• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CS: Soucre Maps selber machen, aber wie?

devil55 schrieb:
Das ist ja voll kompliziert? :eek:

Ich hab den Editor geöffnet, das ist ja voll konfus... Ich dachte ich nehm da n Object und stell das rein :lol:

Das erinnert mich an Tony Hawks Pro Skater :evillol: Hat schon jemand hier aus dem Forum eine Karte erstellt?
 
Re: CS: Soucre Maps selber machen, aber wie?

devil55 schrieb:
Das ist ja voll kompliziert? :eek:

Ich hab den Editor geöffnet, das ist ja voll konfus... Ich dachte ich nehm da n Object und stell das rein :lol:
Tjo, so ist das ;)

Ich weiß noch, als wir früher mal mit dem Worldcraft Editor (für Half-Life) ne Map machen wollten und nichtmal einen Raum hinbekommen haben :D

Gut, vielleicht lag das damals auch daran, dass das Programm in Englisch war - sehr viel einfacher dürfts auf deutsch aber auch nicht werden ;)
 
axo thx

Ist es hilfreich wenn man für css bestimmte ports freischaltet ? Wegen Ping und so.
 
cs source server im internet erstellen, aber wie ?

Hallo erstmal ich möchte gern wissen wie ich meinen eigenen server unter css im internet erstellen kann, weil ich mit meinem freund ein paar runden alleine zocken will. Über lan will ich nämlich nicht, weil wegen dem computer hin- und herschleppen, das nervt.

Danke schonmal im vorraus.
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

Willst du nur ab und zu mal zoggn, oder willst du einen Server haben, der 24/7 online ist?
Wenn ihr ordentlich zoggn wollt, dann brauchst du auch eine ordentliche Internetverbindung ...
Schreib mal bitte deine Internetverbindung + dein System auf, dann kann ich dir weiterhelfen ...
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

ne wir wollen bloß ab und zu zoggen
internetverbindung 1024 kbits dsl und upload glaub ich 192 kbits
system: athlon 2600 xp-m (2000@2300) 512 mb ram geil cl2-3-3-6 dualchannel
nforce 2 ultra 9800 pro
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

ich hab zwar kein css, aber ich dachte das erstellen eines servers ist so wie beim klassischen cs. da war dann der multiplayer button, und dann kam create server. nun muss man nur noch seine ip wissen und dem kollegen mittteilen. der kann dann über die ip connecten. ab dsl ist die leitung iO. wenn nur ihr beide druff seit.

mfg firexs
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

ja das ist es ja hab ich gemacht und ihm die ip gesagt und dann hat er sie eingegen und nicht gefunden
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

eventuell firewall/router probleme? und hat er eventuell nen falschen port genommen? ich glaub der liegt bei 27015. kann aber je nach server ständig variieren. ansonsten soll dein kollege mal HLSW installieren, und die ip da eingeben. So kann er sehen, ob es wirklich eine verbindung zu deinem server gibt.

mfg firexs
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

ok danke probier ich mal
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

funktioniert nicht, mich erkenne ich unter hlsw aber er findet mich nicht
 
Wie steht es eigentlich um das Freunde Netzwerk? Ich komme da nie rein!
 
Das freunde Netzwerk ist auch ziemlich fürn Allerwertesten ;)

Das funktoniert bei keinem so richtig! Ist auch immernoch in einem Sehr frühen stadium laut Valve!

Versuch mal XFIRE (www.xfire.com) das kann das selbe wie das Freundenetzwerk, bloss dass es mehr Spiele unterstützt und du dich immer einloggen kannst ;)
 
xfire hab ich mir letztens auch rausgezogen, ist echt ganz praktisch zum zocken! Können ja ne kleine ForumBase xfire-community aufziehen :D
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

Also, ich kenne mich eigentlich nur in CS aus, und nicht in CS:S, aber in CS ist es folgendermaßen:
Man lädt sich "Half Life dedicated Server" für win oder linux runter (420 MB), installiert das, und spielt sich die mods drauf die man will, dann gibt man die Ports in der firewall und in dem Router (falls vorhanden) frei, und macht den Server über HL Server auf.
Das ganze ist jedoch nicht so einfach, und ich kann dir auch nicht garantieren, daß es bei CS:S auch so ist, deswegen les dir einfach mal bei www.counterstrike.de oder www.counter-strike.de die FAQs durch ...
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

weiß zufällig jemand ob ich hl2 installieren muss wenn ich nen dedicated server z.B: für hl2-dm aufmach oder gibts da ne kleine version die man sich übers Inet saugen kann?
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

würd mich auch interessieren...
vorallem, wie kann man sich nen Server erstellen, der dann auch z.B. in All Seeing Eye angezeigt wird?
Hab nämlich vor, ab un zu in der Woche nen dedicated auf meinem Server laufen zu lassen, Bandbreite hab ich genug, 3Mbit, Fastpath und was weis ich wieviel Upload, jedenfalls ne ganze Menge ^^
funzt das in dem Prinzip wie paar Posts weiter oben bveschrieben, oder muss man für ASE noch andere Dinge "einrichten", damit des angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

ihr wisst das ihr auf einem dedicated net selber zoggen könnt?
ausserdem ist ein dedicated net das thema hier, also 6, setzen!

antwortet bitte zum thema. pappnasen!

mfg firexs
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

hallo? hier gehts auch darum, wie man nen CS:s Server ins Netz Stellt, wie soll des denn sonst gehen, ohne Dedicated? Ja nur, wenn derjenige auf seinem PC nen Spiel aufmacht, aber dann muss der ja auch ständig an sein.
Klar, die Frage passt vielleicht nich 100% dazu, aber ich mach jetzt bestimmt nich extra nen Thread auf für die kleine Frage, zumal das Thema ja wohl dazu passt...
Dass man auf nem Dedicated selber zocken kann hat doch auch keiner behaupted, wenn sich das auf meinen Post bezieht, ich hab extra geschrieben, dass ich des dann auf meinem Server laufen lassen würde, und der is völlig unabhängig von meinem Game-PC...

Und statt hier dumme Kommentare abzugeben könntest schon lang ne Antwort auf die Fragen hier im Thread geben, wenn du schon so'n Klug*cheißer bist, Pappnase :king:
Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein oder so, wollts nur mal sagen ;) :D
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

Also, in CS braucht man auf jeden fall die 420 MB Version von Half Life Server, und man kann zudem auf ihm selber spielen. Also, ihr braucht erstmal die HL-Server Version, und müsst da den Server aufmachen, wenn ihr es installiert habt, wenn ihr ihn nur so in CS:S erstellt, dann ist es klar das kein anderer den Server findet :freak:
Edit: wie oben geschrieben, lest euch FAQs durch, das geht nicht so einfach mal in 5 Minuten, es ist sehr zeitaufwendig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben