• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

naja die erste Frage müsste doch mal sein ob du ihm die richtige IP gegeben hast oder nur deine LAN IP ? Denn du wirst dich auch mit deiner Lan IP im HLSW sehen aber er hat dann natürlich keine Chance dich zu finden.

mfg Denis

PS: Lan IP geht meist mit 192.... los
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

nee, nee, das geht glaub ich nicht, wenn man einfach einen "Server" erstellt... man braucht dazu schon Halflife Server ...
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

nope. Es geht man braucht keinen extra Server einrichten. Es geht auch ohne diesen. Aber nur wenn Rechner einigermaßen stark ist. Aber das sollte beim ihm schon klappen.

mfg Denis
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

wie bekomme ich meine ip raus
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

Start=>Ausführen=>CMD
ipconfig /all eintippen und enter

kannst du alle deine IP´s sehen. Falls du mehrere Karten haben solltest.

Wenn du einen Router hast, musst du erst auf diesen zugreifen und unter WAN-Verbindung nachsehen welche er zur Zeit hat.
Die IP zu finden ist von Router zu Router unterschiedlich.

Gruß
 
Ich habe mal gelesen das man Counter Strike Source online kaufen und herunterladen kann, so dass man Half Life 2 nicht extra dazu kaufen muss.

Wisst ihr darüber genaueres, z.B. wo man es herunterladen kann, oder ob es wirklich soetwas gibt?
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

@Brennwiesel: Mit deinem Weg bekomme ich doch nur die lokale IP oder nicht ?
 
G-Data Firewall CSS

Hallo,

ich hab folgendes problem ich hab mir heute von Gdata die firewall im set mit dem Antivirus programm zugelegt.

Nun hab ich das problem das wann ich CSS starte immer wieder ich die serverliste erneuern will kann keine verbindung zu den server aufgebaut werden, sprich die serverliste bleibt leer, ich habe schon mehrmal bei der firewall eingestellt das alle zugriffe von hl2 und von steam erlaubt sind, aber der ohne erfolg.

im firewall fenster steht auch das der zugriff erlaubt ist, aber der kann nicht zugreifen, ausserdem ist das gleiche problem auch mit skype.

vielen dank schonmal im vorraus.
 
Re: cs source server im internet erstellen, aber wie ?

@daemon777: er hat doch geschrieben, das du damit wan & lan sehen kannst, bei einem router dann im router gucken müsstest

@pat77: schreib das mal GANZ groß, damit ist ein riesen problem der internet geschichte gelöst :)

@GanGsta: es war so klar, das einer mit solchem nick sich angesprochen fühlt. ich hab nie gesagt das ich ein klugscheisser bin und schon am anfang klar gestellt, wie ich es aus alten HL/CS versionen kenne. daher konnte ich keine feste antwort geben. Manchmal finde ich aber auch solche fragen echt falsch hier, so etwas ist meist spielabhängig und sollte daher in einer FAQ des jeweiligen spieleforum nachgesehen werden.

zum thema: IP raussuchen wie beschrieben, hl2/css starten, multiplayer game eröffnen und per telefon dem kollegen die ip mitteilen. in der console steht auch welcher port es ist, obwohl bei privatem server der standardport 27015 laufen müsste.
wenn also dein kollege per ip versucht zu joinen, dann müsste er xxx.xxx.xxx.xxx:27015 eingeben (beachte punkt und doppelpunkt).

mfg firexs

ps: wenn router bei einem von euch sind, muss naatürlich der port 27015 frei sein, bzw unter "allow" stehen.

und ps2: unter forum.counterstrike.de wird euch allen geholen, egal welcher server.
 
CS Ping Problem

Moin.
Ich hab das Problem, dass wenn ich CS zogge, mein Choke @ 100 is. Wie ich beobachte is meine DL rate nur bei ca. 2,95 kb .... und geht net höher. In der cfg is "cl_dlmax" auf 2048 eingestellt. Kann mir einer sagen woran das liegt? Es ist schrecklich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS Ping Problem

Lösche deine jetzige cfg und versuchs mit der Standard.
Ich hatte ein problem mit CS S das es lagte wie sau...Neu Installation des Games half mir!
Such dir, für deine geeignete Leitung Netsettings !
CS Configs
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: CS Ping Problem

Selbst wenn ich meine cfg lösche, besteht das Problem.
 
Re: Allgemeines I-Net Problem

stell ma deine rate auf 9999

also: console auf und "rate 9999" eintippen. wenns geklappt hat, ab damit inne cfg ;)

das sollte abhilfe schaffen ;)



mfg micha`
 
CS:S -> Alle Symbole durch Buchstaben ersetzt

Wie ich letzt mein Counter Strike Source neu installiert habe weil ich formatiert habe, musste ich feststellen, das alle Symbole im Spiel, wie zum Beispiel neben dem Leben des Kreuz oder die Uhr neben der Zeit (die vier Männlich, des Kaufensymbol, des Dollarzeichen, .....) jetzt durch Buchstaben ersetzt wurden.
Ich habe es schon mehrmals neu installiert aber des hat nix geholfen.
Woher kommt des und wie bekomme ich das wieder weg? Ist das vielleicht eine Einstellung in den Optionen?
 
Re: CS:S -> Alle Symbole durch Buchstaben ersetzt

Benutzt du vielleicht irgendein Skin für Steam mit dem du Schriftarten änderst?
 
Re: CS:S -> Alle Symbole durch Buchstaben ersetzt

bei mir lags am antialiasing ;) mach das mal aus!
 
kann man costum maps (z.b. aim_headshot...von counterstrike 1.6) auch bei cs:s spielen? ich habs versucht, aber es ging irgendwie nicht...
 
Re: CS:S -> Alle Symbole durch Buchstaben ersetzt

Ich habe des AA, AF und auch sonst alles aus und angemacht. Auserdem habe ich weder andere Schriftarten drauf (wo mach man des überhaupt), noch irgendwelche Skins. Ich habe es ohne, und nach einem kompletten Steam-Update probiert aber habe es hat sich nicht das geringste geändert.
 
Re: CS:S -> Alle Symbole durch Buchstaben ersetzt

hast du aa und af auch unter den Treiber Optionen aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben