• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CP 2077 × Fortnite: CD Projekt Red & Epic kündigen Cyberpunk-Crossover an

Der Fortnite Hass ist relativ einfach zu erklären, die meisten User hier sind 35+ Richtung 50+.
(Habe dagegen nichts, aber das verhalten ist lächerlich)

Stark alternede Community, merkt man aber auch oft an der Arroganten besserwisserischen Art immer wieder leider :/.

Hatte gerade erst einen ATH Peak von 14 Mio Spieleern gleichzeitig.

Es ist das bedeutenste Online Spiel würde ich mal behaupten :).

Wer hat mehr Spieler?
Wer generiert mehr Geld?

Niemand. Einfach Fakten.

Und hier wird so getan, als keine News wert wäre oder unwichtig ist weil im Seniorenheim darüber keiner mehr spricht.

Bin generell auch gespannt, ob wir hier einen Computerbase Peak haben/hatten.

Wenn die Generation immer mehr inaktiv wird im laufe der Zeit wie sich das auf CB auswirkt.

1734869130358.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, Trinoo, Lord B. und 5 andere
Powl_0 schrieb:
Was hat euch das Spiel angetan, dass ihr da so irrational und unaufgefordert reagiert?
Ich werfe ihm (sowie vielen anderen BR-Games) vor Teamplay zerstört zu haben.
Hab früher öfter Team-Taktik-Shooter gespielt, heute nur noch einen und dass immer seltener, weil gefühlt keiner mehr im Team arbeiten will und lieber Einzelkämpfer Scharfschütze spielt und Bots abknallt für einen hohen Killcount statt im Team den Auftrag zu erledigen.
Geht fast nur noch um Selbstdarstellung, weniger Inhalt, mehr Dances und Skins.
Viele andere kopieren dieses billige Konzept und das nervt in der gesamten Branche.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und Kenshin_01
-MK schrieb:
Na hoffentlich bald, das aktuelle Setting ist so langweilig und nervig, seit dem letzten OG und dem neuen Chapter spiele ich es gar nicht mehr. Vorher täglich. Echt schade wie schlecht es innerhalb 2 Monate werden konnte 😕

Mit dem Marvel Event und den bewaffneten Autos war richtig Action die ganze Zeit, jetzt läuft man in einem langweiligen China Nachbau rum und absolut gar nix passiert....
Habe von noch keinem Streamer o.ä. gehört, dass er Chapter 5 vermissen würde. Die übergroße Mehrheit sieht Chapter 5 als kompletten Tiefpunkt an und ist froh über 6. Fand die Marvel-Season auch noch schlechter als Wrecked nach dem Fahrzeug-Nerf. Auto-Aim-Gauntlets, seriously...

Würde eher sagen, C6S1 ist Peak für Zero Build. Es ist ausnahmsweise mal kein Item völlig kaputt (abseits der Bugs) oder lame. Und die Map hat überall eine gute Struktur + Locations.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Do Berek schrieb:
weil gefühlt keiner mehr im Team arbeiten will und lieber Einzelkämpfer Scharfschütze spielt und Bots abknallt für einen hohen Killcount statt im Team den Auftrag zu erledigen.
Sind wir ehrlich: Eigentlich war das doch auf Pub-Servern schon immer so. Ich bin z.B. schon seit den ersten Betas von Counter-Strike dabei, damals als das Spiel noch eine Mod für HL1 war. Das meine ich jetzt auch nicht elitär. Ich will damit nur sagen, ich habe es "miterlebt". Und auch da ging es dem Einzelnen oft in erster Linie um die K/D-Ratio. Jeder von uns dürfte sich noch an die Screenshots erinnern wo eben genau das von einzelnen Spielern festgehalten wurde. :D
Schöner war für mich die Zeit vor allem,weil viele die Spiele auch nicht so "bierernst" genommen haben wie das Heute der Fall ist. Man konnte auch mal ein bisschen rumalbern oder Blödsinn machen und alle hatten Spaß. Und dann hat man halt wieder "ernst" gespielt. Wer wirklich organisiert und taktisch spielen wollte hat sich damals schon einem Clan anegschlossen und Clanwars gespiet. Pubs waren da doch eher für das "Muskelgedächtniss".

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV, epospecht, Powl_0 und eine weitere Person
Muss man halt Premades organisieren, ganz was Neues. Oder die Verantwortung für sein Scheitern im Solo-Modus selbst übernehmen. ;)
Wobei sich Ranked Reload recht gut mit Randoms grinden lässt, vermutlich höheres Spieleralter.

Gibt btw. in Ranked ab ~Platinum keine Bots mehr.

Do Berek schrieb:
heute nur noch einen und dass immer seltener, weil gefühlt keiner mehr im Team arbeiten will und lieber Einzelkämpfer Scharfschütze spielt und Bots abknallt für einen hohen Killcount statt im Team den Auftrag zu erledigen.
Dann spielst du vielleicht einfach mit den falschen Leuten? Aber das kann man doch nicht auf ein Spiel schieben 😂

aufkrawall schrieb:
Habe von noch keinem Streamer o.ä. gehört, dass er Chapter 5 vermissen würde.
Von Streamern halte ich jetzt nicht besonders viel, daher ist es mir ziemlich egal was die sagen 😅 ich kann nur sagen wie ich es empfinde. Und mir macht es inzwischen überhaupt keinen spaß mehr. Während es in den 12 Monaten davor (für mich!) mit jedem Update und neuer Season besser wurde. Dadurch ist der Wechsel auf völlig langweiliges Gameplay halt ein drastischer Einschnitt.

frank00000 schrieb:
Die Frage ist wohl eher wie es überhaupt jemanden geben kann der einen Psychologischen Mechanismus der nur darauf ausgelegt ist Kinder auszunehmen verteidigen kann.
Klar kann man Epic da einiges vorwerfen, aber die sind jetzt wahrlich nicht schlimmer als der gesamte Rest auf dem Markt. Die klassischen Shooter-Reihen sind doch heute genau so durchsetzt mit Microtransacrions UND nehmen noch Vollpreis dafür.
Auf Smartphone und Tablet kann man vermutlich sogar froh sein, wenn die Kinder bei Fortnite landen und nicht Coinmaster und Co.

Außerdem kommt Fortnites Erfolg ja nicht aus dem Nichts. Die regelmäßigen, teils riesigen Inhaltsupdates, die alternativen Modi, die Events mit echten Musikern, der usergenerierte Content und das alles umsonst. Das hätte ich vor 15 Jahren auch großartig gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, leo_cb und epospecht
frank00000 schrieb:
Die Frage ist wohl eher wie es überhaupt jemanden geben kann der einen Psychologischen Mechanismus der nur darauf ausgelegt ist Kinder auszunehmen verteidigen kann.
Wie kommst du auf so einen bescheuerten Spruch? Man muss keinen einzigen Cent für irgendwas ausgegeben und hat keinerlei spielerischen Nachteil dadurch. Alles was man kaufen kann ist rein kosmetisch und völlig ohne Vorteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Lord B., thornhill und 2 andere
Obwohl ich Cyberpunk liebe, lockt mich solche Kinderspiel Fortnite nie an. Spiele überhaupt keine Battle Royale, war schon nie meins gewesen. 🥱

Stellarblade mit Cyberpunk würde es ich mir als DLC holen. Nier Automata hab ich als DLC weil ich auch diese Spiel liebe 🤣

frank00000 schrieb:
Dann bin ich wohl zu alt, denn ich finde gerade FN kann man völlig problemlos komplett spielen ohne ein Cent auszugeben. Man kann sich die Echtgeldwährung leicht erspielen und den Premium Seasonpass auch. Klar gibts optionale Skins wie in jedem kostenlosen Spiel. Selbst wenn man da gut zugreift, ist das in der Regel viel günstiger als wenn sich das Kind 3 neue 70€ Games pro Jahr wünscht, bedruckte Pappkarten sammelt oder andere Hobbys hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, thornhill, leo_cb und 2 andere
Fatal3ty schrieb:
Stellarblade mit Cyberpunk würde es ich mir als DLC holen.
Fortnite ein Kinderspiel nennen und dann Stellar Blade erwähnen, den real gewordenen Pubertierendenfänger. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Toxicity und epospecht
Es wissen gehässige Kommentatoren im Netz zwar nicht, aber Fortnite erfordert eine massive Analysekompetenz. Wenn Kids das gut hinbekommen, dürfte das auch anderweitig hilfreich sein. Das Spiel hat eine unfassbare Komplexität unter dem Casual-Look. Jedes Mobility-Item ist eine Wissenschaft für sich usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und -MK
aufkrawall schrieb:
Es wissen gehässige Kommentatoren im Netz zwar nicht, aber Fortnite erfordert eine massive Analysekompetenz. Wenn Kids das gut hinbekommen, dürfte das auch anderweitig hilfreich sein. Das Spiel hat eine unfassbare Komplexität unter dem Casual-Look. Jedes Mobility-Item ist eine Wissenschaft für sich usw.

Sowas möchte der 40-Jährige CB User nicht hören ;) Das Spiel spielen natürlich nur Kinder und ist auch super einfach!

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, leo_cb und -MK
Wenn das die Entwicklung von Witcher 4 mitfinanziert soll es mir recht sein. Ich muss es ja nicht konsumieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wie so künstlich? Für mich ist das einfach ein Schrott Spiel und das darf ich doch sagen…

Dann wirst du sicher auch nichts dagegen haben wenn ich sage das dein Charakter Schrott ist. Und das ist keine Meinung sondern ein Fakt, wenn man sich mal deine Beiträge in dem forum anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Fortnite bestätigt Cyberpunk-Update
Fortnite hat die Zusammenarbeit heute ebenfalls bestätigt und ein kurzes Video mit Johnny Silverhand und V in Fortnite veröffentlicht. Zu sehen ist ebenfalls die Gitarre von Silverhand sowie die Mantiblades von V. Der Tweet kündigt mit „Wir erwarten einige Gäste aus Night City“ ein baldiges Update an.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und -MK
Solange CDPR nicht ankündigt Gäste aus Fortnite in NC begrüßen zu dürfen isses mir völlig wurscht.
Spiele BR nicht, da mir das Spielprinzip einfach nicht zusagt.

Wenn es Geld in die Taschen von CDPR bringt, ist es zumindest etwas positives für mich.

Zurück
Oben