-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread
- Ersteller Makka Marki
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FIRE_DEATH
Newbie
Hi all na graeftig am zocken fragzeichn
soda ich komm glei zum punkt hat vielleicht wer einen link wo ich alle CS:S cfg. befehle nachfragen kann also so eine art cfg. such maschine wo ich z.b eingebe: cl_radaralpha "200"
und dann eine beschreibung des befehls bekomme?????
HF GL
soda ich komm glei zum punkt hat vielleicht wer einen link wo ich alle CS:S cfg. befehle nachfragen kann also so eine art cfg. such maschine wo ich z.b eingebe: cl_radaralpha "200"
und dann eine beschreibung des befehls bekomme?????
HF GL
FIRE_DEATH
Newbie
thx sag mal gibts davon noch mehr seiten denn sehr viele befehle haben die da ned aufgelistet
Guruhuhn
Ensign
Bergheimer schrieb:Hallo
habe eine frage, was ist der untersied zum Ping und Latenz ??
Ping ist nicht gleiche wie latenz ,oder????
Korrigiert mich wenn ich falsch liege:
zum Ping kann man auch Latenz sagen. Aber eine Latenz kann auch vieles anderes sein: zb. die Speicherlatenzen (zb. CL2).
Ich denke eine Latenz gibt immer die Zeit an die zwischen 2 Dingen (Ereignissen) liegt. Also wäre der Ping auch eine Latenz.
Hoffentlich hab jetzt nicht absoluten Müll erzählt.
C
cyberdude2011
Gast
Nur weils bei Dir so ist? Bei mir läufts damit einwandfrei!
Frage zur Installation von CSS
Ich habe steak gerade installiert.Jetzt ist da die Sysstemvorbereitung oder so,ich bin bei iner datei wo er auf einmal sagt es istz eiin fehler aufgetreten,fehler 1305.Kann einer von euch mir weiterhelfen???Danke im Vorraus!!!
Ich habe steak gerade installiert.Jetzt ist da die Sysstemvorbereitung oder so,ich bin bei iner datei wo er auf einmal sagt es istz eiin fehler aufgetreten,fehler 1305.Kann einer von euch mir weiterhelfen???Danke im Vorraus!!!
Yidaki
Lt. Commander
hey jungs ich hab ein kleines problem. ich habe mir die collector's edition bestellt, da war ja das cs:source auch dabei. nun, über internet spielen funktioniert prächtig, alles schön und gut, aber wenn ich einen Server erstelle dann sieht mich mein bruder über LAN nicht.
wenn wir uns einen gemeinsamen server auswählen, wo wir dann spielen möchten, ist es kein problem, aber das problem ist ja das spielen über LAN.
könnt ihr mir erklären wie ich die einstellungen treffen muss dass er mich sieht wenn ich einen Server erstelle oder wenn er einen Server erstellt dass er mich dann sieht und wir über LAN spielen können?
im explorer sehe ich ihn und überall, das LAN-netzwerk ist in ordnung!
hab noch einen kleinen screenshot gemacht wenn ich schlecht erklärt hätte
danke schonmal!
wenn wir uns einen gemeinsamen server auswählen, wo wir dann spielen möchten, ist es kein problem, aber das problem ist ja das spielen über LAN.
könnt ihr mir erklären wie ich die einstellungen treffen muss dass er mich sieht wenn ich einen Server erstelle oder wenn er einen Server erstellt dass er mich dann sieht und wir über LAN spielen können?
danke schonmal!
Anhänge
StfnGe
Captain
Re: Frage zur Installation von CSS
Hallöle und Willkommen auf Forumbase.de!
Zuerst einmal solltest du es dir abgewöhnen multiple Satzzeichen zu benutzen. Dann kannst du auch die Suchfunktion benutzen um unnötige Threads zu verhindern. Dann gibt es auch noch Sammelthreads zu den Themen wo du vielleicht Probleme hast. In deinem Fall ( Steam und CS:S ) währen diese beide angebracht.
Sammelthread für Steam
Sammelthread für CS:S
Ach ja so am Rande ich glaub der Fehler tritt auf wenn man nur CS:S oder HL2 allein installiert. Versuch mal beides zu installieren, vielleicht gehts dann
Hallöle und Willkommen auf Forumbase.de!
Zuerst einmal solltest du es dir abgewöhnen multiple Satzzeichen zu benutzen. Dann kannst du auch die Suchfunktion benutzen um unnötige Threads zu verhindern. Dann gibt es auch noch Sammelthreads zu den Themen wo du vielleicht Probleme hast. In deinem Fall ( Steam und CS:S ) währen diese beide angebracht.
Sammelthread für Steam
Sammelthread für CS:S
Ach ja so am Rande ich glaub der Fehler tritt auf wenn man nur CS:S oder HL2 allein installiert. Versuch mal beides zu installieren, vielleicht gehts dann
Shizzle
Vice Admiral
Yidaki schrieb:hey jungs ich hab ein kleines problem. ich habe mir die collector's edition bestellt, da war ja das cs:source auch dabei. nun, über internet spielen funktioniert prächtig, alles schön und gut, aber wenn ich einen Server erstelle dann sieht mich mein bruder über LAN nicht.
danke schonmal!
ja das problem kenn ich auch....... notiere dir die IP von deinem bruder und tipp dann in die console einfach ein "connect [HIER IP eingeben]"
um die console zu aktivieren musste bei Steam den Startparameter für cs ändern -console anfügen
nitromaster
Lieutenant
Hat vllt einer von euch beiden (oder gar beide) ne Firewall installiert und laufen!?
Es reicht schon die Standard WinXP firewall (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Eigenschaften von LAN verbindung - erweitert - Internetverbindungsfirewall)
Es reicht schon die Standard WinXP firewall (Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Eigenschaften von LAN verbindung - erweitert - Internetverbindungsfirewall)
floop
Lt. Junior Grade
sehr großes "CS:Source" (Ping) problem!
seas,
hoffe jemand von euch kann mir bei der lösung des problems einwenig weiterhelfen:
also:
als erstes mein system:
3000+ (AMD 64 Winchester) + Zalman Cu7000b
1024 MB RAM (Corsair Value Selected)
Sapphire X800 Pro (Cata 4.12)
Abit AV8
200 Gb platte (SATA von western Digi..)
wenn ich CS:S starte und auf einen server connecte, habe ich einen 400+ meistens sogar noch deutlich höheren Ping. Nun habe ich mich in mehreren Foren darüber informiert bis ich erfahren habe, dass ich die priorität des Prozesses auf "niedrig" stellen muss. Aja, man muss dazu sagen, dass meine net-settings passen, sie sind sozusagen auf meine connection(ADSL) angepasst. Normales Counterstrike 1.6 kann ich ohne probs mit 40-60 ping spielen. Um zu diesem Tipp nochmal zurück zu kommen, ich habe es gleich darauf ausprobiert und es ist wahrhaftig gegangen. Allerdings, seit heute habe ich das Problem, wenn ich CS:S runterlege (minimiere) um die Priorität um Taskmanager umzustellen und das Spiel darauf wieder anwähle, habe ich zwar einen einigermaßen guten Ping aber die FPS gehn in den keller 20 Fps.. mit X800 Pro (alles auf low)????. Bis jetzt hat ja auch alles geklappt =(
nun wollte ich fragen ob man diesen Nervigen "bug" anders auch beheben kann, sprich, dass ich CS:S nicht umbedingt hinunterlegen muss. Ich weiß nicht?, ist es möglich, dass Source gleich mit niedriger Priorität startet oder gibts andre Lösungsmöglichkeiten für dieses mitlerweile sehr gravierend gewordene Prob?
mfg flo.. falls es zu fragen über einstellungen geben sollte, fragt mich bitte!
cya thx schon mal im vorraus
seas,
hoffe jemand von euch kann mir bei der lösung des problems einwenig weiterhelfen:
also:
als erstes mein system:
3000+ (AMD 64 Winchester) + Zalman Cu7000b
1024 MB RAM (Corsair Value Selected)
Sapphire X800 Pro (Cata 4.12)
Abit AV8
200 Gb platte (SATA von western Digi..)
wenn ich CS:S starte und auf einen server connecte, habe ich einen 400+ meistens sogar noch deutlich höheren Ping. Nun habe ich mich in mehreren Foren darüber informiert bis ich erfahren habe, dass ich die priorität des Prozesses auf "niedrig" stellen muss. Aja, man muss dazu sagen, dass meine net-settings passen, sie sind sozusagen auf meine connection(ADSL) angepasst. Normales Counterstrike 1.6 kann ich ohne probs mit 40-60 ping spielen. Um zu diesem Tipp nochmal zurück zu kommen, ich habe es gleich darauf ausprobiert und es ist wahrhaftig gegangen. Allerdings, seit heute habe ich das Problem, wenn ich CS:S runterlege (minimiere) um die Priorität um Taskmanager umzustellen und das Spiel darauf wieder anwähle, habe ich zwar einen einigermaßen guten Ping aber die FPS gehn in den keller 20 Fps.. mit X800 Pro (alles auf low)????. Bis jetzt hat ja auch alles geklappt =(
nun wollte ich fragen ob man diesen Nervigen "bug" anders auch beheben kann, sprich, dass ich CS:S nicht umbedingt hinunterlegen muss. Ich weiß nicht?, ist es möglich, dass Source gleich mit niedriger Priorität startet oder gibts andre Lösungsmöglichkeiten für dieses mitlerweile sehr gravierend gewordene Prob?
mfg flo.. falls es zu fragen über einstellungen geben sollte, fragt mich bitte!
cya thx schon mal im vorraus
Blind Fish
Commander
Re: sehr großes "CS:Source" (Ping) problem!
Unter WinXP solltest Du CS in niedriger Priorität betreiben, und das geht so:
Du hast drei Möglichkeiten:
Erstens:
- CS starten
- Ctrl+Alt+Entf drücken um den Task-Manager aufzurufen
- Auf Prozesse klicken
- Rechte Maustaste auf cstrike.exe, bzw. hl.exe
- Unter 'Priorität' die Prozesspriorität auf niedrig setzen
- Dann wieder auf CS wechseln
Wenn Dir diese Prozedur zu mühselig ist solltest Du Dir eine Batchdatei schreiben.
Möglichkeit Zwei:
Du schreibst Dir eine Bat-Datei.
1.) rechtsklick auf den Bildschirm
2.) Neu
3.) Textdokument
4.) dem Dokument einen Aussagekräftigen Namen geben wie z.B: "Steam low level starter.txt" (ohne Anführungszeichen)
5.) dieses leere Dokument öffnen
6.) folgender Eintrag "start /low Steam.exe" (ohne Anführungszeichen)
7.) ".txt" ersetzten durch ".bat"
8.) Bat-Datei ins Quellverzeichnis der *.exe verschieben, meist C:\Programme\Steam
9.) Von der Bat-Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen
10.) fertig
Dieser Verknüpfung kannst Du auch einen anderen Namen geben, z.B. "Low Steam" und auch mit *rechtsklick*, *Eigenschaften*, *Vernüpfung*, *Anderes Symbol* ein anderes Symbol zuordnen.
Das *bat-Symbol ist gerade nicht das schönste
Wenn Du diese Verknüpfung startest, startet diese Dein Steam im low-level-modus.
Erspart das hin- und hergeschalte.
(Wenn die Extension .txt nicht angezeigt wird: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.)
Möglichkeit Drei:
Du Connectest über das Connecttool HLSW.
Meist startet damit CS ohne Kniffe sofort gebrauchsfähig. Wenn es doch mal zu Komplikationen kommt kann man im Tool unter
"Einstellungen" - "Einstellungen" -
"Doppelklick auf Half-Life(Steam) C:\Steam " -
unten links steht "Priorität" standartmäßig auf "Unchanged", setze "Idle".
damit auch die Priorität ändern.
Ich verwende HLSW weil ich hier sehr komfortabel meine Lieblingsserver verwalten kann.
Außerdem kann ich seit der "22er Beta" 1.6 und 1.5 getrennt verwalten und starten.
Nun kannst Du CStrike über Steam oder HLSW starten und es läuft auch im Low-Level da Steam als Hauptprogramm in Low-Level betrieben wird.
Noch ein Ansatz für XP-Pro ist die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung:
Start, Ausführen, "gpedit.msc", Administrative Vorlagen, Netzwerk, QoS-Paketplaner, Reservierbare Bandbreite einschränken, auf Deaktiviert stellen.
Und der "Rate" - Wert für DSL ist von 9999-12000.
Zu finden unter HKEY_CURRENT_USER, Software, Valve, Steam
Einen hab' ich noch für CS 1.6:
So wie Unreal ein D3D optimiert programmiertes Game ist, so ist Counter-Strike schon immer für OpenGl programmiert gewesen.
Also OpenGl verwenden.
Bei CSS kann man da nix verstellen.
Unter WinXP solltest Du CS in niedriger Priorität betreiben, und das geht so:
Du hast drei Möglichkeiten:
Erstens:
- CS starten
- Ctrl+Alt+Entf drücken um den Task-Manager aufzurufen
- Auf Prozesse klicken
- Rechte Maustaste auf cstrike.exe, bzw. hl.exe
- Unter 'Priorität' die Prozesspriorität auf niedrig setzen
- Dann wieder auf CS wechseln
Wenn Dir diese Prozedur zu mühselig ist solltest Du Dir eine Batchdatei schreiben.
Möglichkeit Zwei:
Du schreibst Dir eine Bat-Datei.
1.) rechtsklick auf den Bildschirm
2.) Neu
3.) Textdokument
4.) dem Dokument einen Aussagekräftigen Namen geben wie z.B: "Steam low level starter.txt" (ohne Anführungszeichen)
5.) dieses leere Dokument öffnen
6.) folgender Eintrag "start /low Steam.exe" (ohne Anführungszeichen)
7.) ".txt" ersetzten durch ".bat"
8.) Bat-Datei ins Quellverzeichnis der *.exe verschieben, meist C:\Programme\Steam
9.) Von der Bat-Datei eine Verknüpfung auf den Desktop legen
10.) fertig
Dieser Verknüpfung kannst Du auch einen anderen Namen geben, z.B. "Low Steam" und auch mit *rechtsklick*, *Eigenschaften*, *Vernüpfung*, *Anderes Symbol* ein anderes Symbol zuordnen.
Das *bat-Symbol ist gerade nicht das schönste
Wenn Du diese Verknüpfung startest, startet diese Dein Steam im low-level-modus.
Erspart das hin- und hergeschalte.
(Wenn die Extension .txt nicht angezeigt wird: Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht > das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.)
Möglichkeit Drei:
Du Connectest über das Connecttool HLSW.
Meist startet damit CS ohne Kniffe sofort gebrauchsfähig. Wenn es doch mal zu Komplikationen kommt kann man im Tool unter
"Einstellungen" - "Einstellungen" -
"Doppelklick auf Half-Life(Steam) C:\Steam " -
unten links steht "Priorität" standartmäßig auf "Unchanged", setze "Idle".
damit auch die Priorität ändern.
Ich verwende HLSW weil ich hier sehr komfortabel meine Lieblingsserver verwalten kann.
Außerdem kann ich seit der "22er Beta" 1.6 und 1.5 getrennt verwalten und starten.
Nun kannst Du CStrike über Steam oder HLSW starten und es läuft auch im Low-Level da Steam als Hauptprogramm in Low-Level betrieben wird.
Noch ein Ansatz für XP-Pro ist die Aufhebung der Bandbreitenbeschränkung:
Start, Ausführen, "gpedit.msc", Administrative Vorlagen, Netzwerk, QoS-Paketplaner, Reservierbare Bandbreite einschränken, auf Deaktiviert stellen.
Und der "Rate" - Wert für DSL ist von 9999-12000.
Zu finden unter HKEY_CURRENT_USER, Software, Valve, Steam
Einen hab' ich noch für CS 1.6:
So wie Unreal ein D3D optimiert programmiertes Game ist, so ist Counter-Strike schon immer für OpenGl programmiert gewesen.
Also OpenGl verwenden.
Bei CSS kann man da nix verstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber um CS Source. Das ist ein DirectX 9 Spiel
Blind Fish schrieb:...So wie Unreal ein D3D optimiert programmiertes Game ist, so ist Counter-Strike schon immer für OpenGl programmiert gewesen.
Also OpenGl verwenden.
Es geht aber um CS Source. Das ist ein DirectX 9 Spiel
Blind Fish
Commander
Mein Fehler, das bezog sich eher auf CS 1.6.
War die Gewohnheit
frow schrieb:Es geht aber um CS Source. Das ist ein DirectX 9 Spiel
Mein Fehler, das bezog sich eher auf CS 1.6.
War die Gewohnheit
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.