• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

ich habe auf meinem Notebook Counterstrike Source installiert, mit ATI Mobilty X700, 1gb RAM und 1,7ghz Centrino. Läuft in höchster Auflösung absolut sauber.

Habe es meinem Bruder auch mal installiert, der hat eine Nvidia Geforce 4 TI 4200 und 320mb RAM sowie 800mhz Pentium 3.

Das ganze läuft unter 640x480 absolut top (keine Kunst) und unter 800x600 läuft es auch relativ gut. Bei 1024x768 ruckelt es dann doch ein bissel so das es relativ unbequem ist zu spielen.

Denkt ihr wenn ich meinem Bruder den RAM von 320mb auf 512mb erhöhe, dass es dann mit 1024x768 relativ flüssig laufen könnte?

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Mfg
 
Ich glaube das kann er vergessen :( .
800 MHZ sind VIEL zu wenig für das Spiel. Leider bringt es "nichts" oder nur GANZ WENIG.

MfG, Creep
 
Tach.

Mein Problem:

Mein Bruder hat einen Steam Account.Habe eben HL2 und CSS installiert und dann mit seinem Account eingeloggt.Wenn ich jetzt aber CSS spielen will ,sagt es ich soll es registrieren.Also schnell Key eingegeben,da sagt es doch so frech wie das Steam is,das der schon verwendet is.
Ja toll immerhin wurde fpr den Account bezahlt,jetzt kann ich nichmal von ne 2ten PC aus zocken oder wie?
 
InTeNsO schrieb:
Denkt ihr wenn ich meinem Bruder den RAM von 320mb auf 512mb erhöhe, dass es dann mit 1024x768 relativ flüssig laufen könnte?

csc.faq - Wie kann man Dateien aus dem Cache entpacken?
So, das entpacken bringt den Vorteil, das nichts nachgeladen > entpackt werden muss.
So bräuchte man eventuell auch nicht mehr Speicher, aber in einem anderen Thread hat einer extreme Hänger, dort bin ich wegen der Backup-Funktion erst wieder auf die Möglichkeit gekommen.

Wohin?
Um nun eine veränderte Datei zum Beispiel in CounterStrike zu benutzen, müsst ihr diese einfach in den richtigen Pfad kopieren, genau jener Pfad, aus dem ihr die Datei von GCFscape entpackt habt.
Ist nämlich eine Datei vorhanden, wird diese nicht mehr aus dem Cache geladen.
Also mal die *.gcf-Dateien mit GCFShape anschauen, dann ist es selbsterklärend.

Der Nachteil dabei, wenn ein Update veröffentlicht wird, musst Du es erneut entpacken, aber dafür das man nicht mehr Speicher braucht, sollte das entschädigen.
probieren, keine Garantie dass das Problem löst

Wegen mehr Speicher, hatte ich mal einen Test irgend wo gelesen, fazit war,
das man nur in sehr großen Auflösungen ein deutlichen Geschwindigkeitsschub bekommt.
Also nur wenn er eine kürzere Ladezeit will, vielleicht bringt es aber troztdem was.
Einfach mal probieren.

FPS-Test
Ansonsten vorher und nachher den Benchmark von CS Source machen und dann vergleichen.
(anderer Benchmark: Auf einen öffentlichen Server gehen (public) -> Konsole: record test1 -> ca. 3 Minuten spielen -> Konsole: stop -> Konsole: timedemo test1 (2 mal ausführen, beim Ersten Mal muss die Map noch gerendert werden) ->
FPS-Zahl am Ende in der Konsole ablesen und aufschreiben.
Speicher rein und dasselbe machen, ab timedemo.

Wer Probleme mit Console öffnen etc. sollte mal auf www.csconfigs.de nach schauen.

Console geht nicht mehr ?


Der zweite Test ist deswegen besser, wie ich finde, weil direkt im Spiel "in der praxis" getestet wird.


Xorlosch01 schrieb:
Ja toll immerhin wurde fpr den Account bezahlt,jetzt kann ich nichmal von ne 2ten PC aus zocken oder wie?
Sofernn sich dein Bruder ausgelogt hat, solltest Du den Account mit einem 2ten PC nutzen, gleichzeitig geht das nicht.
War mal die Frage, ob man nicht den ersten PC in offlinemodus schickt, dann mit den 2ten auch, damit man im Offline-Modus im Lan zocken kann.
Genau das blockiert Steam, wenn ich richtig informiert bin, also richtig ausloggen beim ersten PC und dann nochmal mit dem Zweiten versuchen.
Steam -> Settings -> Account:
Change password ( Passwort ändern)
Login as a diffrent user (Als anderer Benutzer einloggen)

- Update: siehe GCFShape:
Den Vorteil wirst Du in dem timedemo Test nicht feststellen, glaub ich, naja probier mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das Spiel an sich läuft einwandfrei, aber ich hab immer Probleme aufm Online-Server zu kommen..Wenn ich auf einen Server gehe steht da immer: ''es sind momentan keine Spieler auf dem Server'', obwohl da so 18 Mann drauf sind.. Dabei steigt dann die Latenz auf 2000 an...Ich muss dann erstma ganz viele verschiedene Server anklicken bis ich irgendwo drauf kann.. komischerweise kann ich, sobald ich einen geladen hab auf jeden Server.MEin Ping ist immer in Ordnung. Das Problem tritt auch auf wenn ich vorher meine Firewall und mein Antiviren Programm beende. das ist sehr nervig!Könnt ihr mir helfen???
 
Werte Admins,
bitte setzt in Eure server.cfg bis auf weiteres folgende Zeile:

sv_consistency 0

Macht Ihr das nicht, sorgt bereits ein simpler Custom Skin wie eine Chicken-C4, AK47 mit gutaussehenden Bumpmaps oder die Nackedei Hossies für einen bösen Error beim Joinen.

Das Valve Update von 10.08.2005 versetzt alle Source Dedicated Server in einen Modus, der kontrolliert, ob "möglicherweise" Cheater Skins oder Exploits im Spielverzeichnis existieren.

Eure Spieler mit "Pimp my CS:S CustomZ" aller Art werden danken und Eure Server wieder voll.:D
 
MistaMasta schrieb:
Wi kann man den in Source so Arabische Zeichen im Namen machen?

Frage: Wieso haben manche Spieler so komische Zeichen (z.B. arabische) im Namen ?
Antwort: Sie haben sich diese Zeichen aus einer anderen Schriftart kopiert. Falls ihr diese ebenfalls wollt, geht auf 'Start -> Ausführen -> charmap' und wählt die Schriftart 'Courier New'. Doppelklickt einfach die Symbole und kopiert sie schließlich in eure config/direkt in CS:Source.
csc.faq - CS:Source FAQ - Allgemeines+FPS+Frage/Antwort

Oliver89 schrieb:
Moin,
das Spiel an sich läuft einwandfrei, aber ich hab immer Probleme aufm Online-Server zu kommen..Wenn ich auf einen Server gehe steht da immer: ''es sind momentan keine Spieler auf dem Server'', obwohl da so 18 Mann drauf sind.. Dabei steigt dann die Latenz auf 2000 an...Ich muss dann erstma ganz viele verschiedene Server anklicken bis ich irgendwo drauf kann.. komischerweise kann ich, sobald ich einen geladen hab auf jeden Server.MEin Ping ist immer in Ordnung. Das Problem tritt auch auf wenn ich vorher meine Firewall und mein Antiviren Programm beende. das ist sehr nervig!Könnt ihr mir helfen???

Komische Sache, Hintergrundprogramme wie AntiVir und FW können dafür verantwortlich sein, schau mal ob Steam im Hintergrund gerade ein Update herunterlädt.
Steam -> Steam Monitor

Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären, auf jeden Fall, kommt da was verspätet an :freak:

cl_download_ingame 0
Downloads im Spiel (Spraylogos etc.) 0 reduziert Lags.
cl_allowdownload 0
Download vom Server (Maps etc.) An (1) / Aus (0)

cl_downloadfilter "nosounds"
Man kann das nervige Herunterladen der Soundfiles von den CS: Source-Servern unterbinden. So sollte es in der Autoexec.cfg stehen:
cl_downloadfilter "nosounds"

In die userconfig.cfg oder autoexec.cfg-> wenn nicht vorhanden, erstellen:
Steam\SteamApps\email@email\counter-strike\cstrike
(hab gerade kein Cs Source installiert, also den Pfad anpassen)


@Xpit schrieb:
Werte Admins,
bitte setzt in Eure server.cfg bis auf weiteres folgende Zeile:

sv_consistency 0

Ansonsten, wo gibts denn die Server-IPs von den Computerbase CS Servern ?
Oder geht das an die Server-Admins allgemein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kromos schrieb:
www.csconfigs.de - Liste mit allen CS:Source Befehlen (1500)


Versuch mal in die Console name "wegrebtntnzrnz5n" die " " sind dabei wichtig, wenn Du Freizeichen im Namen hast oder so.


Cedega (Software) - CB

Herstellerseite - transgaming.com
Games DB
Also HL 1 und HL2 sollen laufen.
(Screenshots sogar vorhanden)

Windows und Linux vereint (95 %) - 03.08.2005

Hab aber gelesen, dass das OS komischerweise Pleite oder so ging und es kostenlos fortgeführt wird.
SphinxOS gibt auf - Keine Chance gegen Ubuntu
Wikipedia: SphinxOS

FTP: tu-chemnitz.de ( linkx von hier), die news da)
hm?, dachte Community Projekt ist auch gescheitert, laut wikipedia

Aber Cedega und das andere CrossOver Plugin sind kostenpflichtige Plugins, musst Du also extra kaufen oder wenn noch vorhanden,
die SphinxOS "Standard" Version.
Die Plugins laufen aber auch mit anderen Linux-Versionen, SphinxOS ist jetzt nur mal ein "komerzielles" Beispiel.
Also wenn SphinxOS am Ende ist, kannst Du auch andere Linux-Versionen benutzen, denke ich mal.

So genug Links darüber :D, selber getestet habe ich das nicht, nur mich jetzt mal informiert.
Glaube aber das der Umstieg trozt der Erleichterungen eine Einarbeitungszeit bedeutet, kommt halt drauf an, ob dir das wert ist.


Ach ja, bei unerklärliche Fehlern bei Steam bzw. den Steam Spielen, am besten mal die Steampowered.com Suche benutzen (Fehler dort eingeben)
oder
Steam Support system.

Also mich würde mal intressieren, wie die FPS unter Linux mit der Möglichkeit "Cedega, Point2Play" so sind, hat da jemand zufällig Tests, finde gerade keine.
#


aahh danke das is super das mir endlcih mal jemand helfen konnte werde das direkt mal probieren mit dem betriebssystem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Vom eigenen CS:S server gebannt

hi, hab wieder en prob.

und zwar ich und meine clan haben uns zusammen ein server gekauft, ein freund von mir hat die vollen adminrechte, als ich das passwort paar mal falsch eingegeben hab in der console für die adminrechte kam aufeinmal dies :''''Addet to BANNED list'' , wurde ich für immer gebannt oder kann dies der Admin wieder weg machen das ich wieder spielen kann?
 
AW: Vom eigenen CS:S server gebannt

er muss einfach deine steam id entbannen. kannst du auch selbst machen, allerdings nur von hlsw aus (www.hlsw.de) und du brauchst das rcon dafür.


btw, nur der esel nennt sich selbst zuerst ;)

mfg micha`
 
AW: Vom eigenen CS:S server gebannt

Per rcon einloggen und "removeid <Steam-ID>" und evtl. "removeip <deine IP>" machen.
Für rcon brauchste kein hlsw.
Konsole auf:
rcon_address <dein server>
rcon_password <lalala>
rcon removeid <Steam-ID>

In der Regel ist so ein Bann aber nur temporär, zumindest bei Beetles-Mod, bei Mani weiß ichs nicht.

Alternativ Server stoppen, deine Steam-ID aus der cstrike/cfg/banned_user.cfg löschen und neu starten. Geht aber nur bei permanentem Bann.

@micha: Berlin ist wirklich ein hässliches Drecksloch, musste letzte Woche selber da hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, :cool_alt:

Nachdem ich jetzt so ziemlich alles was ich mir vorstellen kann getestet hab, habe ich mir gedacht, das ich mal hier frage.

Also Problem:

Ich kann nicht mehr Connecten.
Ich bekomme immer .....after 4 retries........
Ich habe per Portforwarding bei meinem Netgear RP614v3 (Router) die verwendeten Ports Freigeschlatet. aber nix... nada.... habe den Router mal abgenommen und nur das Modem angeschlossne, dann ging es.
Aber das muss doch auch mit dem Router gehen, andere spiele gehen auch Online. :freak:
Was kann ich machen?
hoffe mir kann einer helfen. :(


MFG: Captain
 
Moin,
ich habe mir gerade HL² gekauft, und installiert.
Naja nach dem ca. 60minütigem Update wollte ich dann doch endlich anfangen zu spielen.
Doch dann hat mich eine Fehlermeldung, dran gehindert..
Ich lad sie hier hoch..
Hab auch schon ein paar mal rebootet..
mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    10,7 KB · Aufrufe: 626
Versuch mal in der Config die Settings für deine Graka anzupassen, haste vielleicht keine DX9 unterstützung?

MFG: Captain
 
Hmm ich denke schon das ich DX9 unterstützung habe..wo kommt man denn in die Config?
 
@ Hackkiller, die Config findest du für gewöhnlich im Programm Ordner des jeweiligen spiels, musste mal nach gucken, also bei HL² beispiel C:Programme/Valve/Steam/SteamApps/ und dann kommt ein ordner mit deiner Email Adresse, weil das der Ordner deines Accounts ist, und dann die Ordner HL² und CSS usw........ und in denen musste mal gucken nach den Dateien mit Endung (Beispiel) main.cfg cfg=config=configuration und darin, dann nach Shader einstellungen, meistens gibt es nur an oder aus, also 1 oder 0 oder halt, dann bei auflösung 1024x768...... versuch alles niedrig zu halten also auflösung auf 800x600 usw, das kannste dann wenn du einmal wieder im spiel bist wieder rückgängig machen. wenn noch fragen sind schreib wieder hier rein, werde dann spätestens morgen von der arbeit aus nochmal hier rein gucken, aber denke mal bis 22Uhr kannste noch mit mir rechner

achja zum Thema ob du DirectX9 unterstützung hast.... schick mal bitte deine Rechner daten hier in nem Post, also Graka, Ram, CPU, Treiber Version von Grafikkarte, also so die wichtigen sachen.

hoffe das hilft dir schonmal.

MFG: Captain
 
Hmm, hab mal den ganzen Steam Ordner durchsucht.
Auch alle Unterordner, etc.
Hab bei CS: S einen Ordner gefunden, der hieß cfg aber die Dateien da drin, sind RC-Dateien?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben