• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CSS laggt bei einer 8800GTX und E6600

Andere Games wie World in Conflict oder Battlefield 2142 gehen allerdings problemlos. Kann mal jemand mit der gleichen Geschwindigkeit seine Netsettings posten?

20-50ms finde ich schon krass.
Naja wenn ich game seh ich selten jemand unter 20ms so krass kan das also nicht sein.

o0 Ich spiel bei 70 - 120ms das Spiel ohne jeglichen lag, weder FPS noch Internetlag.
Settings:
E6300
GF 7650GS
1gb RAM

DSL 2k

Hi!
Also ich zocke CS:S absolut flüssig mit DSL 1000 (mehr gibts bei mir net übers Kupferkabel)
Meine Ping liegt zwischen 48-75, je nach Server.
wenns bei mir laggt ist es meistens ein Treiberproblem oder ein Problem mit Antivir/Firewall.
Gruß

Hätte nicht gedacht, dass so geringe Übertragungsgeschwindigkeiten ausreichen, Hut ab!

Bei CS 1.6 wars doch sogar so dass man mit ISDN bessere Pings hatte als mit DSL.(Früher)
Also an der Bandbreite dürfte es auf keinen Fall liegen.

Ne andere Frage: Wenn du WLAN nutzt und die Verbindung schlecht ist, dann laggts auch.
Bei mir ist es öfters so, dass sich die WLAN verbindung während dem Spiel verabschiedet.;)

spiele regelmäßig mit unten genanntem system und einer 6000der leitung.
ping liegt konstant bei 5 bis 7 ms.

nebenbei bemerkt würde auch eine 1000der dsl leitung zum zocken reichen.
ob du nun 2000 oder 6000 mbit hast, ändert nichts am ping.

ich würde einfach mal versuchsweise die grafik ganz auf minimum stellen und dann nochmal spielen. vielleicht hast du einfach nur ein treiberproblem.

generell dürfte ja deine hardware mehr als ausreichend sein, deswegen würde ich bei der software das problem suchen. defragmentiere mal deine spieldateien (unter steam, nicht in den laufwerkseigenschaften), und guck ob du treiber updaten kannst...

mfg

EDIT:
@studiludi: das man nicht über w-lan zockt ist für mich so selbstverständlich, das ich vollkommen vergessen habe, danach zu fragen.
aber klar, wer über w-lan zockt, spielt besser monopoly :-)

Zuletzt bearbeitet:

20ms sind nicht krass,
aber der Sprung von 20-50ms find ich heftig.
Das der Ping so schwankt.
MFG

also an der verbindung sollte es nicht liegen, css kann man mit ner 1000er dsl leutung schon einigermaßen zocken richtige laggst sollte es nicht geben.

hast du zuhause eventuell ein lan eingerichtet in dem noch wer anders surft ?

Moin, man kann sogar mit ISDN Kanalbündelung, also 128 mbit vernünftig spielen.
Hört sich danach an, das du VSync an hast oder halt durch die Settings auf wenig frames gebunden bist.
versuch mal netsettings:

rate 25000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100

Und schau in den Grafiksettings nach, das bei VSync "kein" Haken ist.

Dann wird das wohl laufen bei dir...
soo long

Cake2002

Vielleicht ein Firmwareupdate vom Router machen...(Ist nur so ne Idee)
Für mich klingt das aber auch eher nach nem Treiberproblem/konflikt.

Neuste Treiber für Graka sind drauf. Für Router muss ich mal schauen, der ist schon mehrere Jahre alt und hatte noch nie ein Update.

Netsettings werd ich auch ausprobieren.

Danke viel mal werd mich dann wieder melden.

Sieht ganz danach aus als hätten die Netsettings geholfen :D ist aufjedenfall besser. Vielleicht liegts auch daran, dass erst Morgen ist und noch nicht viele on ich werds ja bald erfahren :D

Hallo

demnächst steht bei mir die nächste LAN an und mein Kumpelz und ich wollen u.a. auch CSS zocken. Wir kahmen auf die Idee einen Gun Server oder Zombie Server offline zu starten und diesen zu spielen.
Leider bekomm ich die MODs nicht installiert. Könnt ihr mir eine genau Aleitung posteten, wie ich diese MODs offline installlier.
Ist das überhaupt möglich wie wir uns das gedacht haben, ein ganz normales LAN Spiel zu erstellen, nur eben mit dem Gun Mod oder Zombie Mod?

Danke schon mal

Verzweiflung pur.... [CSS]

Hallo,

ich habe ein schwerliegendes problem.....
ich habe 2 pc's. ok bei einem läuft css er hat 1.1 ghz, ati radeon 9250 128 mb, 512 mb ram, aber hat natürlich der leistung entsprechend wenig fps.... (ca. 12-50 max wenns hochkommt auf einer sehr kleinen map) und dann habe ich noch einen 2.4 ghz, ati radeon x1600 512mb, 1500 mb ram, und auch immer schon so um die 200 fps auf bester grafik aber ich habe sofort wenn ich das spiel starte also auch im menü 3-5 sekunden laggs.... warum? langsam verzweifele ich -.- ich habe auch schon !mehrmals! windoof neuinstalliert und steam und auch nach dem formatieren nur steam und css installiert kommt aber immer auf das gleiche hinaus.

ps: ja ich habe schei** viele threads und alles in google durchsucht aber keiner hat genau mein problem beschrieben. ich hoffe ihr könnt mir helfen. irgendwann verzweifele ich....

naja damit ich dann raussuchen darf aus 20 ob da ne antwort auf meinen beitrag dabei is oder? doll -.-

Hallo

wenn ich die skins von den waffen und meinen taypen ändere (als extrem beispiel: statt ner pistole nen fisch in der hand hab) wird das als cheaten gewertet?
Sehe nur ich die Skins oder auch andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben