• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

ich habe das problem, dass bei mir css nicht immer flüssig läuft, auf einer gg_aim_24... map (aim map) wo man doch wirklich nicht viel an system braucht, da alles orange ist, ruckelt cs wie sau, mit meiner alten 9800 pro konnte ich hervorragend spielen!

nun hab ich eine 6600gt und 2 gig ram und muss sagen, das es nur flüssig läuft, wenn ich mich zur wand hin drehe. sonst hab ich so 20 fps! das gleiche hab ich auch bei dust1 und einigen anderen maps. meine auflösung ist auf 1280 x 1024 und die restlichen details:

Unbenannt.JPG

hab schon extra mal filter und aa runtergemacht, dann wollt ich noch fragen, wie der befeht für die console zum zeigen der rates der anderen spieler ist, war das nicht zb_netinfo? bei mir geht das nicht mehr

bitte helft mir weiter,

MfG, Marc

marc, mach mal HDR aus, und zb_netinfo geht nur, wenn auch das Serverplugnin zblock auf dem Server drauf ist, meistens auf Warserver anzutreffen

HDR is für Realistische Lichtberechnung da, zieht enorm viel Leistung, wer CSS Spielt, sollte das sowieso austellen, egal b ob High End Rechner oder lahme Krüke

Zieht HDR wirklich soviel Leistung?
Also meine FPS bleiben im selben Bereich egal ob ich None oder Full bei HDR habe. Das Ganze soll ja auch nur bei HDR-Maps gehen. Welche Maps sind denn HDR-Maps?

Meine FPS bleiben sowieso ungefähr im selben Bereich egal ob die Grafikeinstellungen auf Low oder High setzt. Ist das normal? Man hört ja immer wieder Source wäre prozessorlastig, vielleicht deswegen?

ich hab mal ne frage diese texture maps sind doch eigentlich aus glas (zumidnest waren siees mit meinem alten mainboard)

hab mainbord getauscht danach wurde die map nur noch orange angezeigt ! wieso? und wie kann ich das ändernn?

also, dass problem mit der sch*** performance ist immernoch da, ich verstehe das einfach nicht, ich steh zb heute bei ner poolmap, gucke an die wand, alles ok ca 60 fps, gucke ins spielfeld, alles komisch, ca 13 fps, ruckelt wie sau und ich versteh einfach nicht warum dass so ist, ich glaub nicht das mein sys soooo schlecht ist, dass ich damit kein css auf höchsten einstellungen spielen kann oder etwa doch? ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könnten, denn das spielen ist so unerträglich!

MfG, Marc

@marc Was hast du für eine Cpu? Wenn die ca. auf dem LvL deiner Graka ist, dann kann ich dir direkt sagen, dass dein PC zu schlecht für CSS ist. Und dann stellst du auch noch alles auf hoch und aktivierst HDR? Ich würde erstmal alles auf Low stellen und HDR ausmachen. ^^
Dann schaust dich am besten mal nach ner High FPS Config um.

Achja und Befehl um die Rates zu checken ist zb_netinfo. Funktioniert aber nur auf Servern, wo Zblock installiert ist.

@ phear, es ist so, dass ich das ja auf anderen maps hervorragend spielen kann (zb. d2, prodigy...) aber auf anderen wiederum, geht das dann schlechter: ich hab in der console immer, wirklich immer diese texte in rot stehen, hab sie mal ausgeschnitten:

Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface.
Support for this will go away soon.
- Material : de_dust/groundsand_blend
- Surface center : -1920 2440 0
Warning: using WorldTwoTextureBlend on a non-displacement surface (material: de_dust/groundsand_blend). Support for this will go away soon.

kann man da erkennen, ob vllt was falsch eingestellt ist oder so, vllt gibts ja nen consolenbefehl, gibts ja eig für alles, plz help

MfG, Marc

6600gt reicht locker für CSS. Hab gerade gesehen, dass du von ATI auf NVIDIA gestiegen bist. Treiber hast du schon installiert oder, bzw die von ATI vollständig und komplett gelöscht?

mfg
Tobi

hdr funktioniert auch nur auf d1, nuke, militia und noch irgendwas... also wenn du z.B. auf d1 low fps hast, würde ich hdr mal ausstellen (bringt eh nix ausser schlechtere performance) und ich hab nix gegen die graka gesagt.. nur css ist mehr cpu als gpu lastig

also cpu ist nen athlon xp 3000+ und hdr hab ich ja immer aus! ist aber immernoch das prob, und ram hab ich auch über nen gb, daher glaub ich, dass da irgendwas falsch eingestellt ist.

@Tobi41090 ich denke schon, dass ich die alten treiber deinstalliert hab, hab auf jedenfall nichts mehr in systemsteuerung/software stehen, was mit ati zu tun haben könnte, oder kann ich das woanders besser auslesen?

MfG, Marc

Reste der Treiber etc. mit DriverCleaner loeschen, und der XP 3000+ reicht für CSS wirklich nicht mehr, wenn du ernsthaft VIEL fps haben willst

aber den Treiber zur 6600gt hast du schon installiert oder?

Hey alter ein 3000+ reicht allemal zum css zocken.

mfg
Tobi

Weißt ja nicht wie er VIEL definiert, evtl braucht er ja 150 fps zum Zocken ;)

Hallo... Mein CSS hat sich voll verstellt... und jetzt braüchte ich bitte die besten Consolen Configs. Wäre nett wenn ihr sie mir schreiben könntet. Und dann bräucht ich nich einen Consolenbefehl pls. Wenn man über ne M4 z.B. drüberläuft und man hebt sie sofort auf, und die Pistole steckt er wieder ein. Was muss ich da eingeben?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. MFG: v!RuS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben