CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CS: Source lagt/rukelt

bttn schrieb:
Hast Du Deine Netsettings angepasst oder stehen da noch immer die orginalen drin @ Dumbo?

Frames: (online) 55- 160

Hi,

welche setting meinst du ?

gruS

In der config.cfg (\Steam\SteamApps\m@il\counter-strike source beta\cstrike\cfg). Z.B.

cl_allowdownload "1"
cl_allowupload "0"
cl_cmdbackup "2"
cl_cmdrate "80"
cl_dlmax "128"
cl_download_ingame "0"
cl_latency "-100"
cl_lb "1"
cl_lc "1"
cl_lw "1"
cl_timeout "305"
cl_updaterate "100"
rate "17000"

Diese Werte sind optimiert für DSL 768.

Mal ne Frage...wo bekommt man die Beta von CS Source her? Wird das nur an Betatester vergeben? Kann man das irgendwo Downloaden(legal versteht sich)?

Habe mich gestern mal umgesehen und nix dazu gefunden.

Soweit ich weiß benötigt man Condition Zero um die Beta von CS:Source spielen zu können/dürfen. :)

Hi,

einige dieser Werte gibt es in den Config gar nich !!
Sollte ich die Werte die nicht drin sind einfügen ?
Man braucht CS: CZ oder einen Gültigen HL² Gutschein !!

gruS

@alcx würde mich auch mal interessieren, komme nämlich auch aus dresden und mit isdn (glasfaser) ist steam keine alternative - ich könnte es mir höchstens von einem freund ziehen lassen und installieren, falls es cs:source irgendwo zum dl gibt :-(

Dumbo schrieb:
einige dieser Werte gibt es in den Config gar nich !!
Sollte ich die Werte die nicht drin sind einfügen ?
Manche Werte sind noch von der Zeit vor Steam. Du kannst einfach alle Werte übernehmen. Was es nicht mehr gibt wird automatisch aus der Config gelöscht.

Hallo,

hab alles eingegeben was du geschrieben hast .............aber es hat nix gebracht ! :(

Edit: CS Source kannst du NUR über Steam saugen !!

gruS

Übernimm mal folgende Werte in die config.cfg:

net_graph "3"
net_scale "5"
net_graphpos "2"

Dann siehst du im Spiel deine Verbindungsdaten. Ping sollte natürlich <100 sein, Choke auf jeden Fall 0 und Loss möglichst auch.

Überprüf mal, was du dort hast.

Hallo,

ich hab ma ein Pic gemacht !
Sind die Werte OK ?

gruS

Anhänge

• Verbidungsdaten.JPG
    Verbidungsdaten.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 798

Wenn die Werte immer so sind wie auf dem Bild, dann liegt es eigentlich nicht an deiner Verbindung bzw. den Netsettings.

Höhere Werte als 0 bei Loss merkt man eigentlich kaum (erst ab 50 vielleicht). Choke merkt man sofort, wenn es von 0 abweicht.

Du solltest die Werte mal im Auge behalten, und wenn es zu ruckeln/laggen anfängt schaun, ob sich die Werte ändern; evtl. auch nur ganz kurz.

Hallo,

also hab grad gezockt (auf mehreren Servern) und die Werte von *chocke* und *loss* haben sich verändert !!
Was heist das ?
Was kann ich dagegen machen ?
Da ich Fastpath erst gersten Bestellt hab kann es sein das die bei T-Online noch etwas machen und ich deswegen solche Probleme hab ?
Aber das tritt nur bei CS Source auf !!

gruS

Wie ändern sich die Werte? Bleiben sie auf einem bestimmten Wert (wie hoch?) oder geht's rauf und runter?

Choke kann man i.d.R. realtiv einfach auf 0 regeln. Dafür ist in erster Linie der Wert "rate" in der config.cfg relevant. Probiere einfach mal verschiedene Werte aus (5000 -> 10000 -> 15000 -> 20000 -> 25000).

Was man gegen Loss machen kann weiß ich im Moment nicht. Aber wie gesagt, Loss merkt man beim Spielen kaum.

Hi,

die werte gehen rauf und runter !
Bei einem Server hatte der Wert Chocke 20 !!

Edit: der wert *rate* ist aus der COnfig verschwunden !!

gruS

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, probier für Choke verschiedene Werte bei "rate" durch. Für DSL ist eigentlich nur >10000 relevant.

Theoretisch kann man auch an den anderen Werten rumspielen; die ganzen Werte die ich oben gepostet habe sind das Ergebnis von 4 Jahren HL (bzw. Mods).

Mittlerweile weiß ich auch nur von 3 oder 4, was sie überhaupt bewirken :)

Da du aber anscheinend auch CS spielst, dann kannst du ja mal die Werte aus dieser config.cfg in CS:S übernehmen.

Dann gäbe es da noch Counter-Strike.de, wo auch für verschiedene Internetanbindungen Werte angegeben sind.

Letztendlich bleibt aber noch die Frage, in wiefern die Werte des "alten" CS auf CS:S zutreffen. Evtl. sind dort auch andere Werte relevant, um bessere Settings zu erhalten.

Also, versuch mal "rate" zu ändern und lies dir evtl. die Sachen von Counter-Strike.de durch.

Ich spiele seit Jahren mit den Werten

rate 10000
cl_cmdrate 101
cl_updaterate 101.

Den Rest habe ich nicht verändert - ist auch nicht nötig.
Mit FastPath habe ich einen Ping um die 20ms, davor hatte ich zwischen 60 und 70.

Also durchaus spielbar - bis in gewisse Anspruchsebenen ;)

Re: CS : Source Downloaden

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Steam Installer nur mit CS:S zu saugen oder muss man immer mit CS install nehmen?

Du kannst ja nur den Steaminstaller saugen (600kb oder so), und dann CS:S über Steam.

Hab vorher doch nochmal 1.6 raufgehaun,lange net mehr gezockt und die cfg stimmte net mehr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben