• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe , die frage hatten wir glaube ich schon des öfteren . eine wirkliche antwort darauf hatte seltsamerweise niemand .

das hier ist das einzig brauchbare was ich im netz auf die schnelle dazu finden konnte :

cl_smooth [0,1] - If set to 1 attempts to smooth the view after prediction errors, however this can increase stuttering and so should usually be set to 0.
 
Wo finde ich dass denn? Denn im cfg Ordner ist eine config-Datei, aber darin steht nichts von cl_smooth1/0
 
Holodan schrieb:
Wo finde ich dass denn? Denn im cfg Ordner ist eine config-Datei, aber darin steht nichts von cl_smooth1/0

Du musst den ganzen Sick einfach in die Console eintippen :D ;)
 
du kannst in dem /cfg ordner auch einfach ne datei namens userconfig.cfg erstellen , da schreibst du dann den ganzen "persönlichen" mist rein , der wird dann beim starten immer automatisch ausgeführt .

da knallste dann auch cl_smooth 0 rein . oder du hängst das ganze an deine verknüpfung , einfach +cl_smooth 0 , oder du schreibst es in die launch options von cs:s , da heisst es auch +cl_smooth 0 . davor immer nen leerzeichen .
 
Den Trick mit cl_smooth hab ich auch schon verwendet, wurde zwar besser aber ich finde so super wie 1.6 läuft es noch lange nicht! Na ja, ich hoffe einfach mal darauf, dass sich das noch legen wird... ;)
 
Holodan schrieb:
Oh ok, aber wie öffne ich die nochmal? ;)

Die Console sollte beim Start von CS:Source etc. schon geöffnet sein. Wenn nicht musst Du die Console erst aktivieren.

Siehe Thumb ;)

Oder Du machst es einfach so wie Spatz.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9 KB · Aufrufe: 539
Day.wal.ker schrieb:
Damit musst Du meiner Meinung nach aber mit fertig werden wenn du CS spielst. Was erwartest Du denn? Soll Dir etwa jeder Gegner schnurstracks vor die Flinte rennen? Ich denke zu solch einem Spiel gehört das Snipern und auch das Campen einfach dazu. Auch wenn es sich hierbei nur um ein Spiel handelt, würde im reellen Falle auch kein Polizist alleine gegen 5 schwerstbewaffnete Terroristen im offensivkampf antreten. Die "Campertaktik" wäre hierbei also die einzig beste. Klar, die Leute die ganze 5 Minuten auf einem Dach vercampen nerven auch mich tierisch aber damit muss man halt Leben.

Das klinigt ja fast so als wenn du denkst, dass ich das Spiel nicht kann und ich mich deshalb darüber aufrege, weil ich immer verliere. Ich hasse ja eigenlob, aber (vorausgestzt es spielen keine 24/7 player) meisten bin ich mit der beste aufm Server. Und Alleinkämpfe gegen 5 Leute sind durchaus schaffbar, aber in so einen Fall würde ich eh Amok laufen um die Runde nicht so lange hinaus zu zögern, da noch andere spielen wollen. Die Sache is nur die: Ich habe kein Bock alleine gegen das ganze gegnerische Team zu kämpfen, da alle in meinen Team campen und das ist nicht selten der Fall. Ich denke es macht doch sehr viel mehr Spaß wenn man etwas taktischer und offensiver an die Sache geht, denn dann bringt CS:S richtig Spaß, aber leider begreifen das nur sehr wenige Leute (hab ich so das Gefühl). Und ich bin jetzt einfach nur auf der suche nach Leuten die auch "Spaß" haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CSler, ich hab da mal ein konkretes Problem. Würde auch ganz gern mal CS_Source im Netz zocken allerdings immer wenn ich connecte ruckelt es stark bei mir, aber ich glaub das liegt nicht an der Grafik. Hab mal auf die Latenz geschaut und die bewegt sich so um die 900, was ja ziemlich schlecht zum spielen ist. Ich denke das Problem dort liegt, wie kann ich das verbessern? Hab ne ISDN Verbindung zum Internet.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
das ist doch gerade das problem beim public spielen : taktisch kannste das in der pfeiffe rauchen und die leute sind halt nur drauf aus , ne gute stat zu haben . und um auch fraggs zu machen , wenn man nicht so doll ist , "muss" man halt campen . zumindest sehen das anscheind einige leute so .

aber das war schon immer so bei cs(:s) und wird auch immer so bleiben . dagegen kann man nunmal nichts machen , das gehört quasi (leider) zum spiel mit dazu .
 
spatz schrieb:
um auch fraggs zu machen , wenn man nicht so doll ist , "muss" man halt campen .
eben nicht.
Ganz normal spielen, rumlaufen und möglichst viele Feuergefechte mitmachen wäre die richtige Lösung.
Dabei lernt man am ehesten, Maus und Waffe zu beherrschen.
In der Ecke hocken und drei Minuten darauf warten, dass ein kleines Gefecht, welches vermutlich auch noch sehr schnell vorbei ist, zustande kommt, ist keine Lösung.

Aber das erklär mal den ganzen Terroristen auf de_aztec, welche sich mit Vorliebe in Basisnähe hinter dem Tor verschanzen.
Das ist weder Ziel des Spiels noch sonderlich spannend - und schon garnicht lehrreich.
 
Hi,

Hat wer von euch Buyscripts, oder eine Idee, wie ich diese Festleg? Wuerde gerne auf F1 die Deagle, Kevlar und AK haben. Auf F2 Deagle, Kevlar und das pendant bei den CTs, keine ahnung wie das heißt. O_o *g*. Auf F3 nur die Deagle und Kevlar. Ueberall natuerlich auch volle Munition.

Danke

mfg
 
@ Shagrath

mir ist schon klar , dass das nicht die richtige spielweise ist . und ich selbst spiel auch vollkommen anders , nur es gibt wie gesagt leider genug leute , die einfach nur fraggs haben möchte ... und um diese zu bekommen ist es in ihren augen halt am einfachsten , einfach in einer ecke zu warten , irgendwann kommt schon jemand vorbei .

----

@ marcelcedric

im anhang ist mein buyscript , kannst dir das ja umschreiben ...

edit :
hab das gerade ma fix selbst umgeschrieben , taste f1 und f2 sind aber die selben, denn als ct kannste ja eh keine ak kaufen , genauso siehts als t aus , da gibts die m4 ja auch nicht ;).

einfach den inhalt in die config.cfg reinkopieren oder die buy2.cfg durch den command "exec buy2.cfg" in die config.cfg/userconfig.cfg schreiben .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
marcelcedric schrieb:
Hi,

Hat wer von euch Buyscripts, oder eine Idee, wie ich diese Festleg? Wuerde gerne auf F1 die Deagle, Kevlar und AK haben. Auf F2 Deagle, Kevlar und das pendant bei den CTs, keine ahnung wie das heißt. O_o *g*. Auf F3 nur die Deagle und Kevlar. Ueberall natuerlich auch volle Munition.

Danke

mfg
ich sag nur hier .
kannst dir da selbst einsmachen!

________________________________________________________________________

und gute netsettings sind unten...sind die auß dem armory source MOD antilag-script( hab seit dem sehr gute pings):

cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.1"
cl_interp "0"
cl_interp_npcs "0"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "0"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_interpolate "1"
cl_cmdbackup "10"
rate "9000.000000" //maximale Limit in byte/sec, mit welchem der Server Daten an den Client schicken kann
cl_updaterate "40" //Legt fest wie oft pro Sekunde der Server den Clienten informiert was gerade passiert
cl_cmdrate "40"
mp_decals "30.000000"
 
@Peter Silie: Ich bin ja ganz deiner Meinung aber bei CS:Source (bzw. bei allen CS Versionen) wird ja schon immer gecampt etc. Sich darüber jetzt aufzuregen bringt doch eh nixhts :)
 
viGGo schrieb:
und gute netsettings sind unten...sind die auß dem armory source MOD antilag-script( hab seit dem sehr gute pings):

cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.1"
cl_interp "0"
cl_interp_npcs "0"
cl_predict "1"
cl_lagcompensation "0"
cl_lagcomp_errorcheck "0"
cl_interpolate "1"
cl_cmdbackup "10"
rate "9000.000000" //maximale Limit in byte/sec, mit welchem der Server Daten an den Client schicken kann
cl_updaterate "40" //Legt fest wie oft pro Sekunde der Server den Clienten informiert was gerade passiert
cl_cmdrate "40"
mp_decals "30.000000"
also bei mir hilft das alles nicht (und die Hälfte der Werte stehen gar nicht in der config.cfg

PS: https://www.computerbase.de/forum/threads/cs-s-ping.107357/
 
Hi, ich hab da mal ne Frage:

Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Skript, bei dem ich auf eine Taste drücke, die Granate in die Hand geommen wird + entsichert wird, und wenn ich die Taste wieder los lasse, soll die Granate geworfen werden.
Das ganze habe ich schon oft für 1.6 gefunden, das funktioniert aber nicht bei Source.
Jetzt ist meine Frage: habt ihr solche Skripts oder einen Link?

Was ich auch gerne wissen würde ist: wie heisst den der grundlegende Befehl, eine Waffe in die Hand zu nehmem? Daran ist es nämlich gescheitert. Bei 1.6 war das ja: bind "TASTE" "weapon_hegrenade", bei Source sagt er mir, er kennt den begriff "Hegrenade" nicht. Wie muss es da heissen?

Danke schonmal
 
hie leute!
Ich hab da so ein "kleines Problem..."
und zwar:
css kann ich ohne ruckler auf maximalen details usw. zoggen..
aber bei den selben einstellungen ruckelt hl2..
warum?
system:
amd athlon xp 2600+,768mb ram,GeForce 6600 GT !!!
BITTE HELT MIR:::
MfG,
Bananagoat292
 
@ burger
das liegt wahrscheinlich daran , dass valve die commands mal wieder verändert hat .
bei cs:s lautet der direktbefehl für die HE immernoch "weapon_hegrenade" .
in der config lautet es dann jedoch "bind "taste" "use weapon_hegrenade" , dabei ist das "use" nicht zu vergessen , dieses gab es nämlich bei 1.6 nicht und ist neu .

vlt klappts ja so ?!

---

@ bananagoat292

bei hl2 hat die cpu sicher um einiges mehr zu tun als bei cs:s , immerhin gilt es , bei hl2 noch die ganze KI zu berechnen , die physik , den levelabschnitt ( welche ja weitaus detailreicher sind als die schnöden cs:s maps ) und diesen ganzen krämpel . ich denke , da kommt schon einiges zusammen was zu dem ruckeln führen könnte ... ansonsten vlt mal die gängigen tweaks durchtesten , sprich -heapsize etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben