• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem Jahr Halflife 2 und vielen Jahren Steam soll es endlich gehen? Das bei Valve? Ne du das glaub ich erst wenn ich es getestet habe ^^
 
habe gerade HL2 und CS:source installiert, hatte vor kurzem ne system neu install....
nach dem steam update, starte ich CS oder HL2 und nix passiert. steam versucht das spiel zu laden ein fenster baut sich für ne sekunde auf und minimiert sich gleich wieder und verschwindet und das wars egal ob HL2 oder CS ....:confused_alt:
tja, wie soll ich das jetzt deuten alles andere läuft optimal...
 
Counter-Strike: Source - Fragen

Hi Leute,

als Neuling im Bereich CS:S habe ich mal einige Fragen zu diesem Spiel. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Hier die erste Frage: Mit ein paar Freunden veranstalte ich hin und wieder LAN-Parties. Muss bei einer LAN jeder ein Original-Spiel besitzen? Im I-Net ist mir schon klar, dass es eine Steam-ID pro Spiel gibt. Ist es aber irgendwie möglich, dass zwei (oder auch mehr) Spieler mit einer CS:S-Version im LAN spielen? Zur Betonung, es geht mir lediglich darum, dass wir alle ein Spiel auf den LANs spielen können, was Spass macht, aber leider nicht jeder von uns besitzt

Und die zweite Frage: Gibt es irgendwelche Admin-Tools für NICHT dedizierte Server? Oder sind die Optionen bei "Server erstellen" alles, was man beim LAN-Daddeln einstellen kann?

So, dass war es auch schon. Zumindest erstmal.:) Danke schon mal für Eure Antworten.
 
Da muss ich dich enttäuschen. Um CS:S (legal!) auch offline spielen zu können, muss es denoch registriert und über Steam freigeschaltet werden! Demnach braucht jeder von euch ein eigenes Original, das auch bereits freigeschaltet habt!
 
Erstmal Danke für die prompte Antwort.

Tja, das hatte ich befürchtet. Habe irgendwo in einem CS-Forum gelesen, dass man "einfach den Steam-Ordner kopieren" muss, dann würde das funzen. Irgendwie wollte ich das nicht glauben.
Es müsste doch aber möglich sein, das Spiel auf einem anderen Rechner zu installieren, registriert ist es doch, Updates ziehen und dann offline spielen. Erfolgt den im LAN auch ein ID-Abgleich?
Ganz nebenbei, ist mir das Thema "Legalität" bekannt. Es geht hier wirklich "nur" um eine temporäre (24h) Lösung unseres "Spieleproblems". Ausser am LAN-Spielen ist von den "Nicht-Besitzern" keiner scharf auf CS:S! Die spielen andere Spiele, die sie im Original-besitzen.:)
 
natürlich kann man css auch offline zocken und über lan aber es gibt auch extra lan versionen zu saugen ( was natürlich nicht legal ist) haben wir auch schon gemacht auf lan partys und hatte wunderbar gefunzt
 
FAZIT: das neue Design ist scheisse :(

edit: mist wollte das eignelich im STEAM sammelthread schreiben *kopfschüttel*
 
Ähm, ich hab da mal eine kurze Verständnisfrage...

Gestern hab ich CS Source das bei Half Life zwei dabei war mal kurz angespielt, ich muss Sagen das ich Totaler noob auf dem Gebiet bin. Jedenfalls hab ich mich zu ein paar Server Connected, ich bin dann meistens auf einer sehr kleinen Karte gelandet in der 10 heinis herumgerannt sind und sich gegenseitig abballerten. Ich hab meistens keine 5 Sekunden überlebt. :freak:

Sind das alles echte Spieler die da mitspielten?
Ist der Sinn des Spiel die andere Partei zu Killen und dann geht wieder alles von vorne los? Wenn das so ist find ich das echt langweilig, weil das Spiel ca. jede Minute wieder von vorne angefangen hat....

