KamikazeOli
Lieutenant
Die CPU Preise werden immer besser, aber die RAM Preise sind übertrieben hoch naja toll
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
highwind01 schrieb:Was soll daran "wow" sein?
6-Kerner gabs vor 4-5 Jahren schon für die Hälfte
Excel schrieb:Der Ryzen 7 wird immer interessanter. Kann für die Fotobearbeitung jeden Kern voll auslasten. Nach über 10 Jahren Intel wird der nächste sicher ein AMD.
rg88 schrieb:Der Kurssturz kam nach dem Financial Report, nach den Quartals-Zahlen. Lisa hat die Margen erklärt, die alles andere als berauschend sind und erklärt, dass diese noch 1-2% fallen werden. Das hat den Kurssturz vorallem ausgelöst. Dazu noch die Ankündigung, dass Vega sich noch hinziehen wird.
Sehr putzig von dir, aber ich mach das schon seit dem Jahr 2000, von daher sehr nett einem zu unterstellen man wäre neu in der Thematik...rg88 schrieb:Du bist wohl noch sehr neu beim Thema AMD-Aktien? Ich mach das Spiel seit 2007 mit und kenne alle Höhen und Tiefen.
rg88 schrieb:Produkte interessieren Investoren auch erstmal gar nicht. Es zählt, was an Zahlen rauskommt, sprich: Kann man damit Geld machen und wenn ja, wieviel. Der Aktienkurs bei 12-15 Euro ist ohne Gewinne definitiv überbewertet, wenn man die harten Fakten im Sinne von Zahlen ansieht. AMD hat zwar die Schulden enorm reduziert, gleichzeitig aber auch viele Immobilien verkauft und die Fabriken sind seit Jahren weg.
rg88 schrieb:15 Euro ist ein Traumkurs und basiert auf Hoffnungen und Erwartungen (wie immer an der Börse), mit dem realen Firmenwert hat das gar nichts zu tun, wenn man den Besitz an liquiden Mitteln und anderen Vermögengegenständen mit den Schulden gegenrechnet.
rg88 schrieb:Das kann sich natürlich noch ändern. Aber wenn man das ganze realistisch betrachtet, hat Goldmann nur eine Blase verhindert. Bei Zielkursen von 20Euro aufwärts, was andere Dummschwätzer prognostiziert haben, wäre der Fall bei den nächsten Quartalszahlen um so krasser ausgefallen.
rg88 schrieb:AMD braucht seine Zeit um wieder am Markt durchdringen zu können. Hierzu sind aber erstmal die CPUs mit den hohen Margen erforderlich, sprich Server-Prozessoren. Dann wird sich auch die Finanzlage bessern und ein nachhaltiger Aufwärtstrend entstehen, sowohl was R&D als auch den Financialbereich angeht. Muss nur noch klappen.
rg88 schrieb:Auf welchen "Marktwert" soll man denn schauen?
rg88 schrieb:Ach ja: Kursschwankungen sind bei AMD-Aktien sowieso immer sehr groß, weil keine langfristigen Aktionäre gebunden werden, sondern immer nur kurzfristiges Interesse ausgelöst wird. Grund dafür ist die fehlende Dividende. Man kann mit AMD-Aktien nur über den Kurs Gewinne machen, als Analgemöglichkeit mit einer regelmäßigen Rendite ist die Aktie ungeeignet
Ich finde die Intel immer noch zu teuer. Man bedenke, dass da nicht einmal der HS verlötet wird und eine mittelmäßige WLP drunter geklatscht wird. Die Multithreading Performance ist auch noch deutlich schlechter.mxpower schrieb:Ich finde die Ryzen immer noch zu teuer. Man bedenke, daß da nicht einmal ein Grafikchip drin ist und trotzdem werden die mit Kaby Lake mit eingebautem Grafikchip verglichen.
Die Single Thread Performance ist auch schlechter.
Achso, und wenn Aldi die Milch billiger macht und alle anderen Nachziehen hat das natürlich auch nichts miteinander zu tun.borizb schrieb:Ich hab meinen im Januar gekauft und 225€ gezahlt. Dass Produkte mit der
Zeit günstiger werden ist doch normal und hat nicht zwingend was mit der
Konkurrenz zu tun, sonder eher mit der Massenproduktion, Verfügbarkeit und
den Vorgaben für den Stückzahl-Absatz pro Quartal. Intel ist Marktführer, nach
wie vor, und gibt deswegen die Preise vor. Der 6850 wurde doch auch nicht
um die Hälfte billiger nur weil der 1800x etwa gleich gut ist, oder?
Orientiert etwa Apple seinen Preis an Samsung oder VW seinen Preis an Fiat?
Also wirklich, manchmal sind die Schlüsse, die einige Leute ziehen, etwas wohlfeil.
Marcel55 schrieb:Jetzt wieder ein 1,40er €/$ Kurs und RAM Preise im Keller und es wird ein neuer Rechner
Aber es geht schon mal in die richtige Richtung, nur wenn der 8-Kerner unter 300€ liegt hole ich mir keinen 6-Kerner mehr.
Moselbär schrieb:Yep. Die Preise fallen. Danke AMD.
Stunrise schrieb:Habe jetzt schon zwei PCs mit Ryzen 5 1600 ausgestattet für Freunde.
C.J. schrieb:Der RAM ist nur leider immer noch unverschämt teuer. Für 32GB schnellen RAM (der für Ryzen auch was bringt) zahlt man mehr als für den kleinen Achtkerner . Dieses Preishoch kommt für AMD leider sehr ungelegen, sonst hätten sie bei ihren Preisen sicherlich schon deutlich mehr Ryzen-CPUs abgesetzt.
Bärenmarke schrieb:Aber wieso weichst du bei Nvidia immer aus? Wenn AMD dann so überbewertet ist, was ist denn bitte Nvidia mit einem aktuellen Börsenmarktwert von ca. 70 Milliarden? Aber hauptsache es wird wieder gegen AMD geschossen!
....
Nur weil du Anti AMD bist, ist das noch lange kein Traumwert.
....
Aber du meinst sicherlich die Dummschwätzer die AMD hier ständig haten und einen Kurs von 8€ für realistisch halten
...
Bärenmarke schrieb:Ansonsten kannst du mir gerne erklären, wieso die Marge denn so schlecht ist, wenn AMD als Ziel hat Marktanteile zurückzuerobern. Das geht in ihrem Fall nunmal leider nur über diesen Weg, nämlich den Verzicht auf ein paar % Marge, was sich aber später wieder doppelt auszahlt.
Würden sie auf eine höhere Marge bestehen, hätten sie keine großen Chancen den Marktanteil zu erhöhen. AMD muss mit einem guten p/l punkten, welches trotzdem ausreichend Gewinn abwirft.