• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tobi:
Versuchs mal mit:
1. Lesen
2. Denken
3. Posten

jaja schon klar, dass wir nicht wissen, wie viel er damit meint. Ich meinte hald, dass 60 ausreichend sind für css.

ich kenne einen, der spielt mit 30 und ist daran gewöhnt, da könnte ich nicht spielen.

mfg
Tobi

Wenn du gesagt hättest "sehen", anstatt spüren, hätte ich dir Recht gegeben. Denn mehr als 60 oder eben 75Hz bzw. FPS kann ein TFT gar nicht darstellen.

Aber: Mehr FPS bedeutet auch präzisere Steuerung, und die bemerkt man halt auch oberhalb dieser FPS-Grenzen!

@Tobi
Das wurde glaub schon ca. 5millionen mal im forum geschrieben, dass es in css sehr wohl ein Unterschied macht, ob man mit 60 oder 100 fps spielt.
Die FPS beeinflussen den Out Wert der Netsettings und dieser sollte durchgehend bei 100 liegen (wenn man nur tick 33 oder 66 server spielt , spielt das alles keine Rolle, weil da eh nur rumgelagge ist). Es ist zwar durchaus möglich mit 60 fps gut klarzukommen, dennoch ist es nicht dasselbe Spielgefühl wie mit 100 fps. Und da macht es kein Unterschied ob man ein TFT oder ein CRT Monitor besitzt.

Ich hab vor 2 Monaten mit einem 3800+ X2 50-60 FPS mit nem TFT gehabt
Jetzt mit einem 6000+ will ich die 100-200 FPS nicht mehr missen, ist ein ganz anderes SPielgefühl...

ich hab (siehe auch in sig) nen 3500+, ne 6800 GT (Golden Sample) und 1 Gig RAM.
ICh komme auf 40-50 Average, nie mehr als 75, in heiklen situationen auch mal 25...

warte auch nur noch aufs weihnachtsgeld und dann gibts ne neue Möhre.

Lutschtablette schrieb:
Aber: Mehr FPS bedeutet auch präzisere Steuerung, und die bemerkt man halt auch oberhalb dieser FPS-Grenzen!

Ich finde auch, dass man FPS-Unterschiede am Fadenkreuz erkennt. Also ich merke bei meinem Röhrenmonitor zumindest, dass sich mein Fadenkreuz bei >100 FPS deutlich schneller zusammenzieht als bei 60-80 FPS.

Hi ComputerBase - Community ,

ich habe ein Problem und zwar:

Ich habe gestern mal wieder mein PC formatiert aber diesmal habe ich Windows Vista Ultimate 64 bit draufgehauen.
Nun habe ich das Problem das ich in CS:S (im Spiel) unter
"Audio" --> "Lautsprecher konfigurieren" nicht "5.1-Lautsprecher" auswählen kann.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung in der Console:

"Speaker configuration has been changed to 5.1 speaker."
"DS:stereo speaker configuration detected"

Noch paar Infos zu meinem Headset:

-Speedlink Medusa 5.1 USB Headset SL8794
-Vista Treiber wurde Installiert!

Ich wäre euch dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

MfG

Battle

Danke ich werds versuchen.

Geht weiterhin nicht :(
Es sind immer "2Lautsprecher" eingestellt, wenn ich es umstellen will oder diese Befehle in die Console oder CFG schreib geht es auch nicht.
Es kommt nach wie vor folgende Fehlermeldung:

"Speaker configuration has been changed to 5.1 speaker."
"DS:stereo speaker configuration detected"

MfG

Battle

Hallo Computerbaseler

Ich hab ein dickes Problem mit CS:S. Es startet nicht :-( Ich habe schon alles Mögliche versucht, Neuinstallation, Treiber checken, Clientregistry.Blob löschen, Cache überpfüfen, ...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe dieses Problem aber nur bei CS:S. Hier mal ein Screenshot der Fehlermeldung
sourceproblemgy6.png

Seltsam ist auch, dass dieses Problem NUR bei CS:S entsteht, sonst laufen alle Spiele fehlerfrei, auch Spiele die mehr Rechnerleistung benötigen, wie zB. Stalker, Oblivion und soger Half-Life 2, was ja im Grunde sich nicht sehr von CS:S unterscheidet.
Hoffe auf gute Tipps :-)

Gruß

FPS einbrüche bei css!!!

Hi @all

vieleicht könnt ihr mir ja helfen...
habe mein prob schon in mehreren foren gepostet aber keinerr konnte mir helfen!!!
Beim Spiel CSs habe ich nur 40-50 FPS und ab und zu fällt das auf 20 runter...

so ich habe eine Nvidia GeForce 7600gt
1g DDR2 ram
Intel C2D 2x 2,8GHz
System: Win XP

Habe den neusten treiber drauf und ja fast alles probiert um mehr fps zu bekommen...
Viele meinten das ich damit locker um die 100FPS haben müsste aber warum ich so wenig habe konnten se mir net sagen!!!
Also für hilfe währe ich echt dankbar

MFG Paty

AW: FPS einbrüche bei css!!!

du hast da definitiv was falsch an der config ;) ich hab mit ner ähnlichen kiste ( 2gb ram, x1900xt) 200fps auf normalen maps
dazu muss man sagen, dass das spiel sehr cpu-lastig is
hier mal
Meine CFG Mussu dann noch den namen ändern
und den startparameter vom css umstellen auf "-console / -heapsize 524288 / -tickrate 100 / -width 800 / -height 600 / -noipx / -nojoy" die cfg immer schön schreibgeschützt lassen ...
wenns damit nich läuft grakatreiber und directx mal neu installieren

Das Prob. hatte ich auch schon.
Mach folgendes:

Geh in dieses Verzeichnis: (Kann abweichen)

C:\Program Files (x86)\Valve\Steam\SteamApps\DEIN STEAMNAME\counter-strike source\cstrike\resource

und lösche die GameSheme.res-Datei. Dann müsste es wieder funktionieren.

MfG

Battle

Wie ich mich immer über so Sachen wie: "100 FPS nimmt das Auge sowieso nicht wahr!" und so einen Dreck aufregen könnte!

Da muss ich Phear voll zustimmen. Wenn man auf nem 100er Tick Server mit nem 60er Out und vllt 100er IN zoggt, geht nix rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben