• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

Hi Leute ich erreiche mit meiner Ati X800 Pro nur 70 FPS mit allen Details auf Low.


Wie kann ich bei Source mehr Frames bekommen was muss ich umstellen ?


Viele grüße
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

VSYNC aus?
fps_max "100" oder "200" ???
Cat 4.12beta?
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

in welcher Auflösung spielst du das Game?
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

Also habe kein Antialising an und habe VSync aus !!

Catalyst 4.10

mit allen Anzahlen von Spielern

1024
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

also ich würde mal sagen das ist normal.
mit dem Cat. 4.12b kannst du ein wenig noch rausholen
mit allen Anzahlen von Spielern

ich gehe mal davon aus das du damit einen normalen 16Slot Server meinst also 16 Player

eins ist mir in source aufgefallen, ob ich die details auf low oder high stelle der unterschied ist sehr gering.

das einzige was verschwindet wenn ich alles auf low stelle sind die unregelmäßigen Ruckler, ansonsten bleiben die fps bis auf minimale Unterschiede oft gleich (ohne AA & AF).
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

Also ich spiel mit meinem Rechner (9800pro) alles auf High mit 1024x768x32 auch mit 40 Mann aufm Server ohne Ruckeln (mit ca. 90-100 Fps).

Denke 1. das AA und AF sollte ausgemacht werden und deine CPU dürfte die Graka auch ausbremsen, jenachdem welche x800 das ist.
 
Re: cs:s lasst mein PC nach 15min abstüzen

Geht mal auf diese Seite und Klick dann auf "To validate Counter-Strike: Source click here" (Steam sollte an sein !) dann kommt eine meldung (kam bei mir jedenfalls) und dann klickst du auf "Launch application". Las dann Steam in ruhe seine Arbeit machen und wens fertig ist versuch zu zocken.
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

hi,

lol... in der sig steht 9700pro! bist du dir sicher, dass du ne x800 drinne hast?^^
scherz bei seite...
lade dir mal den neusten ati-treiber runter!
hab mit meiner 9600xt mit 2x aa und 6x af 45 frames im stresstest
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

Targa88 schrieb:
hi,

lol... in der sig steht 9700pro! bist du dir sicher, dass du ne x800 drinne hast?^^
scherz bei seite...
lade dir mal den neusten ati-treiber runter!
hab mit meiner 9600xt mit 2x aa und 6x af 45 frames im stresstest

Jo habe ich noch nichjt geändert ;) ich probiers mal
 
Re: CS Source nur 70 FPS mit X800 Radeon

Der Stresstest sagt überhaupt nix aus ..
ich komme auf über 80frames, aber wenn ich dann Azze spiele, unten im Wasser,5-8 Leute laufen da rum, evtl. noch eine gran und ne smoke, da falle ich auf 15-30 Frames runter, und das bei einer Auflösung von 1024 * 768 ohne AA/AF, mit dem 4.12 beta @ Radeon 9800 Pro, 512 MB Ram & 2,4 Ghz Athlon XP..
Und wenn ich die Auflösung auf 800*600 herunterschraube, und alles auf low details stelle, komm ich auf 160 Frames, wenn ich nahe vor einer Wand stehe, aber wie gesagt unten im Wasser, fällts wieder auf ~35 Frames zurück.
Dauert Ewigkeiten , bis das Zielkreuz sich zusammen zieht.. :(
 
[CS:Source]Gibt es eine verknüpfung?

Hallo,

hat CS:S eine Verknüpfung, wenn man es per Steam geladen hat? Meine Console geht nicht, auch wenn ich Sie in den Optionen aktiviere... :rolleyes:

Im Ordner hab ich zwar geguckt, aber da ist nur eine hl2.exe und sonst nichts.

Mfg Meth0dman
 
Re: [CS:Source]Gibt es eine verknüpfung?

ja, mit rechter taste bei steam auf css und verknüpfung ist erstelt.
 

Anhänge

  • dfasdfsdfsdf.jpg
    dfasdfsdfsdf.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 517
Zuletzt bearbeitet:
Re: [CS:Source]Gibt es eine verknüpfung?

Console geht immernoch nicht... :rolleyes:

Was kann ich noch machen? Muss ich in der Config was einbinden?
 
Re: [CS:Source]Gibt es eine verknüpfung?

Guck auf das Bild, dürfte alles verständlich sein :) So gehts bei mir ohne Probleme.
 

Anhänge

  • steam.jpg
    steam.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 560
Re: [CS:Source]Gibt es eine verknüpfung?

-console ist mir klar aber was ist:-heapsize5120000 ??
 
Re: [CS:Source]Gibt es eine verknüpfung?

@ Bergheimer
das ist der befehl , mit dem man hl2 mehr ram "zuspricht" .

-heapsize [Kilobytes]: This command tells Half Life 2 to allocate more RAM to the game system heap, where it can be accessed by the game to improve performance by storing more game information in RAM and hence reducing loading pauses. The default heapsize is 64MB, however you can safely allocate around 128MB (i.e. -heapsize 128000) for most systems. You can use higher values if you have more RAM, but I don't recommend exceeding half your physical RAM (e.g. for 1GB RAM, set heapsize of 512000).

die anderen befehle und noch viel mehr gibts hier ( post #552 ) ;)
 
update css

wie kriege ich das css update denn, wenn ich steam news aufrufe zeigt er mir sdk update an, wenn ich aber draufklicke passiert gar nichts. das half life 2 update konnte ich installieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben