oder Seiten wos Tipps gibt? Danke!

So long...
 
Es gikbt einen Befehl um den LAN Server auszuschalten...
Wurde hier im Forum aber schon ein paarmal genannt, such ma im Games Thread nach Internet Server oder so ;)
 
Zur not saugste dir einfach das Dedicated Server tool (kannste direkt in der STEAM Games list auswählen und runterladen...

Den stellste dann auf Internet ein, und startest den Server...

Vorher natürlich die Port Weiterleitung im Router aktivieren (je nach dem welchen Port du für deinen Server nutzt musst du den entsprechenden freischalten...

deine Kollegen müssen bei sich den Port auch freigeben (bzw weiterleiten) dannach einfach deine IP durchgeben, und dem Zockervergnügen sollte nix im weg stehen ^^
 
Du kannst auch mit Create Server im Spiel ein Server aufmachen, musst dann aber noch sv_lan 0 in die console eingeben. Dann müsste er auch online gehen. Dann noch die Ports usw..
 
Die Ports usw? Also das mit sv_lan 0 klappt der meldet sich bei Steam an, aber meine Freunde können nicht drauf connecten!
 
Die Ports musst du offen haben für einen Dedicated Server
UDP: 27015 and 27020
TCP: 27015

Steht auch hier auf der steam seite.
 
counter-strike source problem

Hallo
ich spiele counterstrike source im internet mit adsl
ich habe normalerweise einen ping von 60...in einigen spielen habe ich einen ping von 30, aber es treten trotzdem lags auf...(in form von zurücksetzen und kurzen einfrierungen)
an meinem system (p4 2,53 , 1Gb ram , 6800gt )kann es nicht liegen, denn ich habe es auch schon auf niedrigsten einstelleungen versucht
am server liegt es auch nicht, denn dieses problem tritt auf mehreren servern auf.

in der console erscheint aber diese meldung:


Performance warning: Mark bone 'ValveBiped.weapon_bone' in model 'player/cedrsan/t/warfarev1/terror.mdl' as being used by bone merge in the .qc!

hat die etwas mit dem problem zu tun?

danke im vorraus für eure hilfe
 
AW: counter-strike source problem

Schreib mal net_graph 3 in deine Konsole und sag uns die Werte für Loss und Choke!

Sieht nach falschen Netsettings aus...

PS: Das gehört in den Sammelthread!
 
AW: counter-strike source problem

Also bei mir treten genau die selben beschriebenen probleme in cs-source auf. Ich bin normalerweiße mit 30er pings unterwegs und wenn ich die serverliste aupdate werde ich nur so mit servern überschwemmt bei denen ich pings unter 50 habe. Aber seit gestern vorgestern ist das nicht mehr der fall. Ich krieg nur noch ca 5 server und ich habe auch lags. Ich habe aber downloadraten von bis zu 300 kbyte pro sek.
Keine spyware auf dem rechner, kein virus, und auch ansonsten keine probleme.

Mit net_graph 3 habe ich choke und loss... hatte ich bisher noch nie... Ich hoffe mal schwer dass das an steam liegt :(
Loss zeigt er ab und zu kurzzeitig 3,4,5 an und bei choke werte um die 40 50.
thx
 
AW: counter-strike source problem

ok sry ich dachte nur, dass mein problem in nem sammelthread untergehen würde..hab sowas schonmal in nem anderen forum erlebt...
naja sonst halt

loss ist immer so bei 0..ab und zu mal 2 oder 1

choke auch größtenteils bei 0..ab und zu steigt es auf 10 und sinkt dann wieder ab...
an net settings habe ich noch nichts eingestellt...
edit: choke war gerade auch mal kurzzeitig bei 35..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: counter-strike source problem

ist die steamsoftware auch auf DSL eingestellt?
hatte es auchmal,dass sich aufeinmal mein steam auf Modem 28,8kb gestellt hat....das ging dann auch nich so,wie ich es eigentlich mir erhofft hatte! einfach gucken,ob es da einstellt is :)
mfg stefan
 
AW: counter-strike source problem

Na dann ist euer Problem doch klar!

Der Loss und Choke müssen weg!
Also cl_updaterate runter (20)und cl_cmdbackup auch hoch (100 zu Testzwecke ansonsten tiefer!)!
Dazu rate auf 20000!

VÄRTIK!
 
Config auf default setzen, dh. Config aus dem CFG Ordner ausschneiden und CSS neu starten, damit ne neue Config.cfg angelegt wird. Dann schau mal obs besser läuft!
 
kauf dir doch half life 2..
da ist source bei bzw du kannst es dir dann kostenlos bei steam runterladen..
hab ich auch so gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben