Caramelito schrieb:
Bei mir war das bei Forza Horizon 3 deutlich mit dem 2500k.
Wieso immer wieder dieselbe Diskussion, in der man sagen muss, das alle CPUs, alles gleich gut können?
@mike6981:
Also keinen Unterschied von 2500k/280x zu i5 8400/1070ti und von 1080p/medium zu 1440p/ultra zu sehen, bzw. den als nicht lohnenswert darzustellen heißt für mich entweder:
1) Du siehst nicht gut
2) Dir es komplett wurscht wie alles aussieht
Im Falle von 2) --> Kauf dir ne Konsole und hab Spaß. Weit günstiger und wenns so egal ist, wozu einen teuren PC?
Ist keine "Kritik" meinerseits sondern Verwunderung. Wenn es so egal ist, warum das Aufrüsten? Wieso keine Tests vorher, ob man das auch möchte?
Gerade in den letzten Wochen gab es Xbox One S um ~150€.
Damit kannst du gerade Forza 7 sehr gut spielen :-)
Natürlich sieht es besser aus - aber nicht 899€ (abzüglich Verkauf alter Hardware) besser.
Da ich täglich an Workstations arbeite, CAD Pläne kontrolliere, Visualisierungen erstelle und in ehlendig großen Excel Tabellen herumspiele, dabei 2 27" 4K Monitore nutze und dabei gut klar komme, den jährlichen Sehtest ohne Fehler bestanden habe, gehe ich von einer sogar sehr guten Sehkraft bei mir aus.
ABER im hektischen Spiel, nicht in Standbildern oder gezoomten Grafikvergleichen, ist der Unterschied nicht so groß, wie es gerne suggeriert wird.
Man konzentriert sich auf das Spielgeschehen und kann die bessere Optik einfach zu schnell vergessen. Man hat ja nach einer Zeit keinen direkten Vergleich mehr.
Ich bin weniger von der neuen Hardware überrascht - ich bin eher überrascht, wie gut sich die alte Hardware geschlagen hat.
Aber das mit Forza Horizon 3 werde ich auch mal testen. Das Game hatte ich ganz vergessen.
Das ging auf dem alten System definitiv nur in 1080p bei mittleren Einstellungen. Jeglicher Tuningversuch wurde vom Spiel mit "ich starte einfach nicht" qittiert.
Ich glaube, eine Xbox One S hätte zum spielen gereicht, finde aber Shooter mit Gamepad kacke. Man muss aber nicht immer nur das machen, was einen reicht.
Deshalb bereue ich das Upgrade nicht. Ich wollte es ja.
Lohnend für die Grafikverbesserung war es nicht - es sei denn ich bekomme viel Geld für die alte Hardware (i5 2500K ohne Lüfter, 8GB DDR3 1333, MSI Z68A-G43, MSI R9 280X). ABER irgendwann wird es sich vielleicht gelohnt haben.