immortuos
Admiral
Meteora RR schrieb:Jetzt fehlt nur noch ein Vergleich mit dem 3770k@4,6Ghz
Wozu? Ist paar % langsamer als der 2600k @4,8 GHz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meteora RR schrieb:Jetzt fehlt nur noch ein Vergleich mit dem 3770k@4,6Ghz
Insofern ist die Zeit eines Umstiegs für Sandy-Bridge-Nutzer spätestens 2018 gekommen. Wenn sich Anfang 2018 die Preise für die Sechs-Kern-Prozessoren der Coffee-Lake-Generation normalisiert haben und durch neue Mainboards und Chipsätze im Frühjahr auch günstigere Varianten auf den Markt kommen werden, ist zumindest die Zeit reif für Sandy Bridge.
Fixed! Und ja, genau dann, und nicht früher. Ich halte es sogar noch mit einem fx8350, 16GB lahmen 1333er RAM und ner 780Ti aus auf 1680x1050.Die Zeit ist dann reif, wenn ich für DDR4-RAM nicht meinen Erstgeborene in Zahlung geben müsste.
Es gibt leute die Zocken nicht nur mit dem Rechner. Wenn es alte Software ist, vielleicht mal fest mit ProcessLasso versuchen X Kerne zuzuordnen. Dann spart man sich das deaktivieren im BIOS/UEFI....das kaum Jemand 12 Kerne /24 Threads im Desktop benötigt und beim Zocken,sogar bei 8 /12 Threads schon Kerne abgeschaltet werden müssen wenn man keine Abstürze haben will.Da muß dann dan bei Intel wohl die bisher zurück gehaltene 10 nm Fertigung auf den Tisch.
Danke CB!Update 05.12.2017 12:01 Uhr
Der Test wurde um den Core i7-4770K, Codename Haswell, in normaler und übertakteter Ausführung ergänzt. In der kommenden Woche gibt es den nächsten Schritt: Skylake.
Naja nen büschen was ist schon verbessert, außer AVX2 bzw. den beiden zuliefernden FMA-Pipelines. Ist ja immerhin kein Tick, sondern ein TockSchnitz schrieb:Was ist denn bei Haswell an tolleren Instruktionen da als AVX2? Ich sehe da auf die schnelle keine weiteren Unterschiede.
immortuos schrieb:Wozu? Ist paar % langsamer als der 2600k @4,8 GHz.
immortuos schrieb:Danke für die Ergänzung! Wäre echt super wenn ihr noch die Zeit für den 7700k @stock und mit 4,8-5 GHz OC finden würdet