• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das schonwieder schlimm was man hier lesen muss. Ich erklärs aber gerne nochmal zum 1000mal.

CSS ist CPU lastig. Wenn du die Settings auf Low stellst wird die Grafikkarte sogut wie gar nicht belastet , sondern fast ausschliesslich die CPU. Umso höher du die Settings stellst (mit AA/AF/HDR etc.) umso mehr wird die Grafikkarte belastet, aber die CPU ist trotzdem noch am meisten gefordert (Was in diesem Fall aber egal ist, weil weder Graka noch Cpu irgendwie aktuell sind). Da CSS aber nicht auf dem Stand von vor 1 Jahr oder sowas ist, ist es nunmal so, dass die alten Cpu's überfordert sind und somit keine dauerhaften 60-80fps zaubern, geschweige denn 100fps.
Und wenn glei wieder Leute ankommen und behaupten, dass man in CSS mit 60 fps dasselbe Spielgefühl wie mit 100fps hat, dann sollen die gleich wieder umdrehen und aufhören Müll zu erzählen, sonst muss ich nämlich wieder den Out Wert erklären.

@Tobi41090
Das source CPU lastig ist weis ich ja!!!!
aber warum habe anddere mit einem schlechteren system mehr FPS als ich???
Ich meine mit nem D2 Cure mit 2x2.8 sollte ich doch wohl schon ne gute bassis haben!!!!
und die einstellungen sind low bis mid!!
das einzichste was auf High steht ist schattendetails!!!

scheint wohl keiner zu kapieren:

ICH HATTE FRÜHER NICHT SOLCHE PROBS, MIT DER SELBEN CPU!!!!!!!!!!!!!!!

was sind denn sachen von forceware, die man nicht benötigt, und ausstellen kann?

MfG, Marc

Hallo zusammen,
hab fogendes Problem und zwar das nach einiger Zeit CSS spielen diese Fehlermeldung erscheint, wenn ich vom Spiel zu Windows wechsle: hh.jpg

Hab schon mit der SuFu und in anderen Foren gesucht, aber keine Antwort gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen!

greetz Bl@cky

@ Blacksoul

Passiert das wenn du mit Tab switcht oder wenn du CSS beendest? Falls es passiert wenn du CSS beendest, ist das normal und passiert mir auch manchmal. Isn neues "Feature" *fg*
Wobei es mir seit längerer Zeit nicht mehr passiert ist nun. Falls es also jedesmal passiert, würde ich vllt. mal CSS neu installieren oder den Cache überprüfen.

@ marc

Früher? aha ok is klar. Das erklärt ja nun einiges -.-
Was zur Hölle soll früher heissen? Jahre? Monate? Wochen? Sekunden?
Fakt ist, dass deine CPU zu schlecht für CSS ist und wenn du in der Mitte von Dust 2 nach oben zum T Spawn guckst ist das mitunter die Stelle, wo die CPU am meisten arbeiten muss, weil die meisten Texturen berechnet werden. Wenn du gegen eine Wand guckst und 100fps hast, ist das nix besonderes. Da wird ja auch kaum was berechnet.
CSS hat sich entwickelt und früher hatte man mit deinem System vllt. auch mal durchgehend 100fps auf jeder Map in jeder Situation, aber heute nunmal nicht mehr.
Ich hatte selbst mit nem x2 4400+ damals fps drops auf bis zu 40 fps auf Maps wie Inferno und hab auch eingesehen, dass die CPU zu schlecht ist für durchgehend 100 fps.

Ja ich merk im Game das ich wie von Geisterhand aufeinmal nix mehr treffe, obwohl ich total auf die Köpfe ziele, wie zuvor und wenn ich dann ganz zu Win wechsle steht diese Fehlermeldung! Neuinstallation bringt nix.

MfG Bl@cky

Echt, einige Geier werdene s nie kapieren
Phear udn ich haben recht, beschäftigt euch mit dem SPiel genauer(und damit meine ich ned nur zoggen...)
Ich hatte vor 3 Jahren beim Release auch kein Problema uf 100fps zu kommen mit einem P4 2.6 GhZ und einer Radeon 9200se, als aber ein paar Updates kamen, KEINE 100fps mehr, also Grakagewchselt, was brachte es, NIX, CPU gewechselt, mit der alten ausprobiert un der neuen Graka, Cpu brachte was, Graka ned
Das Spiel hatte ZIGTAUSENDE Updates seit Dez.2004 und KAPIER ES ENDLICH, SOURCHE=CPU-Powerhunger

daZ` schrieb:
hi leute, ich hatte gestern eine lan bei mir. wir spielten auch online mit meinem internet. der ping von den anderen war so gut wie immer fast gleich, außer meiner, der war immer 5-15 höher. Ich habe immer den ping wie gestern auf der lan, nur mich wunderte dann warum die anderen einen besseren haben. gibt es da vllt einen befehl ? habe mal nach rate, cmdrate und updaterate geguckt, die war aber bei uns allen gleich. Weiß vllt einer woran das liegen könnte ?

kann mir denn keiner helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
so hier nochmal nen post:

aim_ag_texture20267 jp.JPG aim_ag_texture20268jp.JPG

selbe stelle, selber server! high details gegen low details, und dann die selben fps!

MfG, Marc

weiß zu meinem Prob, bzw. dem Prob von meinem Cousin auch niemand was??

Hallo Leute,
mein Cousin hat ein riesen Problem mit CSS. Jedesmal wenn er CSS zockt, läuft bei ihm das Spiel viel langsamer als bei uns. D.h. er sieht sich auf seinem Bildschirm schleichend dahin laufen, wir andern im LAN sehen ihn aber als ruckeln aufm Bildschirm. Als ob bei ihm das ganze Spiel in Zeitlupe abläuft.
An der Hardware kann es egtl. nicht liegen, er hat ein neues Notebok gekauft mit

AMD Dual Core-Prozessor (weiß jetzt nicht mehr genau wieviel MHz, aber muss
egtl. reichen für CSS)
GeForce 7600 GO (Treiber auf dem neusten Stand)
2 GB RAM

Ich hab ihm schon den AMD Dual Core Optimizer drauf gespielt, hat nix gebracht. Das Spiel auf niedrigstem Detail laufen lassen bringt leider auch nix, daher kann es ja auch kein Grafikproblem sein, denk ich mir mal.
Ich weiß jetzt echt nich mehr was noch helfen kann, vllt. wisst ihr ja noch was.

Update: so, also sein Prozessor ist der AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL-60 2x 2GHz.
Müsste doch locker ausreichen um des Game zu zocken oder nich, bei mir läufts ja auch locker flüssig, und hab noch Single-Core
3,4 GHz. Oder kommt CSS mit nem AMD Dual-Core einfach ncih klar? Aber da muss man doch auch was machen können.

Update 2: wir haben grad mal das Steam-Diagnose-Tool drüber laufen lassen. Das meint wir sollten mal den neusten Graka-Treiber
installiern, der alte sei schon zu veraltet. Eigentlich seltsam, da wir 3 Tage davor das System neu aufgesetzt haben und da
auch den neusten Graka-Treiber installiert haben, von daher...
Also neuen runtergeladen, alten deinstalliert und nach Reboot den neuen draufgespielt. Nochmal Diagnose-Tool, und siehe
da...immernoch das Graka-Treiber-Problem. Steam scheint nicht zu erkennen, dass ein neuer Treiber auf dem System läuft.

Könnte das das Problem sein? Und wenn ja, wie lösen?^^

Zuletzt bearbeitet: (Neue Erkenntnis^^)
marc20988 schrieb:
so hier nochmal nen post:

Anhang anzeigen 79720 Anhang anzeigen 79721

selbe stelle, selber server! high details gegen low details, und dann die selben fps!

MfG, Marc

Wer ist für die Grafikzuständig, DIE GRAFIKKARTE, wer ist für die Berechnungen des restes zuständig, die ja egal ob LOW GFX oder HIGH GFX nie abgeschaltete wird, die CPU, weil die egal wie du die Grafik stellts immer was zu tun hat.... CPU IST DAS PROBLEM, GEHT DIR DAS NICHT IN DEN KOPF???

CSS ist zwar sehr CPU lastig lässt sich aber auch auf langsameren Systemen gut zum laufen bringen ...

Z.b. bringt es was bei langsameren CPUs HDR KOMPLETT zu deaktivieren. hat beim Clanmate mit nem Sempron3200 und ner 6600GT mal locker 40fps auf nuke gebracht:freak:

Zu sagen das ne neue Graka nix bringt ist allerdings auch schwachsinn ... also bei nem P4 2,4 hat man schon was zwischen ner GF2MX und ner 4TI 4200 gemerkt :freaky:

Also wer denkt das nen XP 3000 + zu schlecht für CSS ist der hat einfach die Pfanne heiß. Alles nur Einstellungssache.. ich meine nen Freund spielts mit nem Duron 1200 und ner FX5200 .. und das will was heißen :evillol:

ein sammelthread is schei** hier sind zu viele fragen und es wird zu viel gespamt hier hat man eigentlich nie eine chance eine antwort auf seine frage zu bekommen

D34th_0f_4LL schrieb:
Also wer denkt das nen XP 3000 + zu schlecht für CSS ist der hat einfach die Pfanne heiß. Alles nur Einstellungssache.. ich meine nen Freund spielts mit nem Duron 1200 und ner FX5200 .. und das will was heißen :evillol:

Vor villeicht 1 1/2 Jahren konnten die was reissen, aber n/c

Michivfb7 schrieb:
ein sammelthread is schei** hier sind zu viele fragen und es wird zu viel gespamt hier hat man eigentlich nie eine chance eine antwort auf seine frage zu bekommen

Ist ja nun auch nicht so, dass hier nicht schon Unmengen Tipps zu jeder Art Problem stehen würden. Den Knubbel 50 Zentimeter überm Hintern benutzen soll auch ab und an helfen.

Komisch dass es immer nur einige wenige sind und die meisten anderen ihre Probleme doch (trotz Sammler!) gelöst bekommen :rolleyes:

@ D34th_0f_4LL:

vielen dank! endlich hat dem einer mal die meinung gesagt!

@ Dontales:

du scheinst wohl nicht zu verstehen, dass ich vorher mit meiner 9800pro und DER SELBEN CPU!!!!!!!!!!! mehr fps hatte als nun! UND früher mit nem sempron 1800+ konnte ich auch einwandfrei css spielen, 40 fps, zwar auf low details, aber immerhin!

kennt sich keiner aus mit der 6600gt? ich hab nämlich den anschein, dass ich irgendwelche einstellungen falsch getroffen hab, kann euch aber leider nicht sagen!!!

Bitte um Antwort!

EDIT:

ich hab gerade 3 mal grafikauslastungstest gemacht, egal ob high details, hohe auflösung ----> und dann alles runterstellen, die fps sind gleich!!!!!!! kann doch nich sein oder?

MfG, Marc

Zuletzt bearbeitet:
Dontales schrieb:
Vor villeicht 1 1/2 Jahren konnten die was reissen, aber n/c

Blubber nicht :evillol:

Ich hatte bis SEP 2006 nen XP 2600+ mit ner 6600GT ohne HDR ging CS:S geschemeidig ohne Probs.

Mein Freund hatte den Duron1200 mit der FX5200 bis vor 2 wochen noch. Lief auch.

Der P4 2,4Ghz geht auch ganz gut mit der 4ti 4200.

Also alle kein Grund hier ne welle zu schieben ... du kaufst dir wahrscheinlich nen Quad für CS:S :rolleyes:

€: Der Rechner vom Kollegen ist noch nen alter Willamette P4 1700 für S423. Auf 1024x768 mit Low-Med Settings ohne HDR (geht bei ner 3 TI 500 eh nicht) läufts auch da ganz gut.

Hast du bei HDR Filtermodus auf keine? Das zieht nämlich ganz schön. Und sonst kannst du es mal mit AA und AF deaktivierne probieren. Hast du den aktuellsten Grakatreiber drauf?

Eventuell Programme die im Hintergrund viel Power ziehen?! (Virenscanner oder so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben