• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Das Angebot mit dem Mitspielen würde ich gerne annehmen, ganz so schlecht bin ich auch gar nicht ;). Heute ist allerdings erstmal PES4 an der Reihe.

Dass das Spiel aufgrund seines Charakters sicher keine Pazifisten und nur freundliche Seelen anzieht, ist klar. Dennoch sind rassistische, bisweilen sogar nationalistische Bemerkungen in der Tat nicht selten. Scheinbar bin ich mit 27 noch nicht zu (!) alt, um in Altersweisheit über das Geschwätz hinwegzusehen. Oftmals passiert es auch, dass einige Spieler das Game mutwillig dadurch zerstören, dass sie absichtlich Teamkameraden abschiessen.

Vom Typ her bin ich auf jeden Fall der sich bemühende Gelegeneheitsspieler, der zwar seit Wolfenstein am Ball ist, aber bis auf HL2 noch keinen Shooter zu Ende gespielt hat. So richtig runtergezogen habe ich bisweilen noch keine Gruppe ;).

Danke schonmal für die Hinweise. Ich werde mal auf die Suche nach einem "gemütlichen" Server gehen. Vielleicht gründet ich auch einen eigenen Clan.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

ich finde diese wort cs-kiddies irgendwie so kacke...es gibt zwar ein paar boons die nur flamen können aber da kann man doch net die ganze junge cs-community in einen topf werfen... :mad:
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Da geb ich Dir schon recht, eine pauschale Verurteilung ist sicher falsch. Es liegt natürlich in erster Linie an der Art des Spiels. In einem Civilization III Multi Player Game ist mir trotz Alterdurchschnitt von 16-20 Jahren auch noch keine unangenehme Natur aufgefallen.

Meist ist es jedoch so, dass die "Totaldeppen" wirklich im pubertären Alter sind. Dass es natürlich auch sehr viele normale Ü 17 Spieler gibt, ist klar. Dass die Ausnahmen natürlich eher auffallen, liegt in der Natur der Sache.

Beste Grüße,
Remsen
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

das stimmt , das kann und sollte man nicht tun . aber es ist nunmal leider so , zumindest vom verhalten her ähneln sehr viele cs-ler eher 14- als 20-jährigen .

die cs "community" ist mittlerweile riesen gross , und je mehr leute ein spiel spielen , desto mehr "schwarze schaafe" sind natürlich auch mit dabei , dagegen lässt sich nunmal nichts machen . dass es trotzdem dazu kommt , dass soviele unreife leute cs spielen ( anders kann ich sie nicht nennen , denn wer jemand anderen schon als .....sohn , mutter...... o.ä. beschimpft ist in meinen augen einfach noch nicht erwachsen genug ! ) , lässt sich nunmal nicht verhindern und wenn man damit nicht klarkommt , dann muss man sich wohl oder übel ein anderes spiel suchen .


wie weiter oben schon gesagt wurde , such dir am besten einen netten server mit leuten , die nicht so komisch "reden" ( gemeint ist die leet-schrift , komische selbstausgedachte worte und dieser ganze mist ) und nett sind . sowas ist zwar mehr als schwer zu finden , aber wenn du so einen server mal gefunden hast , dann macht das spielen auch spass .
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

viGGo schrieb:
aber da kann man doch net die ganze junge cs-community in einen topf werfen...

Der Meinung bin ich auch! Ich bin auch recht jung aber spiele immer so gut ich kann und hab noch nie jemanden beleidigt. (wurde aber schon öfter als Nazi beschimpft, weil ich aus Deutschland komme! Das find ich arm.)
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Guruhuhn schrieb:
Der Meinung bin ich auch! Ich bin auch recht jung aber spiele immer so gut ich kann und hab noch nie jemanden beleidigt. (wurde aber schon öfter als Nazi beschimpft, weil ich aus Deutschland komme! Das find ich arm.)
genau diese prob kenn ich...da kommen dann imma die "aus-anderen-ländern" und sagen die ganze zeit was von hitler und nazis...komischerweise hab ich das nur bei css...
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Danke Danke - schön in einen Topf geworfen zu werden mit 14 jährigen oder drunter...
Ich flame ned, spiele schon ewig (sei d/t ich 14 bin) - nicht so gut wie ich sein könnte -
und rege mich auch manchmal auf wenn irgendwo welche rumrennen, die irgendwie *grins* kein Spielverständnis haben.
An die Umgangsart muss man sich gewöhnen - raushalten.

hud_saytext 0 hilft meistens!
ansonsten: üben; üben; üben
es gibt durchaus nette server schau mal bei HLSW, da gibts irgendwo ne serverlist für etwas ältere.


MFG lowle
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Da ich mit CS Beta 0.7 angefangen habe ein kurzer Beitrag von mir:

Counterstrike setzt im Spielprinzip folgendes vorraus:

Man(n) unterscheidet Bomb- und Rescue Maps.
[An den Waffen etc. pp. ändert sich was, aber nie an der Idee.]

Auf Rescue Maps GREIFEN die CT (Counter-Terrorists) AN. Sie versuchen die Geiseln zu retten.
Bei der Polizei wäre das die Entscheidung für einen Zugriff. Man versucht mit Gewalt die Geiseln zu retten.
Die T (Terrorists) versuchen dies zu vereiteln. D.h. es wäre nur logisch wenn sie sich verschanzen. Sie können aber auch angreifen, das wäre denn ein Vorteil den sie durch den Überraschungseffekt haben.

Auf Bomb Maps greifen die T an. Sie versuchen eine Bombe zu legen, alternativ könnte man es auch mit einem Mordversuch gleichsetzen. Hier heisst es also Angriff, rumhängen und Waffen testen, am Startpunkt, könnte man als campen bezeichnen.
Die CT verteidigen 2 strategische Positionen, die Bombemplätze. Sie verteidigen, sind also nicht gezwungen loszupreschen und die T zu überrennen. Auch sie können den Überraschungseffekt nutzen, indem sie vll. mal einen Angriff wagen.


Sätze wie:

null aim was?
oder
bist echtn nuub ey.
scheiss camper (hier meist zu unrecht)

zeugen meistens davon, dass hier jemand noch nicht so lange spielt, oder doch eine Windung in seiner schwammigen Masse oberhalb des Halses in die falsche Richtung läuft.

Mit den richtigen Leuten zusammen, manchmal auch über Mikrofon verbunden, macht die Sache Mordsspass, egal ob man gerade verliert oder gewinnt. Wenn man verliert blödelt man halt rum ;).

Also lasst euch nicht entmutigen, CS(S) erfordert, wenn man ganz oben stehen will, viel Training. Zu meiner aktivsten Zeit (CS1.5) habe ich kaum anderen Games gespielt, weil das meistens abträglich für den "Skill" war. Das bringt aber keinen Spass.

Labertaschen einfach ignorieren. Ein wenig mit Hirnschmalz und auf leisen Sohlen durch das Level tapsen bringt die meisten "ProGamer" zum verzweifeln.
Falls ihr echte Könner trefft wird die Sache eh scheitern, aber für alle anderen reicht es wenn ihr euch nicht der großen Masse fügt und bisschen clever vorgeht.

MfG Armaq
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

das problem an CS ist nunmal ganz klar die CS szene, welche klar bei allen anderen spielern verschrien ist...

cs ist ein spiel, was man einfach fix installiert und losspielt, denn einen shooter hat wohl jeder mal gespielt...
man lernt dann auch schnell gewisse "standard" maps auswendig und schaut sich bei anderen ab, wie man am schnellsten wohin läuft, wo die besten ecken sind und dass man springen muss...und zwar oft und in jeder situation!
und jeder kann bei cs mal das kleine oder große erfolgserlebnis haben...ein "lucky hs" ist fix gesetzt, das hitboxen problem bekommt auch CSS nicht in den griff...
also ist es klar, dass die "neuen" immer gleich angepisst werden, weil sie diese cs-typischen moves noch nicht drauf haben...
hüpfen, ducken, snipern und flamen

und das ist der feine unterschied zu anderen shootern wie qua**3 und ut etc...
bei qua**3 tötet man wirklich auch nur dann, wenn man trifft, in CS entscheidet meist der zufällige treffer in den kopf, der wahrscheinlich sowieso immer der 29. schuss vom 30er magazin ist...

also mach dir erstmal keine sorgen...irgendwann stellt sich auch bei dir mal das glücksgefühl ein, denn es gibt immer welche die schlechter als man selbst sind!
und ohne "proffessionelles" training wird man eh nie dahin kommen, wo die top clan sind, denn die meisten standard clans sind eh unkontrolliebare haufen, in denen jeder sienen eigenen kopf hat!


da hilft halt nur oft spielen und seine tour durchziehen...schreib nichts zurück, wenn dich jemand nervt...es ist für die deppen viel schlimmer wenn keiner auf sie eingeht als wenn du immer fein zurückschreibst!
und glaub mir, ich spiel's seit beta 5.2 (welche in insider kreisen immernoch als das "beste" counterstrike gehandelt wird) und so schlimm wie heutzutage war's mit den kiddies noch nie..
so ist die cs-szene, da musst du durch ;)
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Ehrlich gesagt muss man da nicht durch. Es gibt genug bessere Spiele, bei denen die Leute nicht so abgehen. ;) Liegt auch teilweise daran, dass CS halt am bekanntesten ist und deswegen auch die meisten Kinder anzieht (Einstiegsdroge ^^), während andere Spiele erst bemerkt werden, wenn man schon länger zockt.
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

Wir haben verschiedene Public Server getestet, aber leider ohne Erfolg ! Ich kann mir das auch nicht erklären woran das liegen soll....
Wir haben auch schon mehrmals Steam restartet, neuintalliert.... alles ohne Erfolg :o
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Also ich habe Stammserver und wen man da einen beleidigt dann weis er auch das es nur spaß ist und man lacht drüber :D .
Auf "meinen " servern geht es immer recht amüsant ab (nur CS 1.6) und es gibt immer was zu lachen, was ich aber schade finde das es auf diesen Servern keine AWE gibt :(
Ich finde CS S hat mehr luck drin als 1.6 (sagen auch die PGs !) und deswegen zocke ich das nur wen meine Stamm server voll sind.
Was ich aber lustige bei meinen freunden finde ist, er zockt ein paar mins auf nem server und wir sofort als Cheater beleidigt obwohl er erlich zockt !
Ich finde es auch schade das Admins leute Bannen die besser sind als sie !

Wie schon alle gesagt haben, such dir nen Stammserver, freunde dich mit den Spielern an und hab dein spaß ! :D ;)
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

fuchen schrieb:
...
und glaub mir, ich spiel's seit beta 5.2 (welche in insider kreisen immernoch als das "beste" counterstrike gehandelt wird) und so schlimm wie heutzutage war's mit den kiddies noch nie..
so ist die cs-szene, da musst du durch ;)

Oh ja, das waren noch Zeiten! Da hab ich zum ersten Mal ne Flat gehabt und angefangen, im Netz zu zocken (vorher nur mit Kumpels auf Wohnzimmer-Besäufnis-LANs) ... damals mit einem Freund gleichzeitig mit selbem "Skill" angefangen und dann ging die ISDN-Flat flöten...

Der Kumpel zockt heut immer noch... kann sich die Clans aussuchen, weil er ne Zeit lang in der Spitze Deutschlands stand (Paters, LittleBuddah, und Konsorten)...

Wenn ich dem manchmal dann beim Zocken zugeguckt hab, wurde mir schwindlig... und ich war froh, mir diese KiddieScheisse nicht mehr geben zu müssen... ich hatte damals das Nachtleben entdeckt ;)

Wie auch immer: CS war mal der Renner, isses längst nicht mehr... wers braucht, ich halte niemanden davon ab! Allerdings würde ich gerne mal so nen flamenden Pisser in die Hände kriegen und ein bisschen Respekt vor Älteren einprügeln...
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Bei all der Diskussion sollte man ebend wirklich nicht vergessen, dass es doch nur ein Spiel ist und einem blödes Geschwätz in der Tat egal sein kann. Ich finde nur, dass dadurch der Spassfaktor etwas reduziert wird. Tatsächlich beleidigen kann man mich durch ingame Flames freilich nicht ;).

Dass CSS mehr mit Glück zu tun hat als ich bisher gedacht habe, habe ich inzwischen auch festgestellt. Der für mich beste und spannendste Shooter war bislang "Dark Project" (bzw der Meisterdieb). Taktisch anspruchsvoll und irre spannend! Im Multiplayer Modus gibt ein derartiges Programm aber wohl nicht so viel her, das fehlt wahrscheinlich dann doch der Arnie Actionpart.

Beste Grüße und danke für die Antworten,
Remsen
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Für Gelegenheitsspieler ist es heute recht schwer auf einen Public Server zu gehen ohne jemand dabei zu haben den man kennt, der einem unter die Arme greifen kann.
Aber die Pro´s befinden sich noch nicht wirklich in CSS, sondern die spielen aus diversen Gründen CS 1.6.

Ich selber spiele CS seit der Beta 4, anfangs nur LAN und später natürlich auch im Internet.
Zu dieser Zeit war ich eigentlich noch auf dem Q2 Trip, was mich viel mehr interessiert hat wie das olle CS :p
Da man ja bekanntlich nicht jünger wird, und ich einfach nicht mehr die Reaktionen habe die man für´s Quaken benötigt, spiele ich halt CSS und habe ein menge Fun mit meinem Freunden / Kumpels und Kollegen !
Immer schön mit Teamspeak olle Witze reissen und die Camper verfluchen, so muss das sein :D


so long

pR3z
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Spiel seit Beta 3.0. Und wenn du jetzt mit CSS anfangen willst ist es tatsächlich zu spät......

Irgendwie hab ich wirklich das Gefühl jede nachfolgende Generation Gamer sind: SCHNELLER, BESSER und vorallem AGGRESSIVER und GEREIZTER ....

Und selbst wenn mal besser ist als die vielen jungen Gamer wird man als cheater sniperHure / AkHure /M4Hure /DeagleHure bezeichnet....

Aber dieses Problem haben alle bei CS ... in Quake3 hab ich leute abgeschlachtet und wurde abgeschlachtet aber trotzdem gabs zum schluss immer nen freundliches
gg oder "der Rail an der Bridge war gut" oder sonst irgendein öder mitleids spruch.... aber die atmosphäre war freundlich....

bei css ist es nur noch das "gesehn" oder "gehört werden"
Wenn man nich mit Stats und Skill auf sich aufmerksam machen kann dann wenigsten FLAMEN!
Das is wohl die interpretation von Spass für viele....

Und da sind "n00bs" die besten Opfer...

Traurig ? Ja.
Wirds sich in CS ändern? Nein.
und zum thema pro's in css... das kann man zurzeit verneinen ..... das ist wirklich zur zeit der standard der 3d-gamer.... und der standard ist seit Quake und UT ne ganze Latte höher
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Das es in CSS zur zeit keine Pros gibt kann ich bestätigen und auch sehr gut verstehen. Mein Bruder nimmt einfach immer nur die Defender und geht im Dauerfeuer über 100m auf die gegner los. Headshot. Das is son Schmarn dass es mir schon fast keinen Spass macht gegen ihn zu spielen.
Was mir außerdem auffällt ist die größe der hitboxen. Viele Leute schiessen vorm Gegner in den boden und ziehen im dabei sehr viel ab, teilweise sogar headshot(dauerfeuer).
Vor allem wenn schalldämpfer benutzt werden ist der head echt für jeden noob erreichbar.

Was mir auffällt ist aber dass das vor allem sehr viele andere machen. Wenn ich denen beim spielen zuschaue(spectator) schiessen die oft total daneben und amchen heads. Wenn ich n video mitschneide ist mein fadenkreuz immer genau auf dem kopf des gegners. keine ahnung ob das ein fehler von css übers inet ist oder die realität. die wäre erschreckend. völlig daneben aber trotzdem head :rolleyes:
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

<LORD> schrieb:
Das es in CSS zur zeit keine Pros gibt kann ich bestätigen und auch sehr gut verstehen. Mein Bruder nimmt einfach immer nur die Defender und geht im Dauerfeuer über 100m auf die gegner los. Headshot. Das is son Schmarn dass es mir schon fast keinen Spass macht gegen ihn zu spielen.
Was mir außerdem auffällt ist die größe der hitboxen. Viele Leute schiessen vorm Gegner in den boden und ziehen im dabei sehr viel ab, teilweise sogar headshot(dauerfeuer).
Vor allem wenn schalldämpfer benutzt werden ist der head echt für jeden noob erreichbar.

Was mir auffällt ist aber dass das vor allem sehr viele andere machen. Wenn ich denen beim spielen zuschaue(spectator) schiessen die oft total daneben und amchen heads. Wenn ich n video mitschneide ist mein fadenkreuz immer genau auf dem kopf des gegners. keine ahnung ob das ein fehler von css übers inet ist oder die realität. die wäre erschreckend. völlig daneben aber trotzdem head :rolleyes:
das stimmt clanmate ;)
aber "schallie" ist für taktisches spielen und net für headshots :D aus entfernung mit einem schalldämpfer auf ein enemy zu schießen ist sinvoller, weil er da nicht sofort weiß von woher er beschossen wird (meistens die noobs). ohne schalldämpfer hätte man sich schnell verraten :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben