Re: CSS: Nur Profis im Netz?
Da ich mit CS Beta 0.7 angefangen habe ein kurzer Beitrag von mir:
Counterstrike setzt im Spielprinzip folgendes vorraus:
Man(n) unterscheidet Bomb- und Rescue Maps.
[An den Waffen etc. pp. ändert sich was, aber nie an der Idee.]
Auf Rescue Maps GREIFEN die CT (Counter-Terrorists) AN. Sie versuchen die Geiseln zu retten.
Bei der Polizei wäre das die Entscheidung für einen Zugriff. Man versucht mit Gewalt die Geiseln zu retten.
Die T (Terrorists) versuchen dies zu vereiteln. D.h. es wäre nur logisch wenn sie sich verschanzen. Sie können aber auch angreifen, das wäre denn ein Vorteil den sie durch den Überraschungseffekt haben.
Auf Bomb Maps greifen die T an. Sie versuchen eine Bombe zu legen, alternativ könnte man es auch mit einem Mordversuch gleichsetzen. Hier heisst es also Angriff, rumhängen und Waffen testen, am Startpunkt, könnte man als campen bezeichnen.
Die CT verteidigen 2 strategische Positionen, die Bombemplätze. Sie verteidigen, sind also nicht gezwungen loszupreschen und die T zu überrennen. Auch sie können den Überraschungseffekt nutzen, indem sie vll. mal einen Angriff wagen.
Sätze wie:
null aim was?
oder
bist echtn nuub ey.
scheiss camper (hier meist zu unrecht)
zeugen meistens davon, dass hier jemand noch nicht so lange spielt, oder doch eine Windung in seiner schwammigen Masse oberhalb des Halses in die falsche Richtung läuft.
Mit den richtigen Leuten zusammen, manchmal auch über Mikrofon verbunden, macht die Sache Mordsspass, egal ob man gerade verliert oder gewinnt. Wenn man verliert blödelt man halt rum
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
.
Also lasst euch nicht entmutigen, CS(S) erfordert, wenn man ganz oben stehen will, viel Training. Zu meiner aktivsten Zeit (CS1.5) habe ich kaum anderen Games gespielt, weil das meistens abträglich für den "Skill" war. Das bringt aber keinen Spass.
Labertaschen einfach ignorieren. Ein wenig mit Hirnschmalz und auf leisen Sohlen durch das Level tapsen bringt die meisten "ProGamer" zum verzweifeln.
Falls ihr echte Könner trefft wird die Sache eh scheitern, aber für alle anderen reicht es wenn ihr euch nicht der großen Masse fügt und bisschen clever vorgeht.
MfG Armaq