Vincy
Commander
- Registriert
- Sep. 2007
- Beiträge
- 2.315
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aappleaday schrieb:Joa, noch nicht. Und wenn dann Ende 20222 so etwas raus kommt?
Schön reden das PCI 5 fehlen wird muss hier keiner, was hat man davon?
Yoa, umgekehrt kannst du sagen: er redet sich PCIe 5.0 schön (Kosten? Stromverbrauch? Nutzen??).Neodar schrieb:Schönreden muss man es nicht, aber auch nicht ins Negative ziehen.
Das ist aber auch nur eine anekdotenhafte Beobachtung. Es gibt auch verbogene Sockel-Pins bei LGA, und im Gegensatz zu verbogenen Pins bei PGA-CPUs ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass man das nicht mehr korrigieren kann, meiner ebenfalls anekdotenhaften Beobachtung nach größer.Raptor85 schrieb:Mein damaliger Phenom II X4 955 starb den grausamen Pin-Verbiege-Tod. Er war nicht mehr zu retten. Auch mein FX 4300 starb auf diese Weise.
Wobei Pins gerade biegen wunderbar mit einem Minenbleistift geht, die LGA Reparatur halte ich hingegen für höhere Kunst.Raptor85 schrieb:Abgesehen davon bin ich jetzt nicht der beste Feinmotoriker. Vermutlich hätten sich eher die Nachbarn über mein Gefluche beschwert, als dass ich da alle Pins wieder gerade gebogen bekommen hätte.
Das ist korrekt, aber die Wahrscheinlichkeit dass man was auf denn Sockel fallen lässt und damit die Pins verbiegt ist geringer, als dass man eine CPU mal fallen lässt. Sollte beides zwar eigentlich nie vorkommen, aber "eigentlich" ist halt so ne Sache.Nixdorf schrieb:Es gibt auch verbogene Sockel-Pins bei LGA, und im Gegensatz zu verbogenen Pins bei PGA-CPUs ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass man das nicht mehr korrigieren kann, meiner ebenfalls anekdotenhaften Beobachtung nach größer.
Du meinst "lake" ?Steini1990 schrieb:The sky is the limit.
Oder so Wobei 170W dann hoffentlich nur die Brechstangenversion einer vernünftigen CPU ist. Oder AMD hat es tatsaechlich geschafft, 24 oder sogar 32 Kerne da rein zu packen.Onkel Föhn schrieb:Oder anstelle von "soll" ein "ist" ...
Also bei mir ist bisher noch kein eigener AMD Prozessor den Beinchen-Verbiege-Tod gestorben.Raptor85 schrieb:Mein damaliger Phenom II X4 955 starb den grausamen Pin-Verbiege-Tod. Er war nicht mehr zu retten. Auch mein FX 4300 starb auf diese Weise.
Schnittstellen sind nunmal Gold; im Software als wie auch Hardwarebereich. Sich das Fehlen schönzureden ist wie Einbeinig zu sagen: kann ja noch humpeln!Tanzmusikus schrieb:...
Dass Fehlen von PCIe 5.0 ist verschmerzbar, da ja noch nicht mal PCIe 4.0 so richtig startk vertreten ist.
Summerbreeze schrieb:Welcher Chipsatz ist mit PCIe4 x 8 angebunden?
Interessiert mich jetzt mal wirklich.
Na, die +4 im Vergleich zu Zen3 sind eindeutig oder?DKK007 schrieb:Sind die 28 Lanes inkl. der 4 Lanes für den IO-Chip?
Ich verstehe nich woher die Thematik nun kommt. LGA ist doch 'steinalt' und nichts neues. Ob AMD oder Intel ist doch völlig egal.GT200b schrieb:AMD hatte doch schon der Vergangenheit schon ein LGA Sockel, siehe AMD Opteron Sockel C32, insofern dürfte es da auch keine Probleme geben.
Geh mal in erster Linie von höheren Turbo Modi aus - ähnlich wie Intel bis auf ?250? Watt zieht.GERmaximus schrieb:170 Watt Möglichkeit,
Klingt das nach mehr Kerne, oder mehr Takt?
Oder klingt das nach weniger Ausschuss?
Abgesehen davon, dass seine Beiträge immer "schwierig" sind (wo sich dieser hervorragend einreiht):Buggi85 schrieb:@latiose88
Ein Upgrade von einer Generation auf die Nächste hat sich noch nie gelohnt.