Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCP 2077 × Fortnite: CD Projekt Red & Epic kündigen Cyberpunk-Crossover an
Bisher gab es nur Gerüchte, nun bestätigt CD Projekt Red die Zusammenarbeit mit einem ersten Teaser-Bild: Fortnite von Epic Games bekommt ein Crossover mit Cyberpunk 2077. Das Videospiel selbst hat ebenfalls einen Tweet abgesetzt und zeigt dort erstmals Johnny Silverhand und V in Fortnite, bewaffnet mit Mantiblade und Gitarre.
Solange das Crossover lediglich in Fortnite integriert wird und mir in keinster Weise in Cyberpunk 2077 reinspielt, die CDPR-Seite also "sauber" bleibt, ist mir das so egal, das kann man sich gar nicht vorstellen ^^
Edit
Hab erst den Anime geschaut, danach das Spiel, war dann fast etwas zu flach. Zum Beispiel, dass Chrome quasi keine Rolle spielt. Cyberpychos kein spektakuläres Chaos anrichten. Man durchs komplette Spiel kommt ohne wirklich sich mit den Cyborg Implantaten zu befassen müssen. Also das was in Edgerunners stark thematisiert wurde im Spiel mehr oder weniger völlig fehlt.
Wahrscheinlich hat man die Füße mit einer Portierung der Assets in die Unreal Engine etwas nass gemacht und versucht die Fingerübungen direkt nutzbar zu machen. Warum nicht, ist die Arbeit nicht umsonst gewesen und wer weiß ob das für Orion nicht sowieso nötig war.
Jetzt wird das Stadtbild im zweiten Schritt wohl ordentlich für den Nachfolger umgebaut. Fortnite ist absolut nicht mein Ding, aber wenn's die Zielgruppe erweitert, wieso sich darüber aufregen?
Find ich jetzt etwas elitär bzw abwertend. Kriegt man sicher irgendwie hin, dass eine kleine Sidequest auch in 2077 "passt".
Gibt ja bereits andere Crossovers mit Spielen und Film/Serien in 2077, die funktionieren, obwohl sie auf den ersten Blick nicht düster oder ernst sind.
Ich mein damn, CDPR hat eine gesamte Witcher Erweiterung über Märchen und bunte Fabelwesen geschafft, ohne dass es fehl am Platz wirkte.
Insgesamt sieben Orte bilden die Monitore ab, die es wohl aus dem Cyberpunk-Dystopia in das Battle Royale schaffen werden. Sie wurden damit in der Unreal Engine 5 nachgebaut und könnten mit einem künftigen Update der Karte Einzug halten.
das ist leider so nicht richtig. alle gezeigten bilder sind orte aus der aktuellen fortnite map kapitel 6 season 1, welche am 1.12.24 erschienen ist.
Zu sehen ist etwa eine Ansicht des verschmutzen Strandes, der wohl in Pacifica beheimatet sein würde, aber auch einem Ort der Japantown entstammen könnte.
das "witcher easter egg" zeigt auch keine wölfe, sondern den ort "Foxy Floodgate". alle diese orte sind bereits auf der aktuellen map vorhanden und haben nichts mit Cyberpunk 2077 zu tun.
Ob auch Geralt von Riva einen Gastauftritt erhält, ist nicht bekannt.
aktuelle leaks sprechen von einem erscheinen am 24. Dezember. erwartet werden jeweils ein skin für Johnny Silverhand und für V mit passendem zubehör, sowie eine karosserie des fahrzeugs Quadra Turbo-R V-Tech. mehr kommt da auch nicht.
Man muss das Spiel ja auch nicht gut finden (ich habe selbst genau 0 Spielstunden), aber viele machen sich glaube ich überhaupt kein Bild davon, was für eine Bedeutung Fortnite noch immer hat, bzw. dass diese sogar noch steigt. Wär das Spiel auf Steam, würde es selbst an relativ gewöhnlichen Tagen den All Time Rekord an Spielerzahlen in einem Spiel dort brechen. Zum letzten Season Release waren mehr Spieler in Fortnite online als in allen Steam Spielen zusammen.
Aber man muss aus irgendeinem Grund dringend zum Ausdruck bringen, dass einen das Spiel nicht interessiert, auch wenn am Ende niemand was davon hat. Gibt Real Gamer Points.
Solange das Crossover lediglich in Fortnite integriert wird und mir in keinster Weise in Cyberpunk 2077 reinspielt, die CDPR-Seite also "sauber" bleibt, ist mir das so egal, das kann man sich gar nicht vorstellen ^^
Find ich jetzt etwas elitär bzw abwertend. Kriegt man sicher irgendwie hin, dass eine kleine Sidequest auch in 2077 "passt".
Gibt ja bereits andere Crossovers mit Spielen und Film/Serien in 2077, die funktionieren, obwohl sie auf den ersten Blick nicht düster oder ernst sind. (...)
...und auch nicht als abwertend an. Es geht ja bloß darum, dass keine Verwässerung stattfindet. Da Fortnite vom Konzept her mit so etwas kein Problem hat, ist es dort unproblematisch; in CP2077 käme es hingegen auf die Umsetzung an.
Powl_0 schrieb:
Wann kommt ihr eigentlich über euren künstlichen Fortnite Hass hinweg?
Was hat euch das Spiel angetan, dass ihr da so irrational und unaufgefordert reagiert?
Halte ich auch für nervig...
...für das zweite folgt die Erklärung gleich:
Conqi schrieb:
Willkommen in jeder News zu Fortnite.
Man muss das Spiel ja auch nicht gut finden (ich habe selbst genau 0 Spielstunden), aber viele machen sich glaube ich überhaupt kein Bild davon, was für eine Bedeutung Fortnite noch immer hat, bzw. dass diese sogar noch steigt. Wär das Spiel auf Steam, würde es selbst an relativ gewöhnlichen Tagen den All Time Rekord an Spielerzahlen in einem Spiel dort brechen. Zum letzten Season Release waren mehr Spieler in Fortnite online als in allen Steam Spielen zusammen.
Aber man muss aus irgendeinem Grund dringend zum Ausdruck bringen, dass einen das Spiel nicht interessiert, auch wenn am Ende niemand was davon hat. Gibt Real Gamer Points.
Leute befürchten halt, dass andere Genres wegbrechen, weil alle Publisher versuchen, dem Platzhirschen nachzueifern. Das Desaster Concord von Sony war ja z.B. eine Reaktion auf Hero-Shooter und hat damit wertvolle Devzeit gefressen. Massen an MMOs haben WoW nachgeeifert und damit wertvolle Dev-Zeit gefressen. (in denen auch Spiele, die heute noch leben, hätten geschaffen werden können) COD stand jahrelang auch synonym für derartige Probleme. Fortnite selbst ist da in noch einer komischeren Position, denn es ist ja gerade kein früher oder den Rest prägender BattleRoyal-Titel. Statt dessen wird ein sonstiges Abfärben (Stilistik, Monetarisierung, ...) wohl befürchtet.
Ergänzung ()
AGB-Leser schrieb:
Dann suche mal meine ganzen Beiträge raus, woraus das sichtbar wird. (...)
Die Frage ist wohl eher wie es überhaupt jemanden geben kann der einen Psychologischen Mechanismus der nur darauf ausgelegt ist Kinder auszunehmen verteidigen kann.
Und ein paar Beiträge weiter wird ja sogar bewiesen wie gut dieser Mechanismus seine Opfer findet.
Epic die Kaffeefahrten Anbieter der Gaming Branche.
Na hoffentlich bald, das aktuelle Setting ist so langweilig und nervig, seit dem letzten OG und dem neuen Chapter spiele ich es gar nicht mehr. Vorher täglich. Echt schade wie schlecht es innerhalb 2 Monate werden konnte 😕
Mit dem Marvel Event und den bewaffneten Autos war richtig Action die ganze Zeit, jetzt läuft man in einem langweiligen China Nachbau rum und absolut gar nix passiert....