burmese
Cadet 4th Year
Hallo liebes Team von Caseking, ich habe bei euch einen Komplett PC Mitte Dezember(17.) bestellt.
Am 10.01.24 kam er auch wohlbehalten an! Alles TipTop verbaut und angeschlossen, Kabel richtig schön verlegt, wirklich nur noch Windows einrichten und loslegen – Erstklassig!
Nun zu meinen Anliegen, ich verarbeite mit dem Computer Bilddaten / Astronomie Bilder , in großen Mengen. Dafür gibt es ein spezielles Programm was die ganzen Bilder regestriert usw.
Bei manchen Prozessen läuft die CPU am Temperatur Limit, das sind so ca. 25 Minuten wo die CPU runtergeregelt wird. Maximal Wert waren 342 Watt und bei ca. 280 Watt geht es in die 100 Grad, dann wird auf ca. 220 – 260 Watt gehalten bzw. runtergedrosselt.
Die Kühlung wird von einer 240 AIO von Lian Li übernommen.
Da es in Zukunft erheblich mehr und größere Daten werden, müsste ich wohl auf eine Potentere Kühlung setzen.
Ich Poste das hier, falls noch jemand eine Lösung hat =)
Gehäuse / Lian Li LANCOOL 205M Mesh Micro-ATX-Gehäuse, Tempered Glass – schwarz
AIO/ 240 Lian Li ( Kein Modellname verfügbar)
CPU / Intel Core i7-13700K 3,40 GHz (Raptor Lake) Sockel 1700
Bestellnummer lautet / 2532214
Ich hoffe es gibt Alternativen an der AIO Front, weil Custom wird es ziemlich eng im Gehäuse!
Viele Grüße Alex
Am 10.01.24 kam er auch wohlbehalten an! Alles TipTop verbaut und angeschlossen, Kabel richtig schön verlegt, wirklich nur noch Windows einrichten und loslegen – Erstklassig!
Nun zu meinen Anliegen, ich verarbeite mit dem Computer Bilddaten / Astronomie Bilder , in großen Mengen. Dafür gibt es ein spezielles Programm was die ganzen Bilder regestriert usw.
Bei manchen Prozessen läuft die CPU am Temperatur Limit, das sind so ca. 25 Minuten wo die CPU runtergeregelt wird. Maximal Wert waren 342 Watt und bei ca. 280 Watt geht es in die 100 Grad, dann wird auf ca. 220 – 260 Watt gehalten bzw. runtergedrosselt.
Die Kühlung wird von einer 240 AIO von Lian Li übernommen.
Da es in Zukunft erheblich mehr und größere Daten werden, müsste ich wohl auf eine Potentere Kühlung setzen.
Ich Poste das hier, falls noch jemand eine Lösung hat =)
Gehäuse / Lian Li LANCOOL 205M Mesh Micro-ATX-Gehäuse, Tempered Glass – schwarz
AIO/ 240 Lian Li ( Kein Modellname verfügbar)
CPU / Intel Core i7-13700K 3,40 GHz (Raptor Lake) Sockel 1700
Bestellnummer lautet / 2532214
Ich hoffe es gibt Alternativen an der AIO Front, weil Custom wird es ziemlich eng im Gehäuse!
Viele Grüße Alex