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CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

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Nachteil bei CSS

ich fühl mich bei dem spiel als ob ich schwebe. als wenn ich in UT2004 in einem fluggleiter fliege. das spiel hat ja auch vorteile. aber das man kaum spürt das man läuft.
und das man wenn man um eine ecke snipern will probleme mit dem gewehr hat, wirklich nur ein stück weit hinter der mauer z.b hervorzutreten um zu zielen. ständig muss ich mit der maus korrigieren weil ich zu weit z.b hinter der mauer hervortrete.
da bin von battlefield vietnam was besseres gewohnt
wenn ich die maus härter einstelle bringt das auch nichts
aber wie gesagt css hat auch seine vorteile

was meint ihr dazu ?
 
Re: Nachteil bei CSS

ich seh bei css nur einen vorteil und der is, dass die grafik wensentlich besser geworden ist.

ansonsten ist das spiel mal wieder "noobfreundlicher" geworden was ich nicht grade als vorteil sehe und das typische cs feeling is auch irgendwie verloren gegangen. also ich weiss nicht ob ich mich mit css anfreunden kann :/
 
Re: Nachteil bei CSS

Ich treff in CS:S mehr und genauer als in CS1.6! :eek: :p

Das ist bei mir aber mehr der psychologische Aspekt:

Dadurch das z.B. die M4A1 "pummeliger" und nicht mehr so "wackelig" aussieht und jetzt auch einen ordentlichen Sound hat, meine ich mit dieser genauer schießen zu können als mit der alten Version und das wirkt sich tatsächlich auf meine Treffsicherheit aus.

Klingt komisch ist aber so :lol:

Bin allerdings noch Noob.

Gruß MOB
 
Re: Nachteil bei CSS

naja ut2004 hat auch sehr wenig mit flggleitern zu tun. das movement ist bei nem game hal so wie es ist. außer bei cs. da war das movement bei beta 5.2 sehr gut, danach wurde es noobfreundlicher. dass man bei source schwebt kann ich nicht sagen (habe das nur mal bei nem bekannten angezockt). und ich habe bis v1.1 noch viel cs gespielt, so 2-3 wars in der clanbase top50....

ich meine ich zocke quake 3 ja auch nicht und sage "hey ich fliege da ja wenn ich ne rocket nach unten schieße" oder painkiller "boah das is ja ganz anders als quake.. is das mies..."

es hat alles seine vor- und nachteile, aber gerade bei den meisten fps games kommt es aufs movement an. nur cs is so lahm dass es mehr um taktik und "aiming" geht. bzw wer die besseren cheats hat.

in diesem sinne, trainiere ordentlich :D
 
Re: Nachteil bei CSS

ich als jemand, der doch recht häufig cs1.6 spielt kann nur sagen , cs:s ist in sachen aiming und movement um einiges anders (schlechter ? ) als das alte cs .
einen wirklich grossen nachteil seh ich daran , dass man nicht mehr wirklich merkt , wenn man getroffen wird bzw den gegner trifft . das liegt einfach daran , dass man unter anderem die einschüsse nicht mehr gut erkennt auf entfernung . da mögen die einen jetzt sagen "ach , das wird halt realistischer ... is halt so" . das mag sein , aber ich will cs nicht spielen weil es "realistisch" ist , sondern weil es mir spass gemacht hat so wie es war .

abgesehn davon fährt valve da meines erachtens einen sehr sehr komisch kurs . zuerst wird in 1.6 die awp entschärft und eine verzögerung nach dem wechseln eingebaut , jetzt ist diese in cs:s wieder rausgenommen worden und die awp ist stärker als eh und je ... ich meine , wird da eigentlich mitgedacht bei der entwicklung ?
genauso die granaten ... die he ist für meinen geschmack zu stark und generell fliegen die granaten sowas von seltsam :rolleyes:

abgesehn davon sehen die models mehr als seltsam aus . als ich sie das erste mal gesehn habe , konnte ich wirklich nur an den glöckner von notre dame denken . die models sehen aus , als ob sie nen buckel hätten und halten dazu die waffe noch total affig . ausserdem kann man auf entfernung t und ct nur noch sehr schwer auseinanderhalten , das war bzw ist in 1.6 noch um einiges besser .

deshalb sage ich , atm ist cs:s absolut noch nicht clanwartauglich . auch weil es einige sehr wichtige maps ( inf , prod , nuke , train ) noch nicht gibt . und auch wenn sie mit einem update mitte dezember nachgereicht werden sollen , wieso entwickelt man zuerst maps wie havana , piranesy , chateau etc , solche maps die eh keiner vernünftig spielt weil sie einfach nicht spielbar sind .

naja , warten wir ab , was valve sich in der hinsicht noch alles einfallen lässt , vlt wendet es sich ja noch zum guten , dafür muss sich jedoch noch eine menge verändern an cs:s .
 
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CS Source

Hi

Ich habe ein Problem bei CS Source
bei mir sind anstad Symbole lauter Buchstaben.

wehre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen köntet.
 
Re: CS Source

nabend

ich weiss zwar nicht genau was du meinst , aber vlt hilft dir ja die validierung des cs:s caches weiter :

schau einfach mal hier vorbei , dann auf "CS:Source-Cache validieren" klicken ( dabei muss steam gestartet sein ) und kurz warten ...
 
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Re: Nachteil bei CSS

Mich persönlich nervt diese "Weapon-Smooth" Funktion am meisten. Wenn man die Waffe hin und her schwenkt wird man feststellen, dass die Waffe immer ein bisschen nachzieht/nachschwenkt und somit (in meinen Augen) das "harte" Rush'n'Kill Feeling stark negativ beeinflusst wird.

Über die Models muss ja ich bestimmt kein Wort mehr verlieren. Tatsache ist einfach, dass die Terroristen nen Eierkopp haben und dabei noch viel zu gepflegt - ja wenn nicht sogar "Nett" - aussehen. Die Art wie beide Seiten (Ts und CTs) sich fortbewegen ist einfach nur lachhaft. Dieser gebuckelte "Hüpfgang" (ja es sieht wirklich so aus) lässt die Personen einfach nur lachhaft aussehen. Wie in einem Comic halt...

Der Zoom der SG552 und der Bullpup (Steyr Aug) ist in meinen Augen auch nicht sonderlich gut gelungen. Beide Waffen besitzen doch ein richtiges Zielvisier...warum wird das Heranzoomen dann nur mit dem Standartfadenkeuz und schwach vergrößerter Sicht vorgenommen? Ein richtiges "Guck-durch-den-schwarzen-Tunnel" Visier wäre hier viel angebrachter.

CS:Source hat zwar viele gute Neuerungen erfahren, doch das alte CS Feeling ist dabei zu stark auf der Strecke geblieben. Einige nachträgliche Neuerungen wären wirklich sehr Willkommen...
 
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Re: CS Source

ja und mein Kuchen bröckelt... ;)

Um dir zu helfen brauchen wir erst einmal mehr Infos! Was hast du für Systemkomponenten?

Grafikkarte = ?
CPU = ?
Board = ?
Grafikkartentreiber = ?
...

Wo genau treten diese Grafikfehler auf? Was für Symbole? Wie sehen die Buchstaben auch? Kannst du vieleicht mal einen Screenshot machen?

Fragen über Fragen, ich weiß.... :D
 
Re: Nachteil bei CSS

ach , das hätte ich ja beinahe vergessen :

fässer die einen wegschuppsen ... eine geniale idee , wirklich , hätte von mir kommen können . ich glaube die begründung für dieses physikalische phänomen war , dass verhindert werden soll , dass man mit tonnen etc irgendwelche wege versperrt ...

hm ja , klappt leider nicht wirklich , denn ich habe jetzt schon des öfteren auf zb aztec erlebt , dass 3 tonnen mitten im tor lagen ... also da durch zu kommen ist nen meisterwerk , man fühlt sich wie im autoscooter .

dann sollen sie doch bitte die tonnen gleich rauslassen , aber nein , wir müssen ja zeigen , was für eine tolle physikengine wie haben . und das auf nem server , mit 80er ping ... ich schiesse auf ne tonne und 2 sek später tuts nen schlag und sie fliegt quer über die map .

jaja , es lebe der realismus :)
 
Re: Nachteil bei CSS

was mich auch noch nirvt ist dass man net wenn man also spec durch die map schwebt innerhlab von 2 sekunden am anderen ende ist. also man bewegt sich einfach viel zu schnell. dass is auch für moviemaker recht ungünstig :/
auch noch sehr störend finde ich den neuen netcode da ich noch keine wirklich guten netsettings gefunden habe. egal ob im internet gesucht oder selber ausprobiert css spielt sich mit dem jetzigen netcode einfach beschissen und das obwohl ich nen 30er ping habe.

achja und der extrem geringe recoil is auch zum kotzen. halt alles an die noobs und anfänger angepasst -.-

achja, kommt es mir nur so vor oder ist die awp jetzt zoomless viel genauer geworden? hab heute jedenfalls innerhalb von 30 min bestimmt 4 zoomlesskills aus recht grosser entfernung gemacht :o
 
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Re: Nachteil bei CSS

@ Day.wal.ker
Das mit der Sig und der Aug ist bei CS schon immer so gewesen, und stört mich eigentlich kein bisschen da diese Dreckswaffen eh kein normaler Mensch benutzt.

Zu Source kann ich sonst noch sagen, das die Hitboxen total für'n Arsch sind, ich hab so das Gefühl wenn ich genau ziehle treffe ich nix, aber dann kommt so nen n00b mit M4 um die Ecke und schiesst mir mit Dauerfeuer in den Kopf... ansonsten muss ich noch sagen, dass ich nicht finde ich nicht das die AWP stärker geworden ist, ich find das Crosshair im Vergleich zu 1.6 einfach nur beschissen und so wie in 1.6 kann man mit der AWP überhaupt nicht mehr spielen, ich treffe bei Source so gut wie überhaupt nicht mehr...

Also für mich ist Source auf keinen Fall eine Verbesserung von 1.6, von der Grafik her vielleicht, aber es hat in meinen Augen total den Flaire von 1.6 verloren. Heißt für mich nur das ich 1.6 bis zum bitteren Ende weiterspielen werde.

P.S. Spiele CS seit nun fast 3 Jahren
 
Re: Nachteil bei CSS

Naja jedem das seine. Ich würde nicht behaupten das ich mit der Bullpup und der Krieg552 schlecht treffe. Allerdings hätte man ja wenigstens ein etwas genaueres Fadenkreuz (wie in CS 1.5) nehmen können.

CS 1.6 mit der neuen Physik und Source Engine...das wär alles was ich wöllte :rolleyes:
 
Re: Nachteil bei CSS

Hey, also ich finde das Spiel auch nichts sehr toll. Das einzig gute ist wirklich bloß die Grafik, das Gameplay ist sch...., die Treffezonen auch mist, mache nur Headshots und wenn ich laufe kommt mir das auch vo als ob ich schwebe und das spiel nicht flüssig läuft, also ich bleib bei 1.5 und 1.6!

greetz
 
Re: Nachteil bei CSS

Replicator schrieb:
@ Day.wal.ker
Das mit der Sig und der Aug ist bei CS schon immer so gewesen, und stört mich eigentlich kein bisschen da diese Dreckswaffen eh kein normaler Mensch benutzt.

Zu Source kann ich sonst noch sagen, das die Hitboxen total für'n Arsch sind, ich hab so das Gefühl wenn ich genau ziehle treffe ich nix, aber dann kommt so nen n00b mit M4 um die Ecke und schiesst mir mit Dauerfeuer in den Kopf... ansonsten muss ich noch sagen, dass ich nicht finde ich nicht das die AWP stärker geworden ist, ich find das Crosshair im Vergleich zu 1.6 einfach nur beschissen und so wie in 1.6 kann man mit der AWP überhaupt nicht mehr spielen, ich treffe bei Source so gut wie überhaupt nicht mehr...

Also für mich ist Source auf keinen Fall eine Verbesserung von 1.6, von der Grafik her vielleicht, aber es hat in meinen Augen total den Flaire von 1.6 verloren. Heißt für mich nur das ich 1.6 bis zum bitteren Ende weiterspielen werde.

P.S. Spiele CS seit nun fast 3 Jahren

Das mit der Hit-Bos ist wirklich schlimm !
hab einen gesehen , der hat gecampt und einer lief an ihm vorbei und er schieste 3-4 meter daneben und killte ihn !!
Und irgendwie bewegt sich das Fadenkreuz bei der Galil gar nicht ! bei 1.6 treffe ich damit viel besser als bei CS S.
Ich finde auch den Sound beim laufen bei CS S für den arsch das hört sich so "verschwommen" an und ich muss immer mein Headset sehr laut stellen um etwas zu hören im gegenteil zu 1.6 !
Die Aka 47 ist genauer geworden, kann es sein ? und die M4 ungenauer ? habe ich das gefühl.
Die Deagle ist glaub ich stärker und genauer geworden.
Die Galil mag ich sehr bei 1.6 aber bei CS S ist se für mich nicht mehr nutzbar :heul:
Die HE finde ich viel zu stark und die verzögerung ist auch kake !(wen man getroffen wird)
Ich zocke CS S nur wenn ich kein bock auf andere spiele habe ansonsten bleib ich bei 1.6.
Das einzig gute was mir an CS S gefähllt ist due Grafik.
Ahja die Tonnen , bei HL2 gibbet die ja auch und man wird da nicht weggeschupst !! ABER bei CS S ! Sind die jetzt dumm oder was ? Wen das ein teil der engine sein soll dann ist dieses "feature" für den a-r-s-c-h.
 
[Problem mit CS:S] - die x-tausendste

auch auf die gefahr hin das manche mitlerweile genervt sind von den ganzen threads rund um Counter Strike, ich find einfach keinen meiner meinung nach passenden, also hab ich n neuen eröffnet.

problem nr.1 wäre:
wenn ich CS über steam starten will öffnet der die produktreihen seite, statt das spiel selbst.
wie kann ich das beheben? ich hab das schon irgendwo hier mal gelesen, aber ich finds nich wieder.

und problem nr.2:
wenn ich bei steam in die serverliste seh hab ich zum beispiel n server vonnem kollegen in den favoriten, von dort aus könnte ich joinen wenn fehler 1 nicht wäre.
wenn ich allerdings in CS selbst die serverliste ausrufe, welche ja eigentlich die selbe sein müsste, steht dort das der server nicht antwortet, obwohl er läuft.

die beiden dinge find ich etwas strange.
und falls noch jemand n paar tips zum punkt "aiming" hat, immer her damit. denn ich verballer teilweise komplette magazine und treff kaum während andere scheinbar nur in den arm schiessen oder auf entfernung schiessen und die fallen wie die fliegen.
 
Re: Nachteil bei CSS

spatz schrieb:
abgesehn davon sehen die models mehr als seltsam aus . als ich sie das erste mal gesehn habe , konnte ich wirklich nur an den glöckner von notre dame denken .
Da stimme ich dir 100% zu! Ich hab mich zuerst fast schief gelacht :D Und ich finds immernoch grässlich...

PS: havanna ist ja wohl mehr als spielbar - die Map sieht sehr schön aus und ist echt intelligent gemacht. 100% clanwartauglich :)
 
Re: [Problem mit CS:S] - die x-tausendste

zum aiming kann ich nur sagen, dass z.b. auf aztec mein rechner ab und zu bis auf 20 frames runtergeht.. Dadurch zieht sich das Fadenkreuz auch langsamer zusammen.
Da helfen keine Salven mehr, da muss konsequent der Einzelschuss herhalten :)
Weiss zwar nicht, was für ein System du hast, aber ich denke , meins ist noch nicht allzu betagt.. AMD 2,4 Ghz, Radeon 9800 pro und 512 DDR 400 und das auf 1024*768 , aber max. details.
 
Re: [Problem mit CS:S] - die x-tausendste

hab n athlonXP 1700+ im moment bis nächsten monat dann zieh ich mir ne neue cpu, selbe karte wie deine, 768mb ram. selbe auflösung und einstellungen ohne AA/AF und hab laut stresstest 66fps in den einstellungen. der fpswert ist denke ich konstant über 30, denn ich spür keinen einzigen ruckler oder verlangsamung (tolles wort) im spiel. es kommt mir nur so vor als schiess ich immer vorbei... kann das an dem mousesmoothing kram liegen? wenn ja was bewirkt das? hab das nur aktiviert gehabt zum testen, aber nich wirklich n unterschied feststellen könne... oder aber ich war so schlecht am anfang dasses mir deswegen nich auffiel.
auf jedenfall verziehen die waffen immer ziemlich krass und ich treff nix :lol:
ansonsten hab ich halt keinen plan
 
Re: Nachteil bei CSS

Also ich hab letzte Woche das erste mal seit schätzungsweise nem Jahr wieder CS gespielt, 1.6 hab ich übersprungen.

-Das Handling der Granaten find ich besser.
-Die Fässer sollte man weglassen
-Die M4 ist zu schwach geworden, in 1.5 war das noch die Überwaffe für gute Schützen, jetzt nur noch durchschnitt.
-Die Grafik ist besser, keine Frage, besonders die Granaten (an die Schäfchenwolken bei Rauchgranaten von früher denk)
-Gut find ich, dass ne Map mit gelegter Bombe weiterläuft wenn die Rundenzeit um ist.
-Bescheuert find ich die Nummerierung der Waffen, ne Scout kaufte ich früher mit 4-5, jetzt als CT mit 4-2 und als terror mit 4-3, das ist doch sinnlos. Außerdem hat man den Waffen beknackte Namen gegeben.
 
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