Zitterrochen
Commodore
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@chaopanda 65w Grenze immernoch erst lesen dann zitieren
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ich musste bei mir im Bios 2 - in Worten zwei - Einstellungen ändern und schon wurde aus meinem 105W-12-Kerner ein 65W-12-Kerner.Zitterrochen schrieb:@chaopanda 65w Grenze immernoch erst lesen dann zitieren
Hast du ne andere News gelesen?[F]L4SH schrieb:bedenkt niemand die Option, dass es hier vielleicht nur um den Chipsatz geht? Der Screenshot in der News spricht von PCH.
"theoretisch"Chuuei schrieb:Nein, kann es nicht, weil wie im letzten Abschnitt des Artikels steht:
Es gibt den vorgestellten NAND noch nicht und auch passende Controller gibts nicht.
Auch sind die maximalen Datenraten denkbar irrelevant für die Praxis. Bei den Parametern wie Program Throughput und Read Latency gibts zwar Fortschritte, aber nichts weltbewegendes weil die Arbeitsweise des NANDs immer noch gleich ist. Das zusammen mit größer werdenden Erase Block Größen und schon bleibt man am Ende beim Random Access immer noch im dreistelligen MB/s Bereich.
Billy Talis schrieb:Random read throughput at high queue depths is growing healthily.
TLC read latency is still creeping downward, despite the natural tendency for tR to grow as NAND strings get longer. They're putting in a lot of effort to optimize latency already.
The only ways to drastically improve tR for NAND flash memory are to use smaller page sizes than the current standard of 16kB, or to store fewer bits per cell. Both techniques are very detrimental to $/GB, but Samsung and Kioxia have both dabbled in small page size 3D SLC as an Optane competitor. What keeps them from experiencing much success in the market is that improving tR has diminishing returns for overall system/application performance. There aren't a lot of applications that run significantly better with 500k IOPS @ 10µs random reads than with 500k IOPS @ 60µs random reads (on a larger and cheaper drive).
chaopanda schrieb:Ich meine, AMD will bis zu 64 Kerne auf Consumer loslassen. Wer da glaubt, dass die AAA-Games in den Anforderungen nicht analog steigen, dem ist da auch nicht mehr zu helfen.
CP2077 zeigt heute schon, was erforderlich ist, wenn man bei hoher Auflösung auch noch RT will. Da will die potente GPU auch gescheit gefüttert werden. Das in die Jahre gekommene The Division 2 kann auch schon nahezu perfekte Kern-Skallierung bis rauf auf 16/32 Threads zeigen bei adäquat gewählter GPU. Das sind einfach "Welten" zwischen 6/12 und 12/24 oder gar 16/32, weil die Dipps dann komplett wegbleiben.JMP $FCE2 schrieb:Für die nächsten 5+ Jahre sind Konsolen mit 8C/16T der Maßstab, an dem sich die Spieleentwickler orientieren müssen.
Entry - nichts. Aber dann sollte man auch nicht über Stuttering klagen, weil man früher als gedacht im CPU-Limit klebt.bad_sign schrieb:@chaopanda was spricht denn gegen den 5600X.
Sind das nicht 88W wie bei meinem 3600?bad_sign schrieb:ggü den 76W! des 5600X
Wenn es bei dir nur 10% waren, hilft es eben, den eigenen Usecase vor dem Kauf zu beachten.latiose88 schrieb:Wenn es wieder nur 10 % sind, werde ich sehr entäuscht sein.
Norebo schrieb:Vor allem da selbst das richtige Deinstallieren beim CPU Wechsel den Sockel unbrauchbar machen kann, weil die Drahtbeinchen des Sockels einfach viel zu empfindlich für mehrere CPU-Wechsel sind und Reparaturen eine 99% Mißerfolgschance haben, abgesehn vom monströsen Zeitaufwand.
Threadripper und Epyc nutzen schon von Anfang an LGA, eben weil man damit viel mehr Kontakte auf kleiner Fläche unterbringen kann, als bei PGA. Da die Kontaktzahl mit AM5 deutlich steigt, war das nur die logische Konsequenz.Norebo schrieb:Schade, das AMD anfängt dermaßen Intel nachzuäffen...
Nene das wäre ja konsequent. 5600X mit 65W TDP hat ein PPT von 76Wgustlegga schrieb:Sind das nicht 88W wie bei meinem 3600?