Vielleicht nimmt sich einer die Zeit für einen noob wie mich und klärt mich kurz mal auf... :)
 
JA, so ist es!
Ist bei Q3, UT oder anderen Multiplayer-Shootern doch ähnlich.....??
Langweilig ist es nicht, gibt ja genug Karten...
 
hi,

hört ihr euch selbst, wenn ihr was ins mic sprecht? bin mir nämlich nicht sicher ob ich gehört werde?! woran kann man das erkennen?
 
Du musst in der Audiosteuerung unter Wiedergabe das Mic ganz aus machen.
Nur in der Aufnahmesteuerung muss es an sein!
 
habe ja von creative sone steuerung. also line in aus und da wo rec steht an?!

dann höre ich mich schonmal selber im lautsprecher, (auch ohne spiel) ist das richtig?
 
Kannst trotzdem die Windowssteuerung benutzen. Die beiden gleichen sich dann ab.
Weiß es halt nur so für die Windowsaudiosteuerung!
 
also ich hab den rechner aus meiner sig und wenn ich css daddele und auf nem 20er ooder 24er server bin und viele leute gleichzeitig da sind, sacken meine fps von 80 (hab ich darauf limitiert) auf 20-30 herab und es fängt an zu ruckeln.
dabei hab ich die meisten grafikeinstellungen auf mittel bis niedrig.
wenn ich die einstellungen hoch mache habe ich eiegtnlich auch den gleichen effekt wie bei neidrigen einstellungen.
ist css serh prozessor lastig und gerät mit meinem an die grenzen des machbaren?
auch kommt es mir so vor, als ob es bis vor ein paar updates flüssiger lief.
aso, hab ausserdem den beta treiber 81.84 (?) installiert.
 
buchi schrieb:
also ich hab den rechner aus meiner sig und wenn ich css daddele und auf nem 20er ooder 24er server bin und viele leute gleichzeitig da sind, sacken meine fps von 80 (hab ich darauf limitiert) auf 20-30 herab und es fängt an zu ruckeln.
dabei hab ich die meisten grafikeinstellungen auf mittel bis niedrig.
wenn ich die einstellungen hoch mache habe ich eiegtnlich auch den gleichen effekt wie bei neidrigen einstellungen.
ist css serh prozessor lastig und gerät mit meinem an die grenzen des machbaren?
auch kommt es mir so vor, als ob es bis vor ein paar updates flüssiger lief.
aso, hab ausserdem den beta treiber 81.84 (?) installiert.


Ich fürchte das liegt tatsächlich an der CPU. Hab nämlich auch nen 2600+ mit ner x800Pro und einen ähnlichen Effekt. Mit meiner alten 5900XT war's sogar prinzipiell ziemlich unspielbar rucklig, auch wenn man alles ausgestellt hat. Muss also in irgendeiner Weise mit der CPU zu tun haben! :(
 
kann net sein das das bei euch an der cpu liegt ich hatte auch noch so vor nem halben jahr einen amd 2200+ und ne 5900xt und ich habe das game ohne ruckeln gezockt aber was ich jetzt habe is so ein komisches abstocken und dann läuft es wieder normal also nur ganz kurz stockt das und ich habe jetzt AMD 3000+ 1024MB Ram und ne 6800GT von sparkle und an der hardware is nix übertaktet (wofür auch)
würde auch zu gerne mal wiessen was das is:(
 
Hallo,

Ich habe gestern Steam neu installiert und wenn ich in den CSS Option das Crosshsair "Translucent" einschalten möchte, bekomme ich folgende Meldung


couldn't exec userconfig.cfg
Wrote cfg/config.cfg

Ist das jetzt ein Bug, oder ist etwas bei der Installation schiefgelaufen.

Gruss GunnM ;)
 
GunnM|LastOrder schrieb:
Hallo,

Ich habe gestern Steam neu installiert und wenn ich in den CSS Option das Crosshsair "Translucent" einschalten möchte, bekomme ich folgende Meldung


couldn't exec userconfig.cfg
Wrote cfg/config.cfg

Ist das jetzt ein Bug, oder ist etwas bei der Installation schiefgelaufen.

Gruss GunnM ;)
Ist die Transculent Option jetzt an oder aus? Also hat es funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben