• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CSS grafikauslastungstest

2200 atlon xp
512 ram 266 ddr
9800 atlantis pro

65 fps

ich hab jetzt schon öfters gelesen das spieler mit z.b. ner 6800 auf servern mit 32 spielern nur noch 30 fps haben
ich komm nach 5 stunden zocken css mit 32 spielern nie unter 57 fps


dieser grafikauslastungstest bezieht in dem test, aber nicht mit ein, ob man defragmentiert hat oder nicht.
das ist echt schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS: Source baut keine Verbdinung auf

Ich hatte jetzt gerade keine Zeit mir alle vorherigen Beiträge durchzulesen, also sry fals ich was falsches oder etwas doppelt sage:

Bei mir lag es daran, dass ich ein LOGO drin hatte, was korrupt war, er brach das laden immer ab! Du solltest mal alle deine Logos aus dem Logos ordner ausschneiden und es dann nochmal testen!


Tommi
 
Re: CS S Logos!

vor kurzem hab ich auf nem server gespielt und einer der terrors hatte 'n nettes sprylogo, es war ein abbild eines gehockten terrors, halt so wie einer im spiel, wenn man da nich genau hinguckt kanns passieren, dass man 'n ganzes mag leert ohne sinn ;)
 
Re: CS S Logos!

Ja dieses logo benutze ich jetzt auch desöffteren ist echt ganz net, gibts auch als antiterror logo! Mehr gibt`s sehe Maxxer LINK

Mfg SCOTT 1080
 
[CS:S] Über Router mit 2 PCs auf einen Server?

HiHo..

mein Bruder und ich würden gerne auf einem gleichen css Server zocken. Jetzt ist aber das Problem das wenn einer von uns auf dem Server connectet ist, der zweite nicht mehr nachkommen kann.
Bei dem Versuch zu connecten kommt die Fehlermeldung ! Verbindung nach 4 versuchen abgebrochen !
Das ist auf jedem Server so, egal ob er als erstes connectet oder ich... einer von uns beiden kommt nicht auf den Server ?!

Haben die IPFilter eingebaut, das 2 Rechner mit derselben IP nicht auf einen Server connecten können, oder was mach ich falsch ?! :o
Am Router habe ich keine Ports für css freigeschaltet, weil CS1.6 das auch nicht brauchte ! :D

Bin für jede Hilfe dankbar ! :D
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

HI,

habt ihr beide ein und denselben Account bei Steam!?

Gruss
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

huhu...
ich bin hier auch mit meinem mitbewohner hinter nem router und wir haben keinerlei probleme bei 1.6 oder source..
einfach jeder das spiel installed und dann losgelegt...
ich geh mal nicht davon aus dass ihr den gleichen key habt, da es ja anscheinend voeher ging?!
in den router setups haben wir auch nichts eingestellt...einfach alles auf standard
das einzige was ich ausgeschaltet hab is der dhcp vom router, sodass ich uns die ips selbst zuweisen kann/muss - aber ich denke nicht dass es deswegen klappt!?

allerdings stimmt es, dass ich manchmal auch probleme habe, auf den gleichen server wie er zu kommen (SEHR selten)
dann hilft ein fixer steam neustart und alles klappt!

falls du noch mehr infos hast schreib nochtmal, vielleicht kann ich noch helfen!
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

- Starte Steam
- Play Games
- Rechte Maustaste auf Counter-Strike Source
- ganz unten "Properties"
- ca. in der Mitte auf "Launch options"
- in den Parameter folgendes eingeben: +clientport 27060
- bei deinem Bruder genau das gleiche nur diesmal: +clientport 27061 eingeben

Fertig :) Du musst nicht zwingend die Zahl ...60 eingeben, das war nur so ein Beispiel. Wichtig ist nur, dass dein Bruder die darauffolgende Zahl nimmt.
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

Day.wal.ker schrieb:
- Starte Steam
- Play Games
- Rechte Maustaste auf Counter-Strike Source
- ganz unten "Properties"
- ca. in der Mitte auf "Launch options"
- in den Parameter folgendes eingeben: +clientport 27060
- bei deinem Bruder genau das gleiche nur diesmal: +clientport 27061 eingeben

Fertig :) Du musst nicht zwingend die Zahl ...60 eingeben, das war nur so ein Beispiel. Wichtig ist nur, dass dein Bruder die darauffolgende Zahl nimmt.
ok, werde ich gleich mal testen ! Mein Oller ist nur gerade ausser Haus ! :o


Achja, wir haben natürlich 2 versch. Accounts, auch jeder von uns besitzt HL² im Original ! :daumen:


EDIT: Leider wurde das Problem dadurch auch nicht behoben. Bei CS 1.6 funkioniert es ja, und bei CSS nicht. Habe jetzt auch schon eine Portrange beim Router freigeschaltet, hat aber natürlich auch nichts gebracht ! ;)

Naja, da ist guter Rat teuer !
 
Zuletzt bearbeitet:
Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Hallo zusammen,

ich habe ein großes problem mit Counterstrike Source: Ich würde das Game gern online zocken, was mir aber im Moment in einer vernünftigen Art und Weise nicht möglich ist. Immer wenn ich mich auf einen Server connecte und ich anfangen will zu spielen stock und ruckelt alles. Es dauert bis zu 4 Sekunden, bis die eigegebenen befehle (z.B. Laufen oder Waffenkauf) am Bildschirm sichtbar werden. Demzufolge ist ein Spielen unmöglich. An der Leisung meines Systemes liegt das meiner Meinung nach nicht. Halflife 2 kann ich vernünftig spielen und in CS habe ich exact die selben Einstellungen.

Der Grund für diese Missere liegt meiner Meinung nach im hohen Latenzwert bei mir. Wenn ich während des Spielens tab drücke, dann sehe ich bei mir einen Latenzwert von 700 bis 1000. ich denke mal, das ist der Grund allen Übels.

Als Internetverbindung nutze ich ISDN mit Kanalbündelung, so dass ich auf einen Geschwindigkeit von bis zu 128 kbit/s komme. Eigentlich sollte auch das Für CS Source ausreichend sein.

Wer kann mir hier weiterhelfen? ich bin für jeden Hiweis und Tipp dankbar.
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

lade dir DFÜ-speed oder xp-clean runter, dort gibts es Funktionen, die Optimierungen für das INternert vornehemen

ansonsten mal adaware und viren programm drüberlaufen lassen
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

ich zitiere mich da mal selbst :rolleyes:

um die console benutzen zu können , musst du diese aktivieren . dafür kannst du entweder das anhängsel "-console" als parameter in deine verknüpfung schreiben ( sollte dann ungefähr so aussehen -> E:\Steam\steam.exe -applaunch 220 -console [wichtig ist das leerzeichen zwischen den parametern] ) oder du schreibst das ganze in die launch options von hl2 ( steam -> my games -> rechtsklick auf hl2 -> properties -> launch options -> -console ) .

um dann noch eine taste festzulegen , auf welcher du die console aufrufen kannst ( beim starten von hl2 sollte sie zwar auf sein , aber wer weiss ... ) , in deine config.cfg von hl2 ( X:\Steam\SteamApps\accountname\half-life 2\hl2\cfg ) schreibste dann noch fix "bind "\" "toggleconsole" , danach kannst du die console mit einem druck auf die ^-taste öffnen .

natürlich dann halt alles anstatt mit hl2 mit cs:s machen , also cs:s verknüpfung , cs:s launch options etc .

btw :
wie siehts mit deinen netzsettings in cs:s aus ?
besonders interessant sind da "cl_update" , "cl_cmdrate" und "rate" .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Ich zocke auch nur mit ISDN! ie Auslastung beim zocken liegt bei ~70%. Du brauchst also keine KAnalbündelung, ist quatsch und bringt nichts, ausser hohere Internetkosten.

Kann sein das dein Steam Client grad ein Update geladen hat oder der Server grad nen Problem hatte.
Geh mal auf das Steam Icon und schau unter "Monitor" ob Steam net grad was am runterladen ist.
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Ja, alles deutet darauf hin, das etwas gedownloaded wird.
Entweder von Steam oder eMule?
Ob Steam etwas herunterlädt erkennst Du an dem Icon neben der Uhr.
Da ist dann eine kleine Datenleitung auf dem Icon.
Oder Du schaust in Steam auf den "Monitor".
Zu erreichen über das Steam-Menü.


Mit einfachem ISDN hast Du übrigens i.d.R. einen besseren Ping als mit einfachem DSL (ohne FastPath).
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Also dass ich nebenbei noch was downloade ist nicht der Fall! Alle Ressourcen bekommt Counter Strike!
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Ja aber vieleicht zieht Steam grad selber was, wenn du eingestellt hast das das Spiel immer up2date sein soll dann macht das Steam schonmal ein Update von dem du nix mitbekommst, erst dann beim zocken, weil der Ping nach oben geht!
Schau einfach mal unter "Monitor" (rechtklick beim Steam Icon in der Taskleiste) und schau ob Steam Traffic verursacht, ist dies nicht der Fall starte nochmal das Game und connecte zu einem Server, versuch auch mal einen 2ten oder 3ten Server aus.

Ordne mal die Serverliste nach Pings welche Werte stehen da bei dir? Bei mir (ISDN) ist der tiefste Wert immer so um die 30 (ms).
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

ich denk mal auch das kann an einem steam update ligen..
vielleicht läd er gerade hl2 deathmatch im hintergrund runter, da das ja kürzlich erst rausgekommen ist?
ich hab sowas auch manchmal, wenn ich steam erst seit einigen tagen mal wieder neustarte...aber hab 3mbit deswegen mer ich das nur kurz...

musst du (vor allem mit isdn) drauf achten, dass du alle automatischen updates erstmal ausmachst! sonst zieht er immer im hintergrund ohne zu fragen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben