-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread
- Ersteller Makka Marki
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
McCoy22
Ensign
CSS auf der LAN (Offline-Steam & Synchronisieren der Versionen)
Hi zusammen,
wir machen am kommenden Wochenende ein LAN und wollen zum ersten mal CSS zocken (Sonst haben wir immer noch CS 1.5 gezockt, weil das einfacher zu handeln war).
Mittlerweile haben sich aber alle CSS zugelegt, deswegen wollen wir auch umsteigen.
Server aufsetzen ist hier nicht das Problem. Da gibts ja massig Anleitungen im Netz. Der Server steht auch schon größtenteils und läuft problemlos. Es geht eher um organisatorische Dinge bei den Offline-Versionen. Dazu habe ich auch per SuFu nichts gefunden (ja, auch nicht im Sammelthread... )
Jetzt ist hier eher die Frage nach ein paar Tipps und was man so alles beachten muss.
Wie bekommt man die CSS-Versionen am besten synchron?? Sollen sich alle LAN-Teilnehmer vorher zu einem bestimmten Termin bei Steam einloggen und ggf. ein Update machen? Auf dem Server müsste dann zu dem Zeitpunkt auch das UpdateTool laufen, oder?!
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Versionen durch den DedicatedServer aktualisiert werden?
Wann war das letzte Steam- bzw. CSS-Update? Wann genau ist mit weiteren Updates zu rechnen? (Irgendwann Freitags...)
Müssen die Steam-Versionen ebenfalls synchron sein, oder genügt es, wenn die CSS-Versionen synchron sind?
Was ist ansonsten noch zu beachten?
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen bei allen Clients die Steam-Benutzerinfos auf dem Rechner gespeichert werden (Also Haken bei "Remember my password" bzw. "Benutzerinformationen NICHT auf diesen Rechner speichern" deaktivieren).
Ist das korrekt??
Kann man das Ganze explizit sicher stellen, wenn man den Leuten vorher sagt, dass Sie nach dem letzten Update manuell in den Offline-Modus wechseln sollen? Oder bringt das gar nichts?
Danke schon mal für die Infos! (Auch auf die Fragen bzw. Problematiken, die hier nicht aufgetaucht sind und noch auf uns zukommen könnten... Wäre doch schade, wenn die Leutz sich CSS umsonst gekauft hätten )
Danke!
Hi zusammen,
wir machen am kommenden Wochenende ein LAN und wollen zum ersten mal CSS zocken (Sonst haben wir immer noch CS 1.5 gezockt, weil das einfacher zu handeln war).
Mittlerweile haben sich aber alle CSS zugelegt, deswegen wollen wir auch umsteigen.
Server aufsetzen ist hier nicht das Problem. Da gibts ja massig Anleitungen im Netz. Der Server steht auch schon größtenteils und läuft problemlos. Es geht eher um organisatorische Dinge bei den Offline-Versionen. Dazu habe ich auch per SuFu nichts gefunden (ja, auch nicht im Sammelthread... )
Jetzt ist hier eher die Frage nach ein paar Tipps und was man so alles beachten muss.
Wie bekommt man die CSS-Versionen am besten synchron?? Sollen sich alle LAN-Teilnehmer vorher zu einem bestimmten Termin bei Steam einloggen und ggf. ein Update machen? Auf dem Server müsste dann zu dem Zeitpunkt auch das UpdateTool laufen, oder?!
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Versionen durch den DedicatedServer aktualisiert werden?
Wann war das letzte Steam- bzw. CSS-Update? Wann genau ist mit weiteren Updates zu rechnen? (Irgendwann Freitags...)
Müssen die Steam-Versionen ebenfalls synchron sein, oder genügt es, wenn die CSS-Versionen synchron sind?
Was ist ansonsten noch zu beachten?
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen bei allen Clients die Steam-Benutzerinfos auf dem Rechner gespeichert werden (Also Haken bei "Remember my password" bzw. "Benutzerinformationen NICHT auf diesen Rechner speichern" deaktivieren).
Ist das korrekt??
Kann man das Ganze explizit sicher stellen, wenn man den Leuten vorher sagt, dass Sie nach dem letzten Update manuell in den Offline-Modus wechseln sollen? Oder bringt das gar nichts?
Danke schon mal für die Infos! (Auch auf die Fragen bzw. Problematiken, die hier nicht aufgetaucht sind und noch auf uns zukommen könnten... Wäre doch schade, wenn die Leutz sich CSS umsonst gekauft hätten )
Danke!
marc20988
Ensign
Erstellen einer Custom serverconfig CSS
hallo zusammen,
ich hab das programm zblock für unseren css-warserver, nun frag ich mich, ob man auch die cfg, die zum 3fach restart des spieles da ist, hiermit verbinden kann:
alias "wait5" "wait; wait; wait; wait; wait"
alias "wait6" "wait5; wait"
alias "wait10" "wait5; wait5"
alias "wait110" "wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10"
alias "rr1" "rcon sv_restartround 1"
rcon say "[----LIVE gaming after 3 restarts----]
wait110
rr1
wait110
rcon say "[-----#1-----]
wait110
rr1
wait110
rcon say "[-----#2-----]
wait110
rr1
wait110
rcon say "[LIVE--------]
wait6
rcon say "[-LIVE-------]
wait6
rcon say "[--LIVE------]
wait6
rcon say "[---LIVE-----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[-----LIVE---]
wait6
rcon say "[------LIVE--]
wait6
rcon say "[-------LIVE-]
wait6
rcon say "[--------LIVE]
wait6
rcon say "[E--------LIV]
wait6
rcon say "[VE--------LI]
wait6
rcon say "[IVE--------L]
wait6
rcon say "[LIVE--------]
wait6
rcon say "[-LIVE-------]
wait6
rcon say "[--LIVE------]
wait6
rcon say "[---LIVE-----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[-----LIVE---]
wait6
rcon say "[------LIVE--]
wait6
rcon say "[-------LIVE-]
wait6
rcon say "[--------LIVE]
wait6
rcon say "[E--------LIV]
wait6
rcon say "[VE--------LI]
wait6
rcon say "[IVE--------L]
wait6
rcon say "[LIVE--------]
wait6
rcon say "[-LIVE-------]
wait6
rcon say "[--LIVE------]
wait6
rcon say "[---LIVE-----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
[ ********* wünscht euch viel spaß]
MfG, Marc
hallo zusammen,
ich hab das programm zblock für unseren css-warserver, nun frag ich mich, ob man auch die cfg, die zum 3fach restart des spieles da ist, hiermit verbinden kann:
alias "wait5" "wait; wait; wait; wait; wait"
alias "wait6" "wait5; wait"
alias "wait10" "wait5; wait5"
alias "wait110" "wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10; wait10"
alias "rr1" "rcon sv_restartround 1"
rcon say "[----LIVE gaming after 3 restarts----]
wait110
rr1
wait110
rcon say "[-----#1-----]
wait110
rr1
wait110
rcon say "[-----#2-----]
wait110
rr1
wait110
rcon say "[LIVE--------]
wait6
rcon say "[-LIVE-------]
wait6
rcon say "[--LIVE------]
wait6
rcon say "[---LIVE-----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[-----LIVE---]
wait6
rcon say "[------LIVE--]
wait6
rcon say "[-------LIVE-]
wait6
rcon say "[--------LIVE]
wait6
rcon say "[E--------LIV]
wait6
rcon say "[VE--------LI]
wait6
rcon say "[IVE--------L]
wait6
rcon say "[LIVE--------]
wait6
rcon say "[-LIVE-------]
wait6
rcon say "[--LIVE------]
wait6
rcon say "[---LIVE-----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[-----LIVE---]
wait6
rcon say "[------LIVE--]
wait6
rcon say "[-------LIVE-]
wait6
rcon say "[--------LIVE]
wait6
rcon say "[E--------LIV]
wait6
rcon say "[VE--------LI]
wait6
rcon say "[IVE--------L]
wait6
rcon say "[LIVE--------]
wait6
rcon say "[-LIVE-------]
wait6
rcon say "[--LIVE------]
wait6
rcon say "[---LIVE-----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
rcon say "[----LIVE----]
wait6
[ ********* wünscht euch viel spaß]
MfG, Marc
McCoy22:
Am besten lässt jeder vor der LAN zuhause (oder vor Ort, falls Internet verfügbar ist) sein Steam samt CS:S auf den aktuellen Stand bringen und wechselt dann in den Offline-Modus bzw. zieht das Kabel (baut ab, fährt zur LAN, etc. ^^).
Ein Update der Clients über den Dedicated Server auf der LAN ist nicht möglich; die Steam-Server sind hierzu notwendig.
Damit ist gewährleistet, dass die Versionen auf dem gleichen Stand sind. Das sollte auch so sein, sonst könnte es gut passieren, dass entweder jemand den Server nicht betreten kann oder diesen garnicht erst findet.
Richtig ist, dass die Accountdaten auf dem PC gespeichert sein müssen, sonst funktioniert das Spielen im Offline-Modus während der LAN nicht.
Mehr sollte nicht zu beachten sein.
Am besten lässt jeder vor der LAN zuhause (oder vor Ort, falls Internet verfügbar ist) sein Steam samt CS:S auf den aktuellen Stand bringen und wechselt dann in den Offline-Modus bzw. zieht das Kabel (baut ab, fährt zur LAN, etc. ^^).
Ein Update der Clients über den Dedicated Server auf der LAN ist nicht möglich; die Steam-Server sind hierzu notwendig.
Damit ist gewährleistet, dass die Versionen auf dem gleichen Stand sind. Das sollte auch so sein, sonst könnte es gut passieren, dass entweder jemand den Server nicht betreten kann oder diesen garnicht erst findet.
Richtig ist, dass die Accountdaten auf dem PC gespeichert sein müssen, sonst funktioniert das Spielen im Offline-Modus während der LAN nicht.
Mehr sollte nicht zu beachten sein.
C
Cariken
Gast
Aloha,
ich habe folgendes Problem:
Nach einer langen Pausen wollte ich heute mal wieder nen Ründchen CS:S zocken,jedoch habe ich einen FPS-Rate unter aller Kanone,trotz niedrigster Einstellungen habe ich nur FPS zwischen 20 und 50(auch nur wenn ich direkt vor ner Wand stehe)
Eigentlich müsste mein System das eigentlich ganz gut rüber bringen:
AMD Athlon 64 3200
7600GT
1024MB
Treiber ist : 162.18
ich habe folgendes Problem:
Nach einer langen Pausen wollte ich heute mal wieder nen Ründchen CS:S zocken,jedoch habe ich einen FPS-Rate unter aller Kanone,trotz niedrigster Einstellungen habe ich nur FPS zwischen 20 und 50(auch nur wenn ich direkt vor ner Wand stehe)
Eigentlich müsste mein System das eigentlich ganz gut rüber bringen:
AMD Athlon 64 3200
7600GT
1024MB
Treiber ist : 162.18
A
Aexcel
Gast
Hallo,
hab seit dem ich meine alte config in css gelöscht habe und eine neue erstellt habe funktioniert mein Radar nicht mehr richtig. Die Gegner und mein Team werden zwar schon noch angezeigt, aber um -45° verdreht (siehe Screenshot im Anhang).
Ich schau gerade in die Katas hinein, auf dem Radar wird aber angezeigt das die Katas rechts von mir sind.
Kann mir da wer helfen, mein Radar wieder normal zubekommen?
schon mal danke
mfg
Aexcel
hab seit dem ich meine alte config in css gelöscht habe und eine neue erstellt habe funktioniert mein Radar nicht mehr richtig. Die Gegner und mein Team werden zwar schon noch angezeigt, aber um -45° verdreht (siehe Screenshot im Anhang).
Ich schau gerade in die Katas hinein, auf dem Radar wird aber angezeigt das die Katas rechts von mir sind.
Kann mir da wer helfen, mein Radar wieder normal zubekommen?
schon mal danke
mfg
Aexcel
bounty1410
Lt. Junior Grade
servus leude
also bei mir läuft css unter vista echt bescheiden.
hatte mit dem gleichen system unter xp 50-60 fps
unter vista nur 20-30 fps.
so kann man echt nicht zocken.
habe mir auch schon den nvidia hotfix geholt und drauf gemacht. nix hilft.
was kann das sein?
also bei mir läuft css unter vista echt bescheiden.
hatte mit dem gleichen system unter xp 50-60 fps
unter vista nur 20-30 fps.
so kann man echt nicht zocken.
habe mir auch schon den nvidia hotfix geholt und drauf gemacht. nix hilft.
was kann das sein?
Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090
Commodore
@ bounty1410,
bie deinem System hätte ich mir kein Vista geholt. Ich würde sagen, dass dein System zu langsam für Vista ist. Außerdem glaube ich, dass du zu wenig RAM hast. 1GB zum zocken und Vista das ist nicht genug. Vista alleine braucht etwa die Hälfte deines RAMs. Mich würde jetzt interessieren, warum du auf Vista ungestiegen bist?
mfg
Tobi
bie deinem System hätte ich mir kein Vista geholt. Ich würde sagen, dass dein System zu langsam für Vista ist. Außerdem glaube ich, dass du zu wenig RAM hast. 1GB zum zocken und Vista das ist nicht genug. Vista alleine braucht etwa die Hälfte deines RAMs. Mich würde jetzt interessieren, warum du auf Vista ungestiegen bist?
mfg
Tobi
bounty1410
Lt. Junior Grade
weils schön ist.
habs auch schon mit 1,5 gb probiert aber es will net ordentlich laufen.
habs auch schon mit 1,5 gb probiert aber es will net ordentlich laufen.
I
~Isamu~
Gast
auf jeden fall, Vista nie unter 2 GB RAM
Tobi41090
Commodore
bounty1410 schrieb:weils schön ist.
tja was ist dir wichtiger gutes Aussehen und nichts funktoniert oder alle geht einwarnfrei und sieht nicht viel anders aus als XP? Weiß nicht, obs für XP so nen Vista Style oder so was gibt. Müsste man mal schaun.
mfg
Tobi
bounty1410
Lt. Junior Grade
ja gibts. sieht aber aus wie vista für arme.
son mist. aber mit 2 gb hätte ich mehr chancen oder what?
mal gugen was ich mache.
son mist. aber mit 2 gb hätte ich mehr chancen oder what?
mal gugen was ich mache.
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
es gibt skins für XP, die XP arschlangsam machen und kacke aussehen im vergleich. und bei funzt alles unter vista... man muss halt nur ahnung haben statt immer dumm rauszuposaunen "vista ist blöd"
bounty1410
Lt. Junior Grade
ich begreife es nicht mehr!
cod4 demo kann ich ohne probleme zocken. da ruckelt absolut nix und das bei ner 1280 x 1024er auflösung.
und css ruckelt.
das kann doch nicht sein
cod4 demo kann ich ohne probleme zocken. da ruckelt absolut nix und das bei ner 1280 x 1024er auflösung.
und css ruckelt.
das kann doch nicht sein
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Nein, es gibt ein paar Befehle die einen besseren Ping vorgaukeln, aber mehr auch nicht.
Dontales
Lt. Commander
bounty1410 schrieb:ich begreife es nicht mehr!
und css ruckelt.
das kann doch nicht sein
ja bei mir ruckelt COD 4 @40 bis 70 fps auch ned, während unterschied zwischen 70 und 100 bei CSS erkennbar ist
Sind auch zwei unterschiedliche Spiele, Crysis spielt sich weich ab 30 fps
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.