• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja etwas träge ist es schonmal, geb ich dir recht. aber zeig mir mal was besseres...
 
Bei mir lagt es zwischen Durch .. Ich habe 16x cable von ISH.. Kann mir einer ne Gute config machen bzw gute netsettings..
 
Moin,

wollt ma fragen ob CS:S mit nem Athlon XP 3200+ genau so (schlecht) läuft wie mit nem Phenom 9500. Der XP hat ja 2,2Ghz und der 9500er auf. Oder kann CS:S Multi-Core ?


Gruß AmK
 
@AmK=GfdP,

da täuscht du dich aber gewaltig. Allein die Gigaherz sind nicht das einzige Leistungsmerkmal einer CPU. Es kommt auch viel auf den Kern(Codename) und auf den Herstellungsprozess draufan.

Mit einem Phenom läuft CSS einwarnfrei und auch mit so ziemlich jeder Grafikkarte, die du kaufen kannst. So ne 7300gs müsste locker ausreichen.

In einer Ansicht hast du schon recht, dass ein Quadcore zum CSS zocken keinen Sinn macht, weil es richtig ist, wie du gesagt hast unterstütz CSS nur 1en Kern.

mfg
Tobi
 
kk thx ;)

Find ich gut, dass es gut läuft (mit der HD 3870 sogar mit AA&AF ;) ) .

Mein XP war en Barton (BartRon ?) und der Phenom is ja Agena.

Außerdem muss der EINE Barton doch noch Windoof, icq ect. übernehmen und der Agena kann nur CSS auf einen Kern verlagern, oder ? Also, dass CSS von 1 Kern gerechtnet wird und Windoof ect. von den anderen.


Gruß AmK
 
Tobi41090 schrieb:
In einer Ansicht hast du schon recht, dass ein Quadcore zum CSS zocken keinen Sinn macht, weil es richtig ist, wie du gesagt hast unterstütz CSS nur 1en Kern.
Falschaussage! Source Engine unterstützt/nutzt bereits Mehrkern-CPUs. Inwiefern das Mehrleistung gibt ist ein anderes Blatt.
 
ja mag ja sein Sourc Engine aber ich rede ja von Counter Strike Source. Sourc Engine ist ja neu rausgekommen glaub ich, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den neuen Spielen wird es jetzt immer so sein vermutie ich, dass es Dual oder Quad unterstützung geben wird.

Also bei meinem Core 2 Duo ist es so, dass mir auf meiner G15 angezeigt wird, dass Jeder kern zu 52% ausgelastet ist. Macht das x2 nach adam riese 104%. 100% für CSS=1 voller Kern und der Rest ist hald Winows, ICQ, Winamp usw.usw.

Ich Spiel mit meinem Core 2 Duo 6600 @3,4GHz und ner 7900GTX mit ca 300FPS(Mein TFT geht hald nur bis 75 Herz leider). Also da kann ich dir zu 100% versichern, dass CSS sehr flüssig laufen wird bei dir..

mfg
Tobi
 
Katsumi schrieb:
Falschaussage! Source Engine unterstützt/nutzt bereits Mehrkern-CPUs. Inwiefern das Mehrleistung gibt ist ein anderes Blatt.

Die Orangebox Spiele JA
Die alten Spiele, solange sie noch nicht portiert werden, erkennen Multicores, aber nutzen sie nicht.
 
Aso ok. Cool weil diese Ruckler is zum :kotz: !
Also mit 300FPS würde ich mich gerade mal zufrieden geben :D.


Gruß AmK :schluck:
 
hi,

hab bisher immer mit PowerStrip die Gamma im Spiel erhöht. Mit der 8800GT geht das aber nicht mehr. Kennt jemand eine Alternative? Muss unter Vista 64bit funktionieren.
thx schonmal

YnfinitY
 
hör auf zu cheaten du spacko.
nichts anderes ist es.
schon schlimm genug, dass jeder den gamma wert ingame schonaml defaultmässig ganz hoch stellt.
 
Was bringt denn den Gammawert hochzustellen ? Bzw. was hast das mit cheaten zu tun ?

Gruß AmK
 
naja es bringt den vorteil, dass du zB. auch leute siehst die in dunklen ecken hocken, die du mit den, vom Erfinder angedachten Werten nicht sehen würdest.
Es führt also quasi das map design und balancing ad absurdum..

kurz gesagt man sieht oft mehr als man sehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrMojo: gehts noch unfreundlicher du ........? Man kann seine Meinung dazu auch freundlich kundtun. Wir haben ja bald heise.de Niveau hier!! Ich finde das das kein cheaten ist und wenn jemand zu dem Problem eine Lösung weiß würde ich die gerne immer noch wissen.

gruß YnfinitY
 
Zuletzt bearbeitet:
AmK=GfdP schrieb:
Also mit 300FPS würde ich mich gerade mal zufrieden geben :D.
Bei nem richtig vollen Server wirst du kaum mehr als 100FPS bekommen, bei kleinen Servern mit 32 oder weniger Spielern könnteste die 300 mal ins Auge fassen ;)
 
Findest du 32 Spieler wenig ??^^ Unsere Server haben :
1*16
1*12
2*32

Kommen aber noch 2 dazu glaube ich :D

Gruß AmK

PS: Auch 100FPS wäre noch gerade so iO aber sags keinem ;)
 
@MrMojo:Also ich finds gut, dass man den Gamma-Wert verstellen kann.
Ich bin gerade von GF7600GT auf HD3850 gewechselt. Mit den Helligkeiseinstellungen die bei der NVidia wunderbar aussahen kannste mit der ATI fast nichts erkennen, da musste ich den Regler erstmal ein Stück nach rechts schieben.

AmK=GfdP schrieb:
Findest du 32 Spieler wenig ??^^ Unsere Server haben :
1*16
1*12
2*32
Ja, nichts für Ungut, aber die ersten beiden Server sind dann wohl nicht mehr als ein besserer Tupperabend unter Rentnerinnen. :D
Der Spaß fängt doch erst bei 20 vs 20 an.
 
MrMojo & ynfinity: Spart Euch diese Ausdrucksweise für woanders auf, hier werden wir gerne darauf verzichten.

Ich persönlich bin auch froh, dass man Helligkeits- und Gamma-Werte mit Tools wie PowerStrip bequem auch per Tastenkombination anpassen kann; nicht direkt um die Gegner besser zu sehen, sondern um z.B. am Notebook ein beschissenes LCD-Display oder am TFT falsche Darstellung auszugleichen. Das lässt sich auch nicht als Cheaten verschreien - gewisse Hardware braucht solche Tools sogar, um damit vernünftig bespielt werden zu können.
Wenn sich die meisten mit einer unkalibrierten Anzeige und völlig bescheidenen Darstellungen zufriedengibt bittesehr; das muss aber nicht für alle gelten und heisst schon garnicht, dass diese kleine Mehrheit cheatet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben