• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [CS:Source] Aufregung um Wallhack!

Kurzfassung: Ein Wallhack ist ein Code, meistens in Form einer zusätzlichen Datei für das Spiel/Betriebssystem oder eine Änderung eines Codeabschnittes des Spiels, welche es erlaubt, Objekte (z.B. Wände, Türen) durchsichtig statt massiv rendern zu lassen.

Welcher Vorteil einem Spieler dadurch in Reaktionszeit-betonten und taktischen Spielen zukommt, dürfte klar sein.

[CS:S] zu wenig fps - System ausreichend oder Config ändern?

huhu,

ale ich habe ein prob. Folgendes ich habe bei cs source, frame schwankungen von min 30 - max 120. Oo. und auf servern wo 10 vs 10 zocken gehen sie sogar bis an die 15 in den Keller...

so nun zu meiner Hardware
CPU : 2800+
graka : ASUS V9999GT (6800GT) 128MBRAM, 256 BIT
RAM : 512 Dual channel 333 Samsung
BOARD :EpoX 8RDA3+, 8x AGP.
HDD, 40GB (5400 rpm) ^^ <----- könnte es daran liegen?

So zu meinem Sys. ich fahr winxp sp2, mit neusten nforce treibern(unified von nvidia.com ), und neuestem graka treiber, ich bin eigentlich der meinung das die oben genannte graka bei source nich so zicken sollte, (hab im stress test 102 fps).
Woran denkt ihr könnte das liegen hab alles auf high und Direct X 9.0, 2xAA, Triliniar (oder wie es heisst :) ). Was für BIOS einstellungen sollte ich berücksichtigen ( award bios ) ?

Hilfe wär nett danke NoAH

Re: derbe fps probs trotz guter hardware

Ich hab auch sau wenig FPS das liegt an Source, weil das für ATI karten ausgelegt ist ein kumpel von mir hat ne Radeon 9600 se (64bit) und bei dem äuft es besser als bei mir mit den selben grafikeinstellungen.

An der langsamen platte, kann es eigentlich nicht liegen, da es dann ja eigentlich IMMER ruckeln müsste...

An welchen Stellen ruckelt es denn so extrem, bzw. an welchen stellen, sacken deine fps denn ab!?

Mein Freund hatte dieses Problem bei dust 1 am Tor von A, da sind die FPS so stark abgesackt, dass er garnicht mehr zocken konnte...

ich habe die fps probs fast nur auf dust azze zB is wesentlich besser und das die source engine auf ati ausgelegt is kann ich net ganz glauben

athlonforever schrieb:
Ich hab auch sau wenig FPS das liegt an Source, weil das für ATI karten ausgelegt ist ein kumpel von mir hat ne Radeon 9600 se (64bit) und bei dem äuft es besser als bei mir mit den selben grafikeinstellungen.
das halte ich bei den aktuellen 6800 / gt / ultra karten für ein gerücht! ich habe selber eine 6800gt und spiele auch cs:s und habe beim stress test 1280*1024, all details & af + aa auf maximum ~105fps. ich benutze den fw 66.51
auch beim online zocken machen mir (egal wieviele leute auf der map sind) die fps keinen strich durch die optik

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das das Game für ATI karten und Intel-CPU's ausgelegt ist. Das ist meine meinung bis das game bei mir flüssig läuft, es kann ja nit sein das es bei allen leuten die ich kenne(persönlich) die nen AMD und nvidia karte haben es nit flüssig läuft egal welche einstellungen!

Mal so gefragt !! Ist denn der FW 66.81 , also der aktuelle Treiber so gut wie der 61.77
oder nur auf den 3dMark05 ausgelegt und hauptsache viele Punkte ?!?!?!
Ich frage dehalb so, weil es mir so vorkam/vorkommt als ob NVIDIA als auch ATI Ihre
Treiber nur auf den 3dmark05 optimiert haben um so gut wies geht abzuschneiden und Ihre Produkte so besser verkaufen !
Jemand Erfahrung damit ?!

das Game ist einfach mehr wie verbuggt das is alles. Ich hatte mit der 9800 Pro@ XT bevor sie mir abgeraucht ist und einem AMD 3200+ konstant 100 FPS nur an bestimmten Stellen sind sie abgesackt und das lag nicht an der Hardware sondern ganz einfach an der Source Engine. Das Game ist einfach viel zu schnell released worden um das warten auf HL² angenehmer zu gestalten, nur ist dabei die Qualität wohl auf der Strecke geblieben ...
Najo was solls. Solange es nicht einwandfrei läuft steigen die Ligen eh nicht um also besteht immo noch kein Bedarf unbedingt auf CSS umzusteigen... Außer der Grafik hat sich ja nicht viel spielentscheidendes getan außer einem Rückschritt in den Laufanimationen...

mfg Denis

d.h. also der größte teil meint es liegt an der engine und nich an meiner hardware?

jap genau das. Warte noch 1-2 Monate und sie haben die gröbsten Fehler durch Updates per Steam beseitigt.
Solange die Ligen bei 1.6 bleiben, besteht ja eh kein Bedarf zu wechseln.

mfg Denis

hmm hast du zufällig noch was anderes im hintergrund laufen?
sind mehrere nutzer zur gleichen zeit im inet?

hab selber einen 2600+@2300MHz, 1Gig RAM und ne 5900XT
spiel läuft optimal bei 1280X1024 und allen details und mittleren AA und AF!

tipp in die console max_fps oder fps_max 50 ein....... und den befehl mat_dxlevel 81 dann läufts ordentlich...... ich spiel in 1280x1024 mit:
3000 +
5900XT
512MB Ram

habe auch dieses Problem, hättest eigentlich in meinen Thread posten können :rolleyes:

laut diesem test hier (http://firingsquad.com/hardware/counter-strike_source/page2.asp) sind die Nvidia Karten aber komischerweise schneller als ATI

hoffe dass es bald mal wieder ne neue Forceware gibt oder n CSS Update sodass man zumindest konstantere fps raten hat

die testen bei dem link oben mit direct 3d :/

Re: [CS:S] zu wenig fps - System ausreichend oder Config ändern?

Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigen Betreff wählen, "derbe fps probs trotz guter hardware" ist nun wirklich nicht hilfreich.

ihr genies solltet hier net mit fps protzen wenn ihr nicht die kompletten einstellungen nennt.

ich habe fsaa aus und trilinear filterung, schatten auf "welt" und alle anderen einstellungen auf hoch in 1024x768, 32 bit, 100hz mit ner leicht uebertakteten 9800 pro und nem xp 2800+ und komme im stresstest auf durchschnuttlich 60fps.

wenn ihr eure fps schreibt macht das mit den angaben, die ich auch gemacht habe oder noch mehr angaben. sonst haben eure angaben 0 aussagekraft.

onkel ben

edit: da liegst du doch mit deiner 6800 ganz gut.

@onkel ben,
an wen ist denn dein post gerichtet?

Grequaid schrieb:
Sorry für die Frage, aber wo bekommt man den Stresstest?
im hauptmenü unter dem punkt bug report gibts video stress test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben