• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CS S Logos!

Ja, die muss ich mir auch alle holen um die männlichen Kollegen abzulenken ;)

Naja leider geht das mit den Logos bei mir nicht, weiß aber nicht wiso, wenn ich ein Logo auswählen, wird nichts in der Vorschau angezeigt und wenn ich mich dann einloggen will also aufen Server gehen will, dann gehts nicht mehr, wenn ich dann Steam neu starte geht alles wieder, ich hab aber nicht das Logo. Obwohl ich die richtigen Größe zumindest bei Pixeln hatte.

Gibts da vielleicht noch was zu beachten bei den KB bzw. MB?
 
Re: CS S Logos!

Ich müsste eigentlich da drunter sein, was ist eigentlich Wally, das hab ich bis jetzt nicht benutzt, auch kein Plan was das ist (steht im ersten Post in dem Link)

Vielleicht weil ich das nicht benutzt hab oder so.

Ich dachte einfach Logo richtige Größe machen, Logo auswählen (egal aus welchem Ordner) und loslegen? Aber so geht das bei mir wohl nicht. :D :(
 
CS:S low fps problem

Hallo,

Habe dein ein Problem mit CS:S und den fps.
System könnt ihr der Signatur entnehmen.

Problem:
So mehr Spieler auf der Map desto weniger fps und das sind pro Spieler nicht wenig fps.

Wenn ich als erstes connectet habe nach nem Mapwechsel habe ich ca. 150-250 fps sind dann anch weniger Zeit die restlichen 24 Spieler auf der Map sind meine fps bei 60-70 bei gefechten dann manchmal auf sogar unter 50 fps. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner anderen Graka ( 6800 GT ).

Auch wenn die Spieler "tot" sind bleiben die low fps ich kann auch die Grafik runter stellen egal ob jetzt alles auf max und 4 AA 16 AF das macht kaum Unterschied.....


mfg
 
Re: CS:S low fps problem

tjo daran wirste nix ändern können..
einfach alle texturen auf low und gogo...
bei cs kommt es eh nicht auf die grafik sondern auf die fps an..je mehr fps desto schneller zieht sich dein fadenkreuz zusammen...

also das mit den vielen playern ist bei mir auch so und ich hab es auch bereits von vielen andern gehört...
da hilft nur runterstellen und paar config tweaks die ich aber gerade nich bei hand habe
 
Re: CS:S low fps problem

fuchen schrieb:
je mehr fps desto schneller zieht sich dein fadenkreuz zusammen

Das glaubst Du doch wohl selber nicht? Dann könnte ich ja in 640x480 mit den niedrigsten Details einfach ballern ohne Recoileffect.



PS: Sorry für diesen "hilfreichen" Beitrag, aber bei so nem "CS-Kiddie-Geschwätz" konnte ich mich nicht zurückhalten.
 
Re: CS S Logos!

Hast Du eigentlich Steam auf deutsch eingestellt, oder englisch?!?

Ich musste nämlich zuerst Steam auf englisch umstellen Logo auswählen, dann beenden, Steam neu starten, auf deutsch umstellen, CSS starten und siehe da, es ging.
Weiß nicht, ob das bei der aktuellen Version noch so ist, aber bei mir hat es so zumindest hingehauen.
Kannst Du ja mal testen. Als Format habe ich tga benutzt.

So sieht es übrigens aus...


cs_htm_2.jpg
 
Re: CS:S low fps problem

Ich hab ein anders, wie ich finde seltsames, Problem:

Auf Dust2 und Italy:

Bei Dust2 bei der Counterbase ist es auf High Texture Detail sowas von am Haken, ich kann mir das nicht erklären, da das Game sonst super flüssig läuft. Also wirklich ohne den geringsten ruckler, nur eben an dem Punkt geht die FPS auf schätzungsweise 5-10 runter, also unspielbar.

Bei Italy ist es der T Startplatz. Dort tritt genau das selbe auf.

Alle anderen Maps, wie Office oder Aztec laufen astrein auf High Texture Details. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem?

Hab ne Radeon 9700 Pro mit den Beta 4.12 HL Treibern auf nem Athlon 64 3200+ und 768 MB DDR 400 Ram.
 
Re: CS:S low fps problem

ist aber nun mal so
bei cs:source zwingen so viele spieler so gut wie jede graka in die knie
mit "in die knie" meine ich natürlich dass die FPS sinken.
Wie stark ect. hängt natürlich 1. von der Graka ab
und 2. wieviele SPieler.
Mit 0 SPielern hab ich ca. 110 FPS
mit 12 spielern a. 70 FPS
Als ich mal mit 32 gespielt hab hatte ich nur noch knappe 30 FPS
 
Re: CS S Logos!

Dark Soul schrieb:
Ich müsste eigentlich da drunter sein, was ist eigentlich Wally, das hab ich bis jetzt nicht benutzt, auch kein Plan was das ist (steht im ersten Post in dem Link)

Vielleicht weil ich das nicht benutzt hab oder so.

Ich dachte einfach Logo richtige Größe machen, Logo auswählen (egal aus welchem Ordner) und loslegen? Aber so geht das bei mir wohl nicht. :D :(

Mach dir einen mit Photoshop Größ3 256/256 und speichere als tga.

dann in denn ordner: C:\Programme\Steam\SteamApps\dein name\counter-strike source\cstrike_german\materials\VGUI\logos\UI und vertig :D
 
Re: CS S Logos!

dann in denn ordner: C:\Programme\Steam\SteamApps\dein name\counter-strike source\cstrike_german\materials\VGUI\logos\UI und vertig
Es geht auch png, jpg oder gif! Das Spiel muss man aber vorher erst auf englisch umstellen sonst geht das net!!

Hatemachine schrieb:
Hast Du eigentlich Steam auf deutsch eingestellt, oder englisch?!?

Ich musste nämlich zuerst Steam auf englisch umstellen Logo auswählen, dann beenden, Steam neu starten, auf deutsch umstellen, CSS starten und siehe da, es ging.
Weiß nicht, ob das bei der aktuellen Version noch so ist, aber bei mir hat es so zumindest hingehauen.
Kannst Du ja mal testen. Als Format habe ich tga benutzt.

So sieht es übrigens aus...


cs_htm_2.jpg
Meins is viel schöner!!

Guckst du hier:
 

Anhänge

  • cs_lja.jpg
    cs_lja.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 487
Re: CS S Logos!

LittleJackAss schrieb:
Es geht auch png, jpg oder gif! Das Spiel muss man aber vorher erst auf englisch umstellen sonst geht das net!!




Guckst du hier:

ich spiele auf deutsch und geht..., kannst du mir das hintergrund vom dem bild senden??
 
Re: CS:S low fps problem

Wayne Interessi schrieb:
Das glaubst Du doch wohl selber nicht? Dann könnte ich ja in 640x480 mit den niedrigsten Details einfach ballern ohne Recoileffect.

PS: Sorry für diesen "hilfreichen" Beitrag, aber bei so nem "CS-Kiddie-Geschwätz" konnte ich mich nicht zurückhalten.

dann hast du scheinbar nie cs 1.6 gespielt...und mit kiddie geschwätz hat das sicher nichts zu tun..
warum versuchen alle 100 fps zu bekommen bei 1.6? weil sich das fadenkreuz schneller zusammenzieht!
und warum geht keiner (der was von cs versteht) freiwillig über 100 fps? -> weil man dann langsamer läuft..alles engine fehler die nie beabsichtigt waren!
klar, man kann den recoil niemals ausschalten aber die engine für die recoil sache ist bei source die gleiche...
du kannst es gerne ausprobieren falls du mir nicht glaubst... limitiere deine fps auf 30 und du wirst nur noch danebenschiessen...limitiere sie auf 200 oder 300 und du wirst langsamer laufen als dein team...
und mit "kiddie geschwätz" hör mir bitte auf...ich bin mittlerweile 22 und zock cs nur nebenbei und denke ich hab gewisse ahnung davon

-----------
nochmal zu dem low fps problem...
folgende befehle haben bei mir ein wenig gegen low fps und dieses "gundruckeln" der engine geholfen

FPS PROBS schrieb:
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.1"
cl_interp "0"
cl_interp_npcs "0"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "0"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_interpolate "1"
 
Re: CS S Logos!

Hi!

Hab des jetzt auch mal versucht mit den Logos aber es klappt einfach nicht ich sehe nichts nicht einmal die originalen Spray Logos in den kleinen Vorschaufenster, im spiel gehen sie aber (die normalen).
Nun zur den Logos die man selber machen kann hab`s schon versucht es über die einbindungs möglichkeit von CSC zu machen geht nicht mit den kopieren in den richtigen Ordner geht nicht als jpg auch schon mit tga Format versucht nix habe sie auf 256x256 gemacht!

Gibt’s es noch andere Möglichkeiten?

EDIT:
Ich glaube langsam das ich was falsch mach bei der bild konvertirung kann mir jemand vielleicht nur zur test zwecken ein logo das 100% funktioniert schicken damit ich es mal testen kann wäre echt super!

Mfg SCOTT1080 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS S Logos!

http://phreak.ph.funpic.de/CS Logos/Honk.rar
Kopieren, in Browser einfügen enter drücken, saugen
In den Ordner X:....counter-strike source\cstrike\materials\VGUI\logos
dahin die .rar datein entpacken

Aber das pass auf, winrar macht immer nen neuen Ordner die 2 Dateien in der Rar Datei müssen in dem Ordner "logos" sein in keine Unterordner !
Dann CS S Starten und das Logo sollte schon als Default eingestellt sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS S Logos!

SAU GEIL danke Maxxer!

Ok des hat gefuntzt nun zur meiner frage was muss ich denn machen oder wie um mein bild jetzt in die zwei gewünschten dateien zu machen um entlich mein eigenes Logo zu haben?


Mfg SCOTT1080
 
Re: CS S Logos!

scott1080 schrieb:
SAU GEIL danke Maxxer!

Ok des hat gefuntzt nun zur meiner frage was muss ich denn machen oder wie um mein bild jetzt in die zwei gewünschten dateien zu machen um entlich mein eigenes Logo zu haben?


Mfg SCOTT1080

OK dan fangen wir mal an !

1) vtex Downloaden und zwar hier

2) Nim ein Bild (welches du willst) und speicher es neu als eine TGA datei. Du kannst es mit IrfanView machen !

3) Nun Kopiere diese TGA datei in den Ordner X:..vtex\hl2\materialsrc\sprays

4) Gehe nun wieder in den vtex "Hauptordner" und führe datei "tga2vtf.bat" aus !

5) Nun hast du in dem Ordner vtex\hl2\materials\sprays , 2 dateien ! Kopiere sie und füge sie in den Ordner X:...counter-strike source\strike\materials\VGUI\logos

Nun Starte CS S und schon hast du per Deafault dein Spraylogo !
Achtung: die TGA darf nicht größer als 130kb sein und du darfst nur bestimme größen nehmen
Hier noch ein Bild welche Auflösungen du nehmen darfst !

So ich hoffe ich habe nichts vergessen , falls du noch fragen hast, immer her damit ! :D
 

Anhänge

  • Auflösungen.JPG
    Auflösungen.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 546
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS S Logos!

Noch viel Geiler :) es hat entlich mit deiner methode geklappt SUPI!

Aber noch ne kurze frage am rande geht das für DoD auch oder funktioniert es da wieder anders?


Schönen abend noch
Mfg SCOTT1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben