• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Schlechte Pings in CS: Source

Nick schrieb:
eine simple sache könnte sein, dass er nur auf auslänfische server connectet. diese stehen bei mir jedenfalls immer mit guten pings ganz oben in der server-liste, im spiel ist der ping dann aber meist bedeutend schlechter...

Bei mir ists genau umgekehrt :D
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

Ich glaub ich sollt Geld einnehmen für den Spruch:

Mach fps_max 50 oder noch niedriger.... Ich hab ne T1 Leitung und es laggt total mit fps_max 300 (defaultwert) sobald ich runterschraube hab ich ne Ping von 20 - 40.

Probiers aus
cl_smooth 0 soll auch viel bringen (hat nix bei mir gebracht)
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

wollte das schon öfters mal fragen :

wo liegt denn bitte der zusammenhang zwischen den fps und dem ping ?

dann schraub ich mir die fps auf 30 runter , dadurch ruckelt es aber wie hölle . hab dnan zwar nen 40er ping , aber was bringts ? kann ja durch die wenigen fps eh nicht mehr zielen ....
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

Es heisst fps_max 50

Einfach in die Console eingeben ;)

Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber bei mir hats vom Gefühl mehr auch ein bissl was gebracht :)
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

fps_max xx bringt leider bei mir gar nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schlechte Pings in CS: Source

Hast du in Steam auch die Internetgeschwindigkeit auf DSL umgestellt! Bei mir hatte sich damals auch einfach diese Einstellung umgestellt und ich hatte auch dieses Problem! Musst du mal nachschauen wie es bei dir aussieht ;)
MfG R!GG$
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

Das Fps_Max ist ne rein logische Konsequenz... wenn weniger Bilder berechnet werden entsteht automatisch weniger Latenz.... (oder etwa nicht?)
Doch komisch ist es allemale.... ich kann mit fps_max über 50 nicht spielen weil meine ping dann auf 250 bei feuergefechten hoch geht....
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

ich geb zu , auf dem gebiet kenn ich mich wirklich sogut wie gar nicht aus .

aber rein vom logischen her würde ich sagen , hat beides ( ping + fps ) nichts mit einander zu tun .
der ping ist doch abhängig von der leitung zwischen server und meinem pc , die fps von meinen komponenten in meinem pc , vornehmlich graka und cpu .
ich bekomme ununterbrochen beim spielen gewisse daten vom server , diese sollten doch immer die selben sein , egal ob ich nun mehr oder weniger fps habe , die daten bzw dessen geschwindigkeit vom server zu mir und umgekehrt sollten sich doch deshalb nicht verändern , oder ?

es scheint ja irgendwie so zu sein , dass man den pc quasi nicht überanspruchen ( fps limitiert auf 50 ) , sondern nur 75% performence für die spieleberechnung bereitstellen sollte , damit der rest der pc-leistung ( 25% ) für das "datenverarbeiten" zwischen pc und server freigehalten wird . aber soviel performence kann das "datenverarbeiten" doch nie im leben in anspruch nehmen , mein system bekommt durch die daten doch nur gesagt , wo sich welcher gegner befindet , welches fass umgestossen udn welche tür geöffnet wurde ...

ich verstehs wirklich nicht ... also ... hä ?!
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

@Shizzle:

Das glaube ich allerdings nicht.


Nehmen wir mal an, wir vergleichen 2 menschliche Spieler, die auf einem 40er Server spielen. Jeder dieser 2 Mitspieler besitzt einen normalen T-DSL 1000 Anschluss mit "Fastpath".

Sie besitzen bis auf 3 Komponenten die gleichen Computer. Der eine hat, sagen wir mal einen 3000+ A64, 1 GB RAM und eine Grafikkarte ála GeForce FX 6800MB. Der andere hat einen 1600+ Athlon XP, 512 MB RAM und eine GeForce 4 Ti 4200 mit 64MB. Da ich nicht weiß wie das bei CS:S oder CS so läuft, nehme ich mal einen 40er Server von Battlefield.

Der erste Client schickt seine Daten ohne Probleme zum Server, da er eine gute FPS besitzt und die Daten ständig korrekt übermittelt werden können. Bei Client Nr. 2 sieht das anders aus, da hier die Daten eher abgehackt und mit einer Latenz versendet werden, da der Computer die aktuelle Sequenz erst noch berechnen muss.

Umso schlechter die FPS, umso höher ist die Belastung für den Server und für alle anderen Teilnehmer. Dies wirkt sich allerdings nicht unbedingt sehr kräftig aus. Wenn auf dem BF Server mehr als 20 Personen ununterbrochen unter 20 Frames liegen, würde sich das sicher bemerkbar machen.

Es hängt stark vom Spiel ab. Bei Command & Conquer Renegade glaube ich fast das es am schlimmsten ist.

Um so effizienter der Netcode, umso weniger macht sich dies bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Schlechte Pings in CS: Source

hängt doch wo der server liegt , oder ??
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

Bergheimer schrieb:
hängt doch wo der server liegt , oder ??

ich denke mal ,dass soll "hängt doch davon ab , wo der server liegt , oder ?" heißen , oder ? ;)

anscheind ja eben nicht oder zumindest nur zum teil ( wenn der server natürlich in timbuktu steht , ist der ping selbstverständlich für die füsse ) ,aber darum gehts ja gerade. :)
irgendwo scheint ja nen zusammenhang zwischen fsp und ping zu sein .
 
Re: Schlechte Pings in CS: Source

Also ich hab bisher nur HL² Deathmatch gezockt. Und, obwohl ich kein Fastpath hab, laggen die meisten Server nicht, einige jedoch schon, obwohl die Pings der Server sehr niedrig sind. Ich denke mal, dass das davon kommt, dass im Moment sehr viele versuchen, sich auf die Server einzuloggen. Wird sich wohl bessern, wenn es mehr Server gibt.

Laggt es denn auf "allen" Servern, mit denen er sich verbindet? Oder war inzwischen einer (oder auch mehrere) dabei, bei denen es nicht gelaggt hat?
 
Re: CS : Source(neue Maps)

sollte nicht der groß3 UPDATE mit neuen maps diesn monat rauskommen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: css: Mit Router auf gleichen Server ?!

Ich kenn das mit dem port auch, nur das ich in irgendeinem forum das so gesehen hab
-port 24524 und nicht clientport,

aber vielleicht war das auch beim alten CS so...
 
Re: CS : Source(neue Maps)

Ja diesen Monat und du Kennst ja wohl mittlerweile "Valve" oder?
Sie haben aber kein konkretes Datum genannt meines wissens. Mann was freue ich mich schon auf Nuke, Prodogy soll Inferno auch kommen?
 
Re: CS : Source(neue Maps)

Soweit ich das in Erinnerung habe , meinte Valve , dass mit besagtem Update , welches im Dezember erscheinen soll , alle noch fehlenden offiziellen Maps nachgereicht werden sollen , sprich Nuke , Prodigy , Inferno und Train .

Damit wären dann alle wichtigen Maps mit von der Partie und man könnte so langsam dran denken , mal ein wenig "ernster" cs:s zu spielen .

Ich persönlich glaube aber irgendwie nicht mehr dran . Dafür ist bis jetzt einfach zu wenig bzw sogut wie gar nichts von besagten Maps durchgesickert . Es gab nur diese 5 oder 6 Bilder von Prodigy , aber nichts zu sehen von den anderen 3en :heul: .
 
Re: [CS: Source] neue Maps

Ja echt das macht mich auch Stutzig das so gut wie gar keine Infos bzw Screens durchsickern :( . Vielleicht stellt Valve es diesmal besser an als im Vorfeld mit Half Life 2 :rolleyes:

Ich will Train, Prodogy, Inferno, Nuke in Source und das bitte zu Weihnachten ich leite es dem Christkind weiter :heilig:
 
[CS: Source] Maps auf Dedicated Server?

hallo,

hab ein paar Maps die ich mir runtergeladen habe.

Beim CS Source laufen die.

Wenn ich aber nen dedicated server mit steam aufmache zeigt er mir die maps nicht an !

Kann mir einer da helfen wie ich es gebacken bekomme das ich die Maps auch im D. Server Online spielen kann

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben