ThePegasus1979
Lt. Junior Grade
Interessanter Artikel, mir fehlt allerdings klar die 1440p Auflösung in den Benchmarks. Wünschenswert wäre eine Ergänzung um Intel E3 123x Vx (was ihr gerade da habt).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nebulus schrieb:Hallo Computerbase!!!
Der Test ist undurchdacht !
Wieso werden die CPUs nicht bei gleicher Taktfrequenz und gleicher Anzahl von Kernen verglichen?
Das einizge was euer Test gezeigt hat, ist, Ein SECHS.Kerner ist schneller als ein VIER.Kerner
Dies wusste aber JEDER schon vorher!
Fast sieben Jahre nach dem Start von Sandy Bridge neigt sich die Zeit für die CPU dem Ende entgegen. Aber das ist vielmehr beeindruckend denn tragisch, denn dass die Architektur so lange durchhält, hätte Anfang 2011 keiner zu träumen gewagt.
Hä???
Könnt ihr eure eigenen Balken nicht lesen? Ich sehe ganze 12% in 1080p und 6% in 2160p im Vergleich 8700k/stock und 2600k/oc ...
Intel hat echt geschlafen in den letzten 7 Jahren...
tek9 schrieb:^^Naja Wir wollen mal nicht übertreiben.
In den frühen 2000ern gab es Steigerungen von 30 Prozent in 18 Monaten, also ca 120 Prozent in sechs Jahren. Um 2006 herum gab es dann mal einen kräftigen Satz nach vorne als die Dual Cores kamen. Das wiederholte sich bald nochmal als die Quads das Rennen machten.
Aber 800 Prozent Mehrleistung von 2000 bis 2006 oder von 2006 bis zum Release von Sandy Bridge würde ich nicht unterschreiben.
Wieso sollte man das mitunter einzige Novum unter den Tisch kehren? Die 6 Kerne im Mainstream sind das, was Coffee Lake auszeichnet. Leider ist es nicht mehr als das geworden.nebulus schrieb:Wieso werden die CPUs nicht bei gleicher Taktfrequenz und gleicher Anzahl von Kernen verglichen?
derin schrieb:Bitte noch einen i5-2500K einfügen!!!
digitalangel18 schrieb:Von nem 1 Ghz Athlon (2000) auf einen Core 2 Quad (2006) dürften je nach Anwendung locker die 800% gewesen sein (und zuvor von einem frühen 1994er Pentium auf besagten Athlon sogar noch mehr)
Jesterfox schrieb:Oder einfach nen Ryzen kaufen...