• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S [Counter-Strike: Source] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: CS:Source Problem

hoffe ich kann da jzt mal ein bisschen Aufschwung zu bringen.

Ich selbst hatte dieses Problem auch ein paar mal. Man muss dazu sagen dass dieser Fehler nichts mit übertackteter Hardware zu tun hat. Meistens ensteht der Fehler wenn die Graikeinstellungen zu hock sind. bzw beim umstellen der Grafik kann es auch vorkommen (allerdings nur dann wenn man ingame ist) d.h.: dass die Auslagerungsdatein zu Groß sind und der Speicher ned mehr damit fertig wird. Daraus kann man schließen, umsomehr Ram man hat, desto flüssiger rennt das spiel und desto weniger Probleme enstehen. Übrigens sollte man auch auf die Marke des Rams achten, nur weil 1GB drin ist heisst das noch lang ned, dass das guter ist.... aber das weiß sowieso jeder

mfg flo

ps: stell deine Grafikeinstellungen mal runter bzw mach die auflösung kleiner

teste dich mal durch die "erlaubten und möglichen" einstellungen durch.
 
Hihoh,

der Mann kann Custom-Maps bauen! 32 MB Download für die neue CS:S-Map de_mediterrano lohnen sich aber sehr. Hier mit Screenshots:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3088

Versüßt vielleicht ein wenig die Wartezeit auf die offizielle Map und Coast. :p

Liebe Grüße
marxx
 
Re: CS:Source Problem

Thx werde ich machen.

wo du es sagst ich habe die auflösung auf 1280x920 hoch gestellt, weil das bei HL² auf super läuft!

Ja da sist auch noch ne frage, vielleicht kannste mir das sagen.
Warum läuft HL² ohne probleme auf alles hoch usw und CSS nicht?

Achja der Ram ist Infineon, und der Rest ist auch alles Top Marken, also ASUS Board und Graka und Creative usw, da achte ich immer drauf.
Und Infineon Ram verträgt sich am besten mit Asus, allgemein bekannt.

MFG: Captain
 
Re: CS:Source Problem

Ich denke dein Ram ist Defekt oder deine Auslagerungsdatei ist zu klein. Änder mal die Grösse !

Greetz
DrMirror
 
Re: CS:Source Problem

Ok, also............
Der Ram kann doch nicht Defekt sein, wennn er ansosnten in allen spielen programmen usw funktioniert Abstürze ausschließlich in ATI Optimierten spielen wie CSS und Act Of War ansonsten nicht.
Und wie gesagt Bei HL² auch nicht und da müsste es wenn ja sein, weil das viel anspruchsvolller ist.

Und die auslagerungsdatei:

Anfangsgröße 1536MB
Maximalgröße 3072MB

weiß nicht, das müsste doch reichen???


MFG: Captain
 
Re: CS:Source Problem

Ich hab genau das gleiche Problem. Hab auch Antialysing und und und runter gemacht bringt aber nichts. Und manchmal hängt es einfach so ohne dieses Warnung anzuzeigen. Ich probiers mal neu einstellungen hoffe es geht dann.
 
hoy guy´s wie aktivire ich die console bei cs source ? ;)
 
das wurde mittlerweile schon so oft beantwortet... benutz mal die suche... oda google...
 
Wie kann man wenn man einen Server erstellt die Karten auswählen die gespielt werden sollen.

Wenn ich eine Karte beim erstellen auswähle, dann wird diese gespielt und die ganzen nachfolgenden Karten werden immer irgendwie zufällig ausgewählt.

Ich will aber wenn möglich nur zwei oder drei spezielle Karten als Server laufen lassen, und die sollen sich dann wiederholen.

Weiss jemand von euch wie das geht?
 
da gibt es irgendwo in deinem cstrike verzeichnis eine datei, die sich mapcycle.txt nennt. dort kannst du die maps eintragen und beim starten eines servers liest er diese dann aus der datei ein :)

Maps

Die Map, mit der der Server starten soll, muß schon beim starten als Parameter übergeben werden, z.B. "+map de_dust", um den Server mit de_dust zu starten. Soll diese Map nicht rund um die Uhr gespielt werden, benötigt man eine Textdatei mapcycle.txt, in der die zu spielenden Maps aufgelistet sind. Solch eine Datei sollte bereits im cstrike-Verzeichnis vorhanden sein, diese Datei könnte man im Prinzip unverändert übernehmen.
In den Mapcycle dürfen nur Maps aufgenommen werden, die sich im Verzeichnis cstrike/maps befinden, allerdings ohne die Endung ".bsp". Eine Beispieldatei wäre:

de_dust
as_oilrig
cs_militia
de_nuke
es_jail
cs_siege

(cstrike.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner nen Rat für mich Parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
Habe mal eine andere frage zu "CSS" was mir aufgefallen ist bei dem spiel ist wen der gegner schießt dan schießt er daneben aber er trift ihn wie geht das den ?

Das ist mir jetzt mehrmal aufgefallen.

Dumme frage aber bitte um eine antwort von könner :D

Lag und Hitbox.
Wenn du Server-Admin oder Rcon auf einem server kannste es mal selber ausprobieren. Es gibt einen Befehl der die Hitbox als Wireframe anzeigt (hab den Befehl nicht im Kopf aber wenn man die Befehle durchscrollt sollte man ihn erkennen).
Wenn du den aktivierst siehst du das das eigentlich Spieler-Modell immer etwas "schneller" bewegt als die Hitbox. Daher kann es kkommen das man jemanden "nicht" trifft aber trotzdem trifft. Je nach Lag hinkt diese Hitbox mehr oder weniger her.
 
Das ganze ist aber nur beim Spectaten so extrem. Ich denke das es an der Verzögerung liegt bei Spec....
 
als Spec hast Du die gleiche Verzögerung wie beim Spielen auch - logisch oder? :rolleyes:
 
Das stimmt so nicht. Ich habe mal bei einem Kollegen gezockt, also auch mit zwei Rechnern, da war der unterschied deutlich zu merken als er mich gespect hat. selber :rolleyes:
 
Also jetzt vom logischen Standpunkt her fänd ich logisch wenn das beim Spectaten stärker zu sehen wäre, durch ne größere Verzögerung.

Denn wenn ich selbst spiele sind doch quasi nur 2 Pings wichtig. Deiner und dessen, den du triffst. Wenn du jetzt im Spec bist hast du deine eigene Verzügerung, die desjenigen, den du beobachtest und auch noch die dritte. Dessen, der abgeschossen wird...würd ich mal sagen... :rolleyes:
 
Hi leute,

ich bin in dem Clan High Strike Force wenn ihr wollt könnt ihr mal auf dieser IP-Addresse schauen.

213.202.217.130:27090

Das ist die von unserem Clan. Wenn ihr Joinen wollt könnt ihr einfach drauf kommen und wir machen ein Test spiel. Ich heiße team.HsF//MoOnWaLkEr.

Also würd mich freuen wenn ihr kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben