• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Hast du in anderen Onlinespielen denn einen besseren Ping?
Du hängst hoffentlich nicht per USB oder so an deiner Telefonanlage. Hab da schon tolles von nem Kumpel gehört. ;)
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Doch, meine Telefonanlage ist per USB mir meinem Rechner verbunden. Das Modem ist dann in diese Telefonanalge integriert. Aber ich hatte niemals Probleme mit irgendwelchen Downloadds, etc. Gespielt habe ich sonst online noch nicht wirklich viel.
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Mekko schrieb:
Doch, meine Telefonanlage ist per USB mir meinem Rechner verbunden. Das Modem ist dann in diese Telefonanalge integriert. Aber ich hatte niemals Probleme mit irgendwelchen Downloadds, etc. Gespielt habe ich sonst online noch nicht wirklich viel.
Dann wirst du das wohl vergessen können. Ne ISDN-Karte würde das Problem lösen.
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Was ein Quatsch, Ich hatte selber ewige Zeiten eine Anlage mit integriertem Modem und zockte UT Classic mit nem Ping von um die 20 ms.
Ich habe wegen den beschissenen Treibern auf eine Fritz Karte gewechselt, der Ping wurde aber nur marginal besser. Du schreibst hier ne ISDN KArte das Problem lösen, was machst du wenn er sich ne Karte kauft und das Problem besteht immer noch.
Erstmal hinter das PRoblem kommen und versuchen andere Fehlerquellen auszuschließen.
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Ich weiß nur, dass es bei nem Kumpel mit so nem Telefonanlagen-USB-Aufbau genau dasselbe Problem gab, während er mit ner ISDN-Karte normale ISDN-Pings hatte.
Du hattest ernsthaft mit ISDN einen Ping von 20ms? War das in Frankfurt a. M. direkt an nem Backbone? :)
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Stormbilly schrieb:
Ich weiß nur, dass es bei nem Kumpel mit so nem Telefonanlagen-USB-Aufbau genau dasselbe Problem gab, während er mit ner ISDN-Karte normale ISDN-Pings hatte.
Du hattest ernsthaft mit ISDN einen Ping von 20ms? War das in Frankfurt a. M. direkt an nem Backbone? :)
Bei UT Classic auf jedenfall, der NEtzcode war einfach nur geilomat!
Um Mekko zu helfen würde ich halt vorher gerne andere Fehler auschließen können bevor ich ihm zu einer Fritz Karte rate.
Ich hab 2 Kumpels die zocken auch mit Modem in der ISDN Anlage über USB, sind sogar so schrott Sinus Anlagen und da geht es auch!
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Ping hat nix mit Netcode zu tun. :(
Aber wenn Mekko sich vielleicht von irgendwem ne ISDN-Karte ausleihen könnte und das mal testen könnte, ließe sich das ja ausschließen/bestätigen.
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

Shizzle schrieb:
setze per console den befehl fps_max 45

schon gemacht? wirkt echt wunder......

es sei denn die faxxen macht der in jedem spiel! dann leigts an der leitung!

Ping mal www.computerbase.de an...... obwohl ich denk das du das bereits gemacht hast..... werte über 120 ms...... dann liegts ganz klar an deiner leitung oder settings der isdn-karte
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

Muh.. hat denn keiner einen Tip für mich ?
:smokin:
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

:cool_alt: Also erst mal vielen Dank für die vielen ANtworten.

Ich habe jetzt mal die Console aktiviert und fps_max 45 eingegeben. Seit dem kann ihc wenigstens so einigermaßen spielen. Ich habe jetzt Latenzwerte von 100-150.

Ich habe auch mal den Ping gemacht5. Hier hatte ich einen durchschnittlichen Wert von 65.

Gibt es noch Optimierungspotential?

Überigens: Meine Werte aus der Configdatei:

cl_updaterate: 20
cl_cmdrate: 30
rate: habe ich so nicht gefunden.
 
Re: Couterstrike Source - sehr hohe Latenz

bei isdn musst du drauf achten, dass - cl_resend - und - cl_cmdbackup - ncht so hoch sind!
diese werte geben an, wie oft die pakete erneut gesendet werden und dass kann bei isdn schon sehr zu problemen führen, da dann auch die auslastung deiner leitung größer wird!
also wenn du wirklich so viele probleme hast dann mache beide werte mal auf 1!
updaterate und cmdrate die du angegeben hast sind durchaus isdn-fähig ;)
hoffe das hilft ein wenig
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

Ich und mein Bruder sind auch mit einem Router verbunden aber es gibt keinerlei probleme bei online spielen. Wir haben schon sehr auf online gegeneinader gespielt und noch nie gabs soclh ein problem. Frag mal Body der kennt sich glaub bei solchen problem aus.


Mfg Cyrus
 
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

hast dus schonmal mit DHCP versucht? Glaube auch nicht dass es an der Firewall liegt. habt ihr einen Server auf den ihr euch immer connecten wollt oder habt ihr schon verschiedene probiert?
 
[CS:S] Nur Profis im Netz?

Hallo zusammen!

Ich bin eher ein Gelgenheitsspieler und wollte zur Gaudi mal ein wenig CSS im Netz spielen. Nachdem ich Half Life 2 recht schnell durch hatte, habe ich mich eigentlich auch ganz gerüstet gefühlt. Tatsächlich jedoch habe ich überhaupt kein Land gesehen. Und zwar wirklich überhaupt gar kein Land. Mein bestes Ergebnis war 10:10, aber auch nur, weil ich mich meist versteckt hatte und dann auf den entscheidenden Moment gewartet hatte. Bei anderen Servern spiele ich im Schnitt 2:10.
Scheinbar kennen nahezu alle Spieler sämtliche Maps auswendig, zocken schon seit Jahren und beschimpfen zudem Newbies gerne auf präpubertäre Art und Weise. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass es zwischen den Spielern bisweilen recht aggressiv zugeht und derbste Beleidigungen an der Tagesordnung sind.

Alles in allem macht es so für mich keinen Spass. Daher die Frage: Gibt es ein paar gepflegtere Clans oder Spielrunden ? Extra Newbie Server oder Server für Gelgenheitsspieler konnte ich nicht finden.

Beste Grüße,
Remsen
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

es gibt imma solche deppen (aber noobs sind schon schlimm) wenn sie das ganze team runter reißen...es gibt verschiedene arten von noobs:

1.der coole,der camp0r

2. der von sich überzeugte

4. der luck0r

5. und dann noch die gelegenheits-spieler


die letzteren sich an und für sich die besten und am verträgslichsten...sie geben nicht so an und versuchen ihr bestes zu geben...such mal in den server listen nach einem der server der noob im namen hat...da sind meistens nur neulinge drauf... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Hmm, wenn du 'geplegt' Spielen willst dann musst du entweder eine gutem Stammserver finden, oder eben ein anderen Spiel finden. Bei CS(S) laufen nunmal sehr viele Kiddies rum.

Geh einfach mal auf www.silverclan.de . Auf derem Server hab ich früher gerne CS gespielt. Da waren auch nette Leute, die man öfters sah und es wurde ned geflamed (flamer wurden immer gleich alle gebannt ^^). Allerdings weis ich da ned, ob die schon nen CSS Server haben.

Sonst würde ich dir mal Natural Selection ans Herz legen. Da gibts so gut wie keine Kiddies (sind scheinbar einfach zu blöd das Spielprinzip zu verstehen oO) und das ganze läuft sehr nett und gepflegt ab. ;)


PS : Solche nubserver bringen (zumindest bei CS) ned viel, da fast immer irgendein pr0 drauf is der die anderen alleine platt macht um sich groß und stark zu fühlen. ;)

Ich würd einfach nen anderes Spiel spielen.. Da sind solche Probleme einfach seltenen anzutreffen :]
 
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Eine ruppige Art zwischen den Spielern ist bei CSS Gang und Gäbe. Das ist normal. Die meisten Leute werden aber nicht beschimpft weil sie newbies sind. Sondern weil sie campen. Das sind zwar meistens die noobs aber es geht nicht um diese tatsache. Außerdem: Wie willst du CSS lernen wenn du nur campst? Man muss rushen lernen. Das vor allem mit den 3 wichtigsten waffen: m4, ak und deagle. Die drei Waffen brauchst du am häufigsten.
Wenn du willst kannst du ja mal mit mir spielen. ich scheiss dich bestimmt nicht zusammen und trainieren kannst so relativ gut. Wenn du ned rechtzeitig killen kannst machs einfach ich. langsam verbessert sich dann dein aiming. Du wirst merken dass es irgendwann von selber geht. man zieht dann einfach an die richtige Stelle um den Head zu geben.

man muss auch sagen dass du eindeutig zu spät dran bist. ich spiele CSS seit cs.7 Wochen. Das war gerade noch rechtzeitig um noch mit Noobs zu spieln und das SPiel so relativ schnell zu lernen. Jetzt gibt es fast nur noch Leute mit mienem Skill oder höher. Das heißt ein Newbie hat praktisch keine chance schnell reinzukommen. Er muss ausdauernd sein. Stats von 2 :10 sind normal am anfang.

Irgendwann ownst du sie. Ganz bestimmt. ;)





Edit by <LORD>: Einfach per PM. Das editieren meines Postes (+nK)kannst du dir dann auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CSS: Nur Profis im Netz?

Remsen schrieb:
...
Scheinbar kennen nahezu alle Spieler sämtliche Maps auswendig, zocken schon seit Jahren und beschimpfen zudem Newbies gerne auf präpubertäre Art und Weise. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass es zwischen den Spielern bisweilen recht aggressiv zugeht und derbste Beleidigungen an der Tagesordnung sind....


das kann ich nur bestätigen. echt ärmlich wie sich die leute auf den server immer anflamen... n00b, b00n, cheater, dei mudda, dei pabba, lamer, camper...

die meisten benehmen sich wie 12jährige. Aber auch kein wunder, als ich letztes mal bei Mediamarkt war standen bestimmt 10 unter 18 jährige mit HL² in der Hand und haben sich es gekauft obwohl es ab 18 ist...

schnauze halten und zocken ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben