Moin, ich hab ein Problem unter Vista mit CS:S.
Wenn ich auf nen Server verbinde und dann loslaufe, werde ich ungefähr einmal pro Sekunde "zurückteleportiert".
Eine Aktion wie das automatische Ziehen der Sekundärwaffe beim Rundenstart wird dabei ständig wiederholt. Dadurch bewege ich mich ungefähr mit halbierter Schleichgeschwindigkeit vorwärts, wenn man das mal mittelt. Leider Gottes ist das zu langsam und ich liege natürlich sowieso sofort im Dreck, sobald ein Gegner mich sieht.
Ich hab schon der Windows-Firewall erlaubt, hl2.exe (oder was auch immer da als automatische Nachfrage kam) zuzulassen, habe zwischenzeitlich die UAC deaktiviert, die Ports für Steam und CS freigegeben... Nix funktionierte. Ich hatte mir sogar ein dubioses Programm runtergeladen, welches angebliche Netzwerkprobleme unter Vista (bisher hatte ich keine..) beheben soll. Fehlanzeige.
Ich benutze Wireless LAN, aber bei einer früheren Installation (auch unter Vista) gab es von gelegentlichen Aussetzern abgesehen keinerlei Probleme. Diese Aussetzer sollten nach meinem damaligen Kenntnisstand eher mit mangelhafter DualCore-Unterstützung zu tun haben.
Meine Systemleistung reicht für CS:S absolut aus, es ist wohl ein Netzwerkproblem. Leider ergab meine Suche per Google keine Ergebnisse. Den Thread hier lese ich aber auch nicht ganz durch, ich hoffe ihr könnt das verstehen....
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kennt jemand das Problem und ggfs. eine praktikable Möglichkeit, es zu beheben?
Ich möchte hinzufügen, dass ich null Ahnung von den Netzwerksettings für CS:S habe, es geht mir um gelegentliche Runden mit meinen Freunden über Internet.
Edit: Was mir aufgefallen ist: CS:S scheint meine komplette Internetverbindung abzuknallen, sobald ich es starte. Nachdem ich es beendet habe, ist nach ~1 Minute alles mehr oder minder normal. Das äußert sich (neben dem beschrieben Problem) darin, dass ich z.B. vom TS-Server getrennt werde oder die Übertragungsqualität drastisch abnimmt. Ein weiteres Beispiel ist, dass ich kurz nach dem Beenden des Spiels einen Timeout kriege, wenn ich Webseiten öffnen möchte. Wenn ich noch mal aktualisiere, geht es langsam, kurz darauf wiederum ist alles so schnell wie immer (DSL 6k). Vielleicht ist das ja noch ein Hinweis, bei dem es klingelt.