• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn der Fehler erst seit Deiner letzten Bastelstunde besteht würde ich das Problem auch da suchen nicht zuletzt in einem kleinen Nebensatz erwähnen :freak:

Wie sehen die Temperaturen denn aus? Woher sollten wir beurteilen, ob Dein RAM zu warm wird? :freak: :freak:

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem CSS aber mir ist das jetzt ehrlich gesagt ein bischen aufwendig hier 200 Seiten in diesem Thread nach diesem Problem zu durchsuchen aber ich hoffe ihr helft mir auch so.

Ich hab mir gerade CS Source installiert aber es ist recht stark am ruckeln. Es ist so ein ruckeln als wenn man nebenbei Fraps laufen lässt und ein Video aufnimmt. Also eher aussetzer als ruckeln. Der Stress-Test sagt die durschnittliche FPS liegt bei 130. Die Einstellungen scheinen hier keine Rolle zu spielen. Der Fehler tritt auch bei niedrigen Details auf. Aufällig ist auch das sich die Framerate anzeige (net_graph 1) IMMER zwischen 80-130 einpendelt und immer ganz schnell die Zahl wechselt. Und manchmal treten auch merkwürdige pinkfarbene Grafikfehler auf. Die Grafikkarte ist NICHT übertaktet und sie funktioniert auch einwandfrei! In anderen Spielen und bringt auch 120.000 Punkte im Aquamark!

Mein System findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id37109

Aber hier nochmal in schneller Fassung:

Windows XP Professional + SP2 + Alle aktuellen Updates
AMD Athlon 64 X2 5600+ (Übetaktet auf 2950 MHz)
nVidia GeForce 8800 GTS (320 MB) (Nicht übertaktet)
MSI K9N Ulta nForce 570 (Aktuelles BIOS 3.70)
2 GB DDR2 A-DATA Vitesta Extreme Edition (800 MHz)
nVidia Forceware Treiber: 163.44 Beta
nVidia nForce Treiber: 9.16
DirectX: 9.0c August

Das kann doch nicht normal sein oder? CS Source habe ich auch schon geupdatet auf den aktuellen Stand aber keine besserung! Ich hatte vorher eine 6600GT mit 128MB und damit lief es viel besser!! Hoffe ihr wisst woran das liegt!

Vielen Dank!

1. Der Ram hat keinen Sensor ich hab gefragt ob das sein könnte aber wie man aus meinem sysprofil entnehmen kann is nen Luftstrom vorhanden also sollte die Temp ken Prob sein.
2. Es war auch ein VIsta Update dazwischen.
3. Meine CPU wird beim zocken max 34°C
4. GRaka so 75°C

Counter Strike Source Grafikproblem!!

mein system steht in der signatur und ich habe folgendes problem. ich habe bereits ohne probleme counterstrike source spielen können und gerade eben als ich noch mal zocken wollte sah es plötzlich absolut schlimm aus! als ob ich versehentlich counterstrike 1.6 gestartet hätte.
in den grafikoptionen sind auch plötzlich einige optionen nicht mehr einstellbar und bei "DirectX - Hardware" wird plötzlich v0.9 angezeit?!?!?!?
"DirectX - Software" ist ganz normal v9.0

rein aus neugir startete ich mal day of defeat source und da funktionird alles perfeckt. nun habe ich bereits mein directx aktualisiert und den graficktreiber upgedated, jedoch endert sich nichts, ich habs sogar schon mit neu installieren versucht, jedoch ohne ervolg.
weis jemand woran das liegt? bitttttte helft mir!

mfg

AW: Counter Strike Source Grafikproblem!!

hab ihn aktualisierd, nur ich denke das es daran garnicht liegt, das muss sich irgend wie umstellen lassen. so einen bug hatte ich schonmal auf einem notebook mit einer radeon 9700. nur bekam ich da das problem nur mit neu aufsetzen des betriebssystems wieder weg. wie gesagt funkioniert es ja mit allen anderen valve - source titeln, nur nicht mit counter strike :-(

Übles Soundproblem in CS

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein großes Problem mit meinem Sound in CS 1.6 und CS:S

Und zwar geht es um den Ingame-Sound.

Ich kann ein paar Mal per Headset im Spiel sprechen bevor auf einmal nur noch lautes Rauschen zu hören ist. Das passiert allerdings nicht nur auf Servern, sondern auch wenn ich in die Optionen des Spiels gehe und dort den Mikrofon-Test anwähle.

Ich habe zuerst mal die Treiber erneuert...ohne Erfolg!
Dann habe ich mir anstelle des Onboard Sounds eine Soundblaster Audigy geholt...ohne Erfolg!
Nun habe ich das gesamte System erneuert - Format C und alles neu aufgespielt...ohne Erfolg!

Das komische ist, dass ich in Teamspeak ganz normal reden kann ohne Probleme, aber sobald Steam läuft, es nach einigen Minuten zu dem Krachen und Rauschen kommt.

Weiß jemand Rat? Ich nämlich nicht mehr...

Systemdaten:
ASUS P5B
Sennheiser Headset
Soundblaster Audigy
2GB RAM
Dual Core Intel 6400

PS: Ich hab auch festgestellt, dass meine Maus ab und zu über den Monitor ruckelt auf dem Desktop...hängt das irgendwie zusammen und wie bekomme ich das weg?

Ich hoffe es melden sich ein paar Cracks, die mir helfen können :)

Also bis denn und schönen Sonntag noch :)

Gruß
Tang0

vielleicht mal Soundtreiber neu installieren bzw. nachschaun, ob es eine neue Version des Treibers vorhanden ist.

Das mit der Maus finde ich jetzt auch sehr komisch. Mir fällt auch gerade nichts ein, um dieses Problem zu beheben.

mfg
Tobi

hmm, also eingaben über micro und eingaben der maus werden "verzerrt"??
komplett neu eufgesetzt?
evtl mainboard

@ lutscher 77:
cl_crosshairscale xxxx
2000 wäre schon ziemlich klein.

Zuletzt bearbeitet:
ja wenn das bei der Maus auch unter Windows ist, dann würde ich es schon fast komplett machen.

Stottert die Maus und der Sound gleichzeitig?

mfg
Tobi

Hey Leute

Ich wollte fragen, wie bekomme ich es hin auf mein sever die player models zu verändern.
Also ich mein die von CT und T ich hba gelesen das man dafür Skins runterladen kann.

1.Kennt ihr gute Seiten für das runterladen der Skins ?

2.Wie mach ich das ganze? Wie muss ich vorgehn, ( wenn ihr neh Seite kennt wo ein Tut wär,
wär das echt super)

3.Kann ich auch die Waffen verändern ?

Ich hab oft auf Severn gesehn das die Admins auf ihre Kleidung Admin stehen haben

wie kann ich das noch machen ?

Danke im Vorraus:p

Moin, ich hab ein Problem unter Vista mit CS:S.

Wenn ich auf nen Server verbinde und dann loslaufe, werde ich ungefähr einmal pro Sekunde "zurückteleportiert".
Eine Aktion wie das automatische Ziehen der Sekundärwaffe beim Rundenstart wird dabei ständig wiederholt. Dadurch bewege ich mich ungefähr mit halbierter Schleichgeschwindigkeit vorwärts, wenn man das mal mittelt. Leider Gottes ist das zu langsam und ich liege natürlich sowieso sofort im Dreck, sobald ein Gegner mich sieht.

Ich hab schon der Windows-Firewall erlaubt, hl2.exe (oder was auch immer da als automatische Nachfrage kam) zuzulassen, habe zwischenzeitlich die UAC deaktiviert, die Ports für Steam und CS freigegeben... Nix funktionierte. Ich hatte mir sogar ein dubioses Programm runtergeladen, welches angebliche Netzwerkprobleme unter Vista (bisher hatte ich keine..) beheben soll. Fehlanzeige.

Ich benutze Wireless LAN, aber bei einer früheren Installation (auch unter Vista) gab es von gelegentlichen Aussetzern abgesehen keinerlei Probleme. Diese Aussetzer sollten nach meinem damaligen Kenntnisstand eher mit mangelhafter DualCore-Unterstützung zu tun haben.
Meine Systemleistung reicht für CS:S absolut aus, es ist wohl ein Netzwerkproblem. Leider ergab meine Suche per Google keine Ergebnisse. Den Thread hier lese ich aber auch nicht ganz durch, ich hoffe ihr könnt das verstehen.... ;)
Kennt jemand das Problem und ggfs. eine praktikable Möglichkeit, es zu beheben?
Ich möchte hinzufügen, dass ich null Ahnung von den Netzwerksettings für CS:S habe, es geht mir um gelegentliche Runden mit meinen Freunden über Internet.

Edit: Was mir aufgefallen ist: CS:S scheint meine komplette Internetverbindung abzuknallen, sobald ich es starte. Nachdem ich es beendet habe, ist nach ~1 Minute alles mehr oder minder normal. Das äußert sich (neben dem beschrieben Problem) darin, dass ich z.B. vom TS-Server getrennt werde oder die Übertragungsqualität drastisch abnimmt. Ein weiteres Beispiel ist, dass ich kurz nach dem Beenden des Spiels einen Timeout kriege, wenn ich Webseiten öffnen möchte. Wenn ich noch mal aktualisiere, geht es langsam, kurz darauf wiederum ist alles so schnell wie immer (DSL 6k). Vielleicht ist das ja noch ein Hinweis, bei dem es klingelt.

Zuletzt bearbeitet:
koko: netgraph hilft dir nicht viel.
ähm, bin grad auf der arbeit und hab folgich hier kein Steam, aber der Pfad müsste in etwa: c:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\steamaccountname\counterstrikesource\cstrike\config\ sein.
Da müsste dann entweder in der "config.cfg" oder in der "autoexec.cfg" sowas wie
- rate
- cl_updaterate
- cl_cmdrate

was hast du für ein system und Internetleitung?

wenn beides gut ist, verwende für rate mal 25000 und bei den beiden anderen 100.
dann mach noch nen extra eintrag "max_fps 101" oder fps_max 101". Weiß nicht genau wierum jetzt.

pers. Naja ich zocke da oft (is en CSS server) und ich kannte da einen, der sich auch einfach nur "pers" nannte. Daher dachte ich, vielleicht bist du das ja...

hmm hieß früher pers im spiel jetz heiße ich... x elementz

hab ma eine frage

ist es normal mit einer dsl leitung von 16000 nehn ping von 60-80 zu haben ?

früher war das nciht so extrem seit einiger zeit ist das so geworden kann man da was einstellen ind er konsole doer so gibt es ein befehl ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
also ich habe auch 16000 von T-Com und spiele immer mit so ca. 45-60. In der Console "ping" eingeben, dann wird in der Console der Reale Ping eingegeben. Der Ping, der bei den Stats angezeigt wird ist bei mir immer unter 10. Also den Wert kann man nicht gebrauchen.

je nach dem, wo der Server steht. Pings kann man nicht runtersetzen, weil die Verbindung zum Server nicht schneller bzw. sich verkürzen kann. Man kann einstellen, dass ein niedriger Ping angezeigt wird, dass man nicht gekickt wird, wenn man über die eingestellt Ping größe kommt.

Aber wenn man darüber kommt, dann würde ich auch nicht auf dem Server spielen, weil dann meistens kein Lagg freies Spielen möglich ist.

mfg
Tobi

:D Kleine Anfrage:

Kann sich hier mal jemand meiner CFG annehmen? Ich hab das Gefühl ich würde einfach nix treffen - egal wo ich hinziele. Sogar wenn ich stehe und auf die Birne des anderen Ziele kommts manchmal vor das ich 2mal schiessen muss um wenigstens den Kopf zu treffen, auf Entfernung ist das noch schlimmer.

Ich schiesse, und die Kugeln kommen erst später an :freak:

Randinfo: DSL2000 und eben mein System in der Sig. Früher hatte ich die Probleme nicht, traten immer nur nach neuinstallation auf.

Also: Wer hat Lust und Zeit mir meine CFG zu machen? :lol::D

confiog selber anpassen so das du damit spielen kannst, alles andere hilft nix. WEnnd u mal "professionell" spielen willst, also ESL oderso, dann hast du eh nich viel spielraum mit deiner cfg weil das meiste vorgeschrieben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